Adapter von 1/8 x 28 BSP auf z.B M10 x 1

  • Hallo ich möchte meinen Öldruckgeber direkt in den Block schauben, habe welche von VDO gefunden mit Warn kontakt das heisst die Geber haben 2 Kontakte einmal für den Originalen Warnkontakt der bei ca. 0,5 Bar schaltet und ein Kontakt für die Zusatzanzeige.


    Das Problem ist nur diesen Öldruckgeber gibt es mit 2 Kontakten 0-10 Bar nur in folgenden Gewinden 1/8 x 27 NPT oder M10 x 1 oder in R1/8 Din 2999 aber beim S2000 ist Serienmässig dieses Gewinde drin 1/8 x 28 BSP drin.


    So nun wo bekomme ich so einen Adapter her von 1/8 x 28 BSP auf irgend eins von den 3 Gewinde?

  • Hi Luky,


    mit Google z.B. nach "adapter 1/8 x 28 BSP M10" suchen liefert z.B.


    --> http://www.treckerteile24.de/E…pter-M10-x-1-1/8-BSP-3830


    Ich hab nur stumpf gesucht... kann ja jetzt sein, dass das gezeigte Produkt falschrum adaptiert. Aber da sollte sich doch dennoch was ergoogeln lassen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Ja habe auch einiges gefunden aber meistens ist es das Messing zeug;(


    Habe jetzt was bei unserem Hydraulikspezialist gefunden Adapter von 1/8 BSP auf M10 x 1 aus Metall und bis 400Bar also das sollte Stabil sein und jeweils 8mm Gewinde das sollte perfekt sein, werde es morgen abholen.


    Das wäre dann Perfekt Skeed Anzeige mit einem Öldruckgeber mit Warnkontakt bei 0,5 Bar ist die absolut genialste Lösung denke ich.


    Ich denke ich werde alles mit teflonband abdichten und gut ist.


    Jetzt nur noch eine perfekte Lösung für die Öltemperatur finden;(


    Gibt es am Motorblock nirgend wo anderst eine Möglichkeit den Temperaturgeber an zu schliessen ohne Sandwichplatte????

  • Benutz mal die suche. Da ist alles super erklärt. An der Ölablassschaube wäre noch die möglichkeit aber supobtimal da zuviel Fahrtwind, Wasser usw keine genaue Messung ergeben kann. Sandwitchplatte und gut ist, wenns vernünftig mit köpfchen eingebaut ist ist es gut und erfüllt seinen zweck.

  • Zitat

    Original von Luky
    Gibt es am Motorblock nirgend wo anderst eine Möglichkeit den Temperaturgeber an zu schliessen ohne Sandwichplatte????


    Leider nein.


    Wenn Du auf gar keinen Fall eine Sandwichplatte verwenden willst, dann gibt es die Möglichkeit, einen Temperatursensor auf dem Ölfilter anzubringen. Damit das anständige Messwerte liefert, muss man den Sensor jedoch gut gegen die Umgebungsluft isolieren. Ich habe das seit diversen Jahren so und bin grundsätzlich zufrieden damit. Die Umsetzung hatte ich gefunden, weil ich auch keine Sandwichplatte haben wollte... wegen der zusätzlichen Fehlerquellen.


    Diese Methode bedeutet aber auch, dass man den Sensor beim Ölfilterwehcsel jedesmal wieder neu anbringen und isolieren muss. Eigentlich kein großes Ding... aber gemacht werden muss es trotzdem.


    Inzwischen denke ich aber auch, dass die Verwendung einer anständigen Sandwichplatte kein Problem ist, SOFERN man den Ölfilter gegen Drehung sichert, so dass der sich nicht losdrehen kann. Das geht ja einfach, indem man eine handelsübliche Schelle drum herum legt und mit einem Rödeldraht gegen eine feste Stelle fixiert.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()