Kurbelwelle defekt

  • Hallo zusammen


    Nach langer Zeit konnte ich den S2000 heute abholen.
    Die Kupplung fühlt sich gut an und der Motor klingt ebenfalls so wie früher.
    Die nächsten 5 Tage werde ich 1000km auf der AB fahren und dabei den Motor wieder schön einfahren. Also nix VTEC. Danach wird das Öl gewechselt und dann gehts schon an die Pässetour, wo es kein Pardon geben wird. Entweder der Mocken hält oder es verbläst ihn. :twisted:


    ... ich bin jetzt mal zuversichtlich :roll:


    Interessiert jemanden die Teile-Liste ? kann ich auf Wunsch einscannen

  • Schoen das er wieder brummt :)


    2 Dinge.....


    Einfahren auf der AB ist ein Nogo ...wechselnde Drehzahl wechselnde Last, das kriegt man nur auf der Landstrasse :)


    Haben die das Einfahradditiv wieder rein (falls Honda dies ueberhaupt noch verwendet...)
    Falls es noch verwendet wird solltest Du es bei einem fruehen Oelwechsel wieder reinmachen....


    An alle wird dieses "Wundermittel" von Honda heute noch in den S2000 verwendet ?

  • walter,


    Angeblich gibt es das Honda MOS noch... Schrieb zumindest neulich hier jemand.


    Macht so ein additiv denn einen Sinn? Hier scheiden sich die Geister...


    /M.

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Bernd sagte, MoS2 in den Motor ist ein nogo. Feststoffe haben im Öl heutzutage nichts mehr zu suchen. So in der Art waren die Aussagen hier im Forum dazu.


    Meine eigene Recherche zur Honda-Teilenummer des Additivs, die hier im Forum mehrfach gepostet wurde, ergab schon zweimal, dass das Honda Additiv MoS2 sein soll.


    Ich habe jedenfalls nach meinem Motorschaden keinerlei Öladditive reingemacht.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • :thumbup: schön marcel .ursache würde mich auch interessieren


    ;) :DÖöööl- Additiv!


    glaubensfrage .ich hatte das additiv 2006 bestellt .
    hätte ich es hier nicht gelesen ;) :) hätte der s 2000 es nicht zum zweiten mal bekommen bis er die 15000 km voll hat .und beim öl halte ich mich an die hersteller angaben .und in der garantiezeit schon drei mal .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von walter_s
    Die Geister werden hier nicht befragt, sondern der Hersteller........


    :D:thumbup:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Ihr wollt die Ursache für den Schaden wissen?
    - keine Ahnung ... über die ersten 100tkm kann ich euch nichts berichten - aber gut möglich, dass dort die Ursache zu suchen ist, so dass schliesslich die Distanzschalen aus der Halterung sprangen.


    600km NO-VTEC und es fährt sich bisher sehr gut 8)


    Anbei die Teile und Kostenzusammenstellung.
    Bitte keine unnötigen Bemerkungen wie "bei XY wäre es günstiger gewesen".

  • Joo..ist ok.. Europäische /im spez. Schweizer Preise halt


    2 Bemerkungen:
    - Kleinteile u.v.A Teile"Beschaffungspauschale 50 Stutz finde ich frech!
    - 0W40 ist das falsche Öl


    Viel Glück mit dem überholten Rumpfmotor. Hoffe der Kopf macht nicht bald Mucken :-|
    Ich habe fertig

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Danke Erik!
    gut, wird am Mittwoch das Öl gewechselt ... ich glaube, ich bin bisher 5W30 gefahren. (Wobei auf meiner Reserveflasche im Kofferaum steht 10W40).
    5W40 wäre wohl der richtige Kompromiss, oder?

  • Zitat

    Original von Hoti
    5W40 wäre wohl der richtige Kompromiss, oder?


    Kein Kompromiss. Die Vorgabe. ;)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • "S" leeeeebt! :D :thumbup:


    Welcome back!


    Happige Kosten, aber ich freu mich wirklich SEHR (persönlich!), dass Du die Reparatur hast machen lassen! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Auf einen artgerechten und vorallem affentittengeilen Einstand bei der Pässetour! Ich geb Dir dann einen aus! :nod:


  • +1!!!

  • Irgendwie hatte ich diesen Thread bisher völlig übersehen... :blush:



    Zitat

    Original von DJMixmasterS
    ist gut zu hören bist du wieder unterwegs, muss ihn unbedingt mal live sehen mit dieser Farbe :thumbup:


    Da kann ich mich nur 100% anschliessen! :nod: