Muß da Walter recht geben, würde auch erstmal min ne Woche drüber schlafen und dann mit klaren Kopf entscheiden und wenn der S nen Jahr in der Garage steht, alte liebe rostet nicht
Kurbelwelle defekt
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oh heftig die lagerschalen
hoti dein motor lief echt zuletzt ohne nebengeräusche ?
wenn du diesen motor wieder aufbaust . würde ich auch den zylinderkopf prüfen lassen .
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Zitat
Original von walter_s
Erst mal.Ursachenforschung,.wie ist das im Zusammenhang mit der Kupplung zu sehen ?Der zusammenhang dürfte sein dass die Kupplung wahrscheinlich gar nicht sooo schlecht sein dürfte, sondern sich zusammen mit der Kurbelwelle vom Ausrücklager wegbewegt hat, was dann dazu führte dass nicht mehr ganz ausgekuppelt werden konnte. Oder war das Kupplungsproblem ein anderes Hoti?
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Eidgenosse Das klingt schon mal plausibel......
Ich haette gerne mehr Bilder, so nen krassen Schaden beim F20C hab ich noch nicht gesehen
Das der noch lief....unglaublich
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oh, da habe ich wohl aus Versehen einen Dateinamen überschrieben. Mein Fehler.
Ja den Wagen mit 100tkm gekauft.Dass Risiko, dass nach dem Zusammenbau sich der obere Block verabschiedet, ist nicht gerade klein, wie ich bei euch so zwischen den Zeilen lese ... mmh.. mmhh..
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Zitat
Original von Hoti
Ja den Wagen mit 100tkm gekauft.
Hoti, was mich noch interessieren würde: Weisst Du, ob der Vorbesitzer schonmal etwas am Motor gemacht hat.
Dieser Schaden ist derart ungewöhnlich, dass ich fast vermuten würde, dass bei einer Reparatur einfach die Anlaufscheiben für's Axialspiel vergessen wurdenZitatOriginal von Hoti
Dass Risiko, dass nach dem Zusammenbau sich der obere Block verabschiedet, ist nicht gerade klein, wie ich bei euch so zwischen den Zeilen lese ... mmh.. mmhh..Nicht unbedingt. Hängt davon ab, wie die Zyl.laufbahnen aussehen.
Wichtig natürlich auch, ob die Lagergasse Schaden genommen hat.Gruß
Markus
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Markus ich glaube der Kopf war gemeint
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Alter...800 Franken für den Rumpf ...
wieder mal ein typischer schweizer final phantasy preis
Da dürfen sich ein paar liebe Politiker hier nicht wundern wenn wir bald alle im Ausland einkaufen
Man verdient hier zwar schon mehr als anderswo, aber kaum 4x sovielMarcel schau dich in den Staaten um, selbst mit Versand und Zoll kommst du dort nicht mal auf die Hälfte
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Patrick ... 800 wäre ja mal ein echtes Schnäppchen
http://www.ebay.de/itm/F20C2-H…teile&hash=item3f1769b733
was ist daran speziell bzw. was sind die Vorteile von diesem Motor?http://www.ebay.com/itm/2005-A…714336526?fits=Make:Honda|Model:S2000&hash=item43afecbd0e&item=290714336526&pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&vxp=mtr
brauche ich hier noch etwas Zusätzliches (2.2L US Motor) ?lg, Marcel
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hoppla, eine null zuweing
der erste hat etwas mehr Verdichtung (11.5:1), die anderen Sachen kenn ich nicht
beim 2. fragst Du am besten den Erik - beim 2.2 Liter brauchst glaub ich so zielich alles neu - inkl. ECU
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Marcel Der Motor ist von den Innereien komplett umgebaut.
Die Alulaufbuchsen werden fast ganz ausgebohrt und spezielle Stahlbuchsen eingesetzt. Pleuel und Kolben sind Tuningteile.
Eigentlich macht man das wenn man einen sehr starken Turbo oder Kompressorumbau macht.Wenn es perfekt gemacht ist sicher interessant, wenn nicht dann ein Geldgrab......
Risiko sehe ich als viel zu gross an,.der Motor ist noch nicht gelaufen keiner weissob der nicht mit 1000km nen Fresser kriegt -
Gibt's was Neues, oder ueberfaellst Du gerade eine Bank.....
Die Schadensursache ist schon sehr interessant, da man ja schon auf die Idee kommen koennte das Dir ein dilletantisch reparierter S verkauft wurde.....
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... moment ... bin grad auf der Flucht ...
warte auf Kostenvoranschläge ... -
Krasse Story, tut mir Leid für dich.
In der Vergangenheit habe ich in s2ki.com Themen über dieses Problem gelesen. Die Amis nennen es "crank walk". Ich glaube mich zu erinnern dass bei manchen die Ursache für den Schaden eine Druckplatte mit zu hoher Druckkraft war.
Ich bin mir sicher du bekommt wieder alles in den Griff.
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Also die Amerikaner kennen das Problem? Und in good old germany ist dies bisher nicht bekannt? Fahren die Amerikaner anders
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Zitat
Original von Igor
Ich glaube mich zu erinnern dass bei manchen die Ursache für den Schaden eine Druckplatte mit zu hoher Druckkraft war.
Was man alles beachten sollte, wenn man von OEM-Teilen abweicht... schon echt spannend.ZitatFahren die Amerikaner anders
Nee, aber die tunen ja gern auf Teufel komm raus. Da ist ne krasse Kupplung sicher gern mal mit dabei. -
Zitat
Original von Los Eblos
Nee, aber die tunen ja gern auf Teufel komm raus. Da ist ne krasse Kupplung sicher gern mal mit dabei.Zudem wurde der S2000 dort ungefähr 10x häufiger verkauft, so dass die Wahrscheinlichkeit eines Fehlers, den wir noch nicht kennen, dort eher auftritt.
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Koennt ihr mir da mal Links reinstellen ?
Wie stell ich mir das vor ? .....die immensen Kraefte einer Kupplungsdruckplatte druecken eine KW aus den Lagern....Spaessle, oder ?
Also schlagt mich, aber kann mir jemand den Kraefteverlauf mal erklaeren ?? @Dome Stichwort "Technische Mechanik"...
Eine Kupplung die kraftschluessig ist drueckt bitte wo gegen ? Und wo kommen diese Kraefte her, und wogegen stuetzen sie sich ab.....Das die Amis Deppen vor dem Herrn sind ist nix Neues, aber ich haett gern ein Auto gesehen bei dem die Kupplung die Kurbelwelle rausbazt.....;)
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Hallo
Denke der Grund ist weil die Kupplung an dem Schwungrad zieht und nicht wie
Üblich Drückt
MfG Toni