Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

• Hey, dachte mir nachdem Yves ja schon vor einigen Jahren einen Film Thread eröffnet hat würde mich das Thema Bücher bei euch interessieren.

Ich muss zugeben das ich erst seit kurzem gern lese aber mag dennoch einige Wertungen abgeben.

Cosa Nostra : 8/10 Punkten. Es ist wirklich ein gutes Mafia Buch welches die Geschichte der Mafia in Sizilien komplett aufrollt und Interessant ist. Jedoch ist der Schreibstil an manchen Stellen nicht ganz einfach.

Das Große Schweigen: 10/10 Punkten. Ebenfalls ein Mafia Buch jedoch großartig geschrieben und macht wirklich richtig Spaß.

Mondscheintarif: 11/10 Wir haben per Zufall das Buch bei meinen Eltern entdeckt und erstmal gedacht " was liest die Mutter denn für einen Mist" nachdem meine Freundin und ich 2 Seiten quer gelesen haben konnten wir vor lachen nicht mehr und haben es binnen kurzem gelesen. Echt richtig lustig geschrieben und macht eine Menge Spaß!

Sherlock Holmes Eine Studie in Scharlachrot 8/10 generell ein toll geschriebenes Buch mit viel Witz. Jedoch stört mich das 60 Seitige zwischengeschriebene. Es gehört zwar zur Geschichte zerreißt diese aber leider ein bisschen. Allerdings werde ich die restlichen Bücher von Sherlock Holmes weiter lesen ;)

• Hmm...wo soll ich anfangen? :-|

Also ich finde den Thread schonmal gut und ich bin gespannt wie teilgenommen wird, aber ich vermute geringere Beteiligung gemäß PISA:)

Das letzte Buch welches ich las und was ich immer wieder zur Hand nehme, war/ist dieses:
    http://www.amazon.com/Boyd-The…TF8&qid=1336371016&sr=8-8

Robert Coram:
    John Boyd,the Fighter Pilot who changed the Art of War.

Ich konnte es nicht aus der Hand legen für 3 Tage, bis ich die 504 Seiten durch hatte.
    Mein Frau hat mich gehasst in der Zeit:)
    Aber ich habe noch nie ein Buch-und speziell eine Biographie-gelesen, das eine solch komplexe Thematik dermassen unterhaltsam aber vor allem so spannend erzählt hat.
    Da ich fast ausschliesslich Biographien lese, war das hier eine die wirklich herraussticht.
    Als Beispiel:die Bio von Neil Armstrong"First Man" ist zum einschlafen im Gegensatz zu der hier....der absolute Wahnsinn.
    Vom Kampfpiloten zum ungeschlagenen Ausbilder zum Entwickler einer bahnbrechenden Methode die Manövrierfähigkeit eines Kampfflugzeuges zu berechnen, zum Pentagon-unterminierenden Drahtzieher hinter der F15 und F16 zum genialen Militärtaktiker der den Erfolg des ersten Golfkrieges begründete.
    Dazu die Geschichte eines absoluten Nonkonformisten, der keine Karriere verfolgte sondern im Gegenteil so ziemlich jeden General beleidigte den er traf.
    Meine absolute Empfehlung egal was man sonst so liest.

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

Einmal editiert, zuletzt von steve hislop ()

• Klingt Interessant! Wird bei mir mit dem Lesen jedoch ein wenig länger dauern als bei dir, da mein Englisch zwar recht passabel ist aber nicht das Beste. Mal sehen wie der Thread anklang findet.

Welche Bücher wohl auch sehr Empfehlenswert sind, sind die von Cody McFadyen. Diese liest meine Freundin. Es geht darin um eine Ermittlerin welche Morde klärt bzw selbst einen mehr als harten Schicksalsschlag hinter sich hat. Ich finde die Bücher (Blutlinie, Todeskünstler und Ausgelöscht) sind zwar nichts für mich, da Sie mir zu eklig wären aber meine Freundin die auf Psycho-Zeug steht schwört darauf und gab jeweils 9/10 Punkten ausser für den ersten Teil den Sie mir 10/10 bewertet.

Hast du die Biography von Steve Jobs gelesen? Wenn ja wie war die denn so? Immerhin hält Sie sich ja seit langem im Bestseller Bereich.

• Zitat

Original von Skip2mylou
    Hast du die Biography von Steve Jobs gelesen? Wenn ja wie war die denn so? Immerhin hält Sie sich ja seit langem im Bestseller Bereich.

Bisher nicht, aber ist evtl auch ganz unterhaltsam zu lesen....mal schauen...gibts ja bestimmt als Ebook.
    Ich lese eigentlich nur Biographien von Leuten die auch wirklich etwas riskiert haben:)...wie Col Joe Kittinger, die Apolloastronauten oder Carlos Norman HathcockII um nur einige wenige zu nennen.

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

Einmal editiert, zuletzt von steve hislop ()

• Steve Jobs Biografie war die erste richtige "Biografie", die ich gelesen habe :nod:

Jedoch hatte ich für das Buch WOCHEN zum lesen.. Phil fragte mich die ganze Zeit ob ich noch nicht fertig sei :lol:
    Als begeisterter Bücherwurm habe ich ein Buch normalerweise in einem Weekend (dünnere sogar in eimen Tag) durch da ich ein spannendes Buch kaum mehr aus der Hand lege.
    Bei der Biografie musste ich mir jedoch ein bisschen Zeit nehmen damit das Hirn das gelesene auch verarbeiten kann.
    Kommen doch viele Daten, Namen, technische Begriffe etc. vor, was es für mich schwerer macht ein "Bild" zu zeichnen mit meinem Vorstellungsvermögen.
    Einen Roman geht da bei mir schon ringer ins Gehirn ;)

Das Buch selbst fand ich sehr interessant.
    Ich bin überhaupt kein Apple-Fan, im Gegenteil abgesehen vom Ipod für den S2k haben wir Apple-Freie-Zone und sind total Anti-Apple ;)
    Nichts desto trotz (oder genau deshalb) ist sein Leben und sein Schaffen sehr interessant und die Biografie fand ich sehr lesenswert.

Normalerweise lese ich mehr Thriller im Sinne von Joy Fielding.

Joy Fielding schreibt Thriller und Psychothriller, die jedoch immer auf verschiedene Weise unterschiedliche Abgründe der Gesellschaft zeichnen. Die Themen spiegeln die ganze Palette der Gewalt wider: Vergewaltigung, Psychoterror, Gewalt in der Ehe, Kindesentführung und dergleichen. Die Geschichten sind fast durchgehend in großen amerikanischen Städten angesiedelt. Hauptfiguren sind immer Frauen, die oftmals gut ausgebildet und gutaussehend sind, die es im Leben „zu etwas gebracht haben“, in einer scheinbar perfekten Beziehung leben und Kinder haben. Doch häufig tragen sie Geheimnisse, unverwirklichte Wünsche oder nie gelebte Sehnsüchte in sich, die durch zufällige Begebenheiten, Nervenzusammenbrüche oder schleichende Prozesse ans Tageslicht kommen. So gelingt es Fielding in oft überzeugender Weise, mal subtil und schleichend, mal ganz offensichtlich und brutal die Entwicklung und Veränderung der Identität ihrer Charaktere und des Umfeldes, in dem sie leben, pointiert darzustellen.

Nebendbei darfs aber auch ein bisschen angenehmerer Stoff sein, so zum Beispiel Ich bin dann mal weg
    von Hape Kerkeling..
    Da muss man überhaupt nicht gläubig sein und wird trotzdem sogleich von seinem Charm und Witz davon überzeugt, dass man den Jakobsweg einmal laufen muss um zu sich selbst zu finden :thumbup:

Als lustige Lektüre kann ich noch dieses hier empfehlen:
    Schauen Sie sich mal diese Sauerei an
    Humorvolle und wahre Altagssituationen eines Sanitäters :thumbup:

Im Moment bin ich jedoch wieder ausserhalb meiner "Bücherphase".. bei mir kommt der Lesewurm immer schubweise vorbei :lol: Dann gibts wieder ein paar Bücher und dann ist wieder für etliche Monate TV angesagt :blush: Mal gucken wann die nächste Phase folgt. Falls was interessantes dabei ist werde ich es melden :]

• Ich bin heute mit
    "Allein für die Gerechtigkeit" fertig geworden. Dem Buch gebe ich 7/10 Punkten da es anders war als ich es mir erhofft hatte.
    Es geht wieder mal um die Mafia. Genauer um das Leben eines Staatsanwaltes der gegen die Mafia ermittelt hatte. Es wurde mir nur ein bisschen zu wenig auf die Verbrechen eingegangen aber lesenswert ist es dennoch.

In dem Atemzug kann ich nur empfehlen das Buch Gomorrha davor zu lesen, da gegen Ende auf den Autor des anderen Buchen verwiesen wird. Gamorrha ist in meinen Augen mit eines der Besten Mafia Bücher.

• Zitat

Original von Skip2mylou
    Ich bin heute mit
    "Allein für die Gerechtigkeit" fertig geworden. Dem Buch gebe ich 7/10 Punkten da es anders war als ich es mir erhofft hatte.
    Es geht wieder mal um die Mafia. Genauer um das Leben eines Staatsanwaltes der gegen die Mafia ermittelt hatte. Es wurde mir nur ein bisschen zu wenig auf die Verbrechen eingegangen aber lesenswert ist es dennoch.

In dem Atemzug kann ich nur empfehlen das Buch Gomorrha davor zu lesen, da gegen Ende auf den Autor des anderen Buchen verwiesen wird. Gamorrha ist in meinen Augen mit eines der Besten Mafia Bücher.

Ich kann nicht beurteilen, ob Gomorrha eins der besten Mafia Bücher, ist weil ich nur das eine gelesen habe, aber umgehaun hat mich das auch nicht. Würde dem Buch so 6/10 geben.

• Ich habe gerade von Dale Carnegie folgendes Buch gelesen:

"Wie man Freunde gewinnt: Die Kunst, beliebt und einflussreich zu werden"

Es ist ein sehr interessantes Buch mit vielen nützlichen Ratschlägen. Aber vor allem bringt es einen dazu über sich selbst und das eigene Verhalten den Mitmenschen gegenüber zu überdenken. Lesen lohnt sich, auch wenn man bereits viele gute Freunde hat :)

• Noch ein guter Tipp:

Lob des Sexismus von Lodovico Satana

Ob man die vorgeschlagene Lebensweise für gut befindet oder nicht, sollte man aber immer noch selbst entscheiden ;) Interessant sind auf alle Fälle die Erklärungen zu den ganzen Mechanismen im Umgang zwischen Mann und Frau.
    Hochinterssantes Buch und verschafft einem zu vielen Reaktionen seiner Freundin/Partnerin/Frau mehr Verständnis. Die Vorschläge wie man als Mann darauf zu reagieren hat sind in meinen Augen aber zu stark darauf ausgelegt, die Frau ins Bett zu bekommen.