Batterieabdeckung ?

  • Hallo Leute,


    ist vielleicht 'ne blöde Frage, aber ich stell sie trotzdem. 8)
    Gibt es für den S sowas wie eine Batterieabdeckung oder eine Batterieverkleidung o.ä.? Gibt's da was kompatibles von ATU oder aus der VW-Tuning-Szene? Oder hat sich jemand schonmal sowas gebastelt?


    Ich frage nämlich, weil ich jetzt eine blaue Varta-Batterie drin hab.
    Und in Kombination mit dem roten Ventildeckel vom Motor sieht das total kacke aus. :? Ich könnte jetzt noch die Domstrebe gelb machen, dann wär die Kasperbude perfekt. :lol:


    Daher dachte ich, eine Abdeckung oder Verkleidung mit schlichtem schwarzen Plastik wär ganz nett.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Ohne Mist, da hab ich auch schon dran gedacht. ;)
    Aber war das nicht so, daß eine Batterie an bestimmten Stellen Öffnungen hat, daß sie "atmen" kann?
    Ich will ungern alles zukleistern und dann am Ende riskieren, daß mir das Teil explodiert. :roll:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Die blaue Varta hat oben nur rechts und links ein kleines (ca.4mm) Entlüftungsloch.
    Es könnte sein das dein Dealer sie aber schon mit den org. Stopfen verschlossen hat, sind nur für den Überdruck.
    Ich wüde sie aber einfach mit Folie bekleben, z.B.: Carbonfolie kostet 5€ und sieht Hammer aus.

  • das gleiche habe ich mich nach dem wechsel von iem schwarz auf varta auch gefragt , weil ich es hässlich finde :lol:



    aber an carbonfolie habe ich noch nie gedacht, werd ich wohl machen :D :thumbup:

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Ich finde das ganicht schlimm. :thumbup:
    Habe einfach die Batteriehalterung und die Kühlerhalter blau gemacht,
    und auch die Zündkerzenabdeckung kann man farblich anpassen. :D

  • Soooo schlimm isses nun auch nicht und ja, es ist wirklich nicht wichtig.
    Wahrscheinlich lass ich's auch so, die Batterie anpinseln o.ä. wär ja auch ziemlich albern. :roll:
    Aber vielleicht findet sich ja mal durch Zufall 'ne passende Box aus Plastik, Alu oder Carbon. Wenn nich, dann nich...

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009