nur so aus Neugierde:
hat eigentlich schon mal einer einen komplett anderen Motor eingebaut??
Kanäle poliert?
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Noe ... so kranke Leute gibt's hier nicht.
Außer du meinst die Leute, denen schon einer Hochgegangen ist. -
o lieber nick wie gesagt nichts ist unmöglich wenn man schon nur am ansagsystem etwa 15-20 ps raus holen kanst und zwar mit einzelener drossenklppe pro zylinder und einer CAI glaub mi dan sind die rästlichen auch noch dirn
Ps : übrigens stimmt was crimo gesagt hat hebe etwas vergessen zu den obererwähnten änderungen fehlen noch 575-750cc einspritzdüssen benzindruckregler am besten noch bezinpume mit grösserem volumen und natürlich auch andere teile . -
Crimo mit allen Teile die ich aufgelistet habe mit Zoll und Transport aber ohne Arbeit komme ich auf 22000 Schweizer Franken je nach Währungskurs
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@ fma:
Sorry, da muss ich dir wiedersprechen, Einspritzdüsen nur mit Turbo. Ohne Druck schaft man es nicht, die enstsprechende Luftmenge reinzuschaufeln. -
bei der modifizierung muss mann auch andere Benzineinspritzdüsen montiren wie gesagt um grösseren Benzin volumen einzuspritzen
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....lauter Extremisten und Komiker hier....
Gruss vom Techniker
Yves -
sorry bin ein Tuningsfanatiker
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Hai,
wie schon gesagt, herzlichen Dank für den amüsanten Nachmittag.
22 t€ (oder waren es sFr) in ein Fahrzeug zu stecken, daß 35t€ neu kostet ist, mit Verlaub, wirtschaftlicher Nonsens. Es sei denn, man ist Anbieter und kann daraus einen messbaren Gewinn erzielen.
22 t€ (oder waren es sFr) in ein Motoruning zu stecken, damit die Kiste schneller läuft ist, mit Verlaub, wirtschaftlicher Nonsens. Ein NSX-Motor o.ä. ist billiger.
22t€ in ein Fahrzeug zu stecken ist in soweit kein Nonsens, wenn man Geld im Überfluß hat.Aber, mit Verlaub, dann kaufe ich mir keinen S2000. -
35.000€ + 22.00€ = 57.000€ ! Dafür kriegt man schon einiges in der 200+ PS klasse
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Juhuuuuu, ich bin nicht mehr der Verrückteste hier im Forum
Aber ganz ehrlich, 315 PS aus einem Sauger ist schon sehr weit hoch gesteckt. Die Amis werkeln schon ein wenig dran herum, hab auch Kontakt zu einem.
Das Mugen Stroker Kit, war eine Studie, höchstwahrscheinlich sind Ergebnisse davon in den 2.2l Motor der amerikanischen 04er Modelle eingeflossen.
Toda bringt demnächst Sachen auf dem Markt, wie z.b. Stroker Kit usw., siehe hier: http://www.todaracing.com/products/honda_s2000/index.html.
Und was wollt ihr eigentlich mit soviel Mehr-PS? Ich hab ja auch einiges in meinen S2000 gesteckt, aber eher um den unteren und mittleren Drehzahlbereich anzuheben. Bin absolut zufrieden damit.
Das waren meine, wie der Ami so schön sagt, 2 Cent's zu dem Beitrag -
peter_b schrieb am Thu, 30 October 2003 17:34
Hai,
wie schon gesagt, herzlichen Dank für den amüsanten Nachmittag.
22 t€ (oder waren es sFr) in ein Fahrzeug zu stecken, daß 35t€ neu kostet ist, mit Verlaub, wirtschaftlicher Nonsens. Es sei denn, man ist Anbieter und kann daraus einen messbaren Gewinn erzielen.
22 t€ (oder waren es sFr) in ein Motoruning zu stecken, damit die Kiste schneller läuft ist, mit Verlaub, wirtschaftlicher Nonsens. Ein NSX-Motor o.ä. ist billiger.
22t€ in ein Fahrzeug zu stecken ist in soweit kein Nonsens, wenn man Geld im Überfluß hat.Aber, mit Verlaub, dann kaufe ich mir keinen S2000.
Ich würde mir auch einen S2000 kaufen wen ich noch so viel Geld hätte aber ich würde den Motor auch nicht ein bisschen verändern wollen!!! Denn: So wie er ist habe ich ihn kennen und lieben gelernt und wie!!!
Nachtrag: Ich glaube nicht an 143.18181818181818181818181818182PS/l in einem Sauger denn wenn das möglich und haltbar währe hätte es Honda schon auf dem Markt!!! 120PS ist zur Zeit ende der Fahnenstange... 125PS in Japan ich weiss aber die haben auch anderes Benzin und Abgaswerte!!! -
Ich werde euch auf den laufenden halten wenn ihr wollt tuning ist wahnsinn
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Ps: übrigens 22000 sFr. sind ungefär 14000 euro
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hallo
tuning lohnt sich nur bei turbos. bei saugern ist preis-leistung viel zu teuer.
gruß speedmieze -
Naja ... also es gibt schon Leute, die viel Geld für Tuning investieren. Und warum sollen die nicht überlegen oder diskutieren dürfen, was machbar ist und was nicht. Wen das nicht interessiert, der Muss es ja auch nicht lesen, geschweige den gleich darauf rumhacken, oder?
BTW: Mit dem, was ich bisher in meinen Wagen investiert habe hätte ich mir auch ein anderes (schnelleres) kaufen können. Ich will aber 'nen schnellen S2K fahren. Aber bei manchen Leuten hört sich das fast so an, als müssten sie mit dem S2000 fahren weil's für den 911er nicht gereicht hat -
Genau das verstehe ich auch nicht!
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hallo bin wieder hier
Bei mir ist es so das ich den S2000 einfach klasse und bei mir ist der Reitz aus dem Auto alles rauszuholen wenn ich geld hätte für ein porsche würd ich mir trotzdem ein S 2000 kaufen weil für mich ist das mein Traumauto nur schon das Gefühl zu haben bis 9000 u/min gas geben zu können ( und das könnt ihr alle bestätigen ) ist einmalig und genial, nich einmal ein Ferrari Challeng Stradale kann das was unser S kann -
ich frag mich wieviel mehr an sprit und luft man in den brennraum kriegen muß um die leistung auf 131 % zu erhöhen.
hier gibts doch physiker !
das müßte man doch so pi mal daumen sagen können.
ist es nicht gerade der füllgrad des zylinders, der bei unserem S so gut erreicht wurde (vor allem durch den vtec) ?
ich glaub bei unserer kutsche ist es noch viel schwieriger was zu reißen als bei anderen karren.
aber auch bei denen lassen sich die mehrleistungen durch verschiedene zuningmaßnahmen nicht einfach addieren. -
Beim Sauger ist das Hauptproblem die Luft reinzukriegen, die Benzinzufuhr wird ja vom ECU angepasst. Das geht eigentlich nur über den Ansaugtraktoptimierung, Hubraumvergrößerung, Drehzahlerhöhung und Kompressionserhöhung. Wieviel mehr Luft und Benzin man aber einspritzen muss, kann ich aber nicht sagen.
Bei Turbo und Kompressor ist's genau umgekehrt, da reicht irgenwann die Benzinzufuhr nicht mehr und man muss dann
Benzinpumpe und Einspritzdüsen ändern.