ZitatOriginal von Alexander G
hai
mit verlaub qiuness meiner meinung solltest du deine schwarz weiss fahrweise ändern .dann klappt das auch mit dem s2000 .;)
Das finde ich jetzt vermessen, aus der kurzen Beschreibung auf seine Fahrweise zu schliessen.
Aber ich bin auch der Meinung, dass mit Deinem S, Quinness, etwas grundsätzlich nicht stimmt. So anfällig ist der S nicht. Hast Du was an der Leistung, am Fahrwerk, am Setup verändert? Die Komponenten scheinen nicht mehr zusammen zu passen.
Fakt ist sicher: Ohne eine gute Werkstatt mit gutem Know-How wird es schwierig. Ob Verkauf die richtige Lösung ist, bleibt natürlich Dir überlassen.
Zu Deiner Frage: BMW ist grundsätzlich super zuverlässig und auch fahraktiv. Die 335er allerdings (sowohl d als auch i) haben Probleme mit den Turbos, die von BMW hier (in DE und CH) allerdings auf Kulanz gelöst werden. Die Dinger steigen bei Laufleistungen von 100 bis 140 TKM aus, warum auch immer. Habe ich mich nicht näher mit beschäftigt. Mich persönlich würde das nicht von einem 335i abhalten, sind tolle Autos. Kann man eben Pech haben und dann hat man Aufwand, bis alles wieder OK ist, oder man hat kein Pech und alles funktiioniert immer tadellos.
Solltest Du den S verkaufen, wirst Du aber vorher eh richtig reparieren müssen, oder? Von daher würde ich das mal von eine Honda-Werkstatt prüfen lassen und danach die Entscheidung treffen.