Hayate - meine Vision

  • Jo, die Dinger vom Alfa meinte ich. :thumbup:


    TÜV gibt's bei uns nicht, aber bei der MFK gibt's Ärger, wenn die Düsen bei Xenon nicht dabei sind.
    Welcher Art die Düsen sind, spielt keine Rolle.



    Das geflame könnt ihr euch sparen, hier wird genausowenig gesponsert, wie bei nem Leasing/Kleinkredit auch!
    Nur dass ich eben nicht den Schuldendruck habe, den man bei solchen Dingen üblicherweise auf sich nimmt...


    Die Liste wurde inzwischen tatsächlich kürzer und "vernünftiger", nach all dem rumget(r)olle in euren heiligen Hallen..
    Zuerst kommt Fahrtraining, dann Felgen, dann Bremsen. :thumbup:
    (wenn der Wagen abbezahlt ist, natürlich!)


    Andere mods werden sich wohl ergeben, aber carbon und stickers brauche ich nach wie vor nicht. :]

  • Servus,


    mein Schwippschwager möchte sich in etwa 42 Monaten einen S kaufen.


    Welche Scheibenwischflüssigkeit könnt ihr empfehlen? Wie wirkt sich diese auf die Top-Speed aus wenn ich Düsen aus einem 2003er Renault Megane verbaue?


    Danke für eure Hilfe!


    /M.

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*


  • Vorsicht ! Bei falscher scheibenflüssigkeit geht dein Scheinwerfer durch die Säure kaputt.

  • Ich schere mich nicht um Top Speed..
    Bei uns ist ab 145 km/h Zeit zum Führerschein abgeben.
    Ausserdem kann ich mir einen Hörschaden auch mit der Stereoanlage holen, das macht dann sogar noch mehr Spass, als mit 200 km/h geradeaus hetzen. :roll:


    Die Düsen vom Alfa sehen um Welten besser aus als die originalen am Honda..




    @ Hoti:
    Der Wagen steht hier nicht um die Ecke.. Schnell mal ne Runde drehen liegt da leider nicht drin.


    Und überhaupt:
    Die nagelneuen Sommerreifen bei +3°C und Regen (Wetterbericht fürs Weekend) in einem Auto, das ich noch nie gefahren bin?
    Und das ganze auf Strassen, die weiss sind vom vielen Salz, das man loswerden wollte?


    Nene, ich bleibe ausnahmsweise mal vernünftig und warte bis der Schnee sich verzogen hat. :nod:




    Umlackiert wird erst, wenn sich eine günstige Gelegenheit (aka Versicherung) bietet.
    Dann wird's aber Moonrock und nicht schwarz.


    Schwarz ist mir inzwischen zu langweilig, weil es zu viele Details der Karrosserie verschluckt!


  • Also ich hab mir die Spoon-Sports Scheibenwischflüssigkeit aus Japan bestellt. Die wiegt nur die Hälfte von der OEM. Hab damit ca. 1 kmh mehr Topspeed erreicht. :D
    Bei den Düsen empfehle ich die VMax-Düsen von Spoon-Sports. Beim sprühen auf die Scheinwerfer bildet sich so eine Art Aerodynamik-Nebel in Verbindung mit deren Scheibenwischfüssigkeit um das Auto. So wird der Luftwiderstand erheblich reduziert und der S geht noch mal mit deutlich mehr Topspeed zu werke. Geile Kombo. :thumbup:


    In 42 Monaten gibt es da aber bestimmt noch was besseres. :D

  • Dust, hast du dich schon mal mächtig aufgeregt, weil so ein Penner in seinem BMW dich geblendet hat :_?


    Nur ein wenig Staub auf dem Glas (oder feine Kratzer) reichen, um das Licht so zu streuen, dass es andere Verkehrsteilnehmer blendet!



    Dagegen spricht aber, dass man ständig hässliche Flecken auf der Haube hat, weil die Waschdüsen bei schneller Fahrt eben nicht nur die Scheinwerfer benetzen.
    (Kennt man auch von den Arschlöchern, die auf der Autobahn ihre Scheiben waschen wollen und dir dann die ganze Karre nassmachen!)



    Da die meisten hier aber ihr Auto weder schonen noch entsprechend Pflegen wollen, werden ein paar Flecken ja nicht stören. :thumbup:

  • Wie?
    keine intelligente Antwort auf nen dummen Kommentar erwartet? 8o


    Wen meine GeSchichte nicht interessiert, soll mich einfach ignorieren, so einfach ist das!



    Ihr müsst euch nicht über mich aufregen und euch dann damit die Zeit vertreiben, mich weiter zu provozieren, wenn ihr wollt, dass ich mich selber im Zaum halte! :roll:

  • Zitat

    Original von Hayate
    Ihr müsst euch nicht über mich aufregen und euch dann damit die Zeit vertreiben, mich weiter zu provozieren, wenn ihr wollt, dass ich mich selber im Zaum halte! :roll:


    Du machst es einem nicht gerade leicht sich nicht über dich aufzuregen, da Du seit mittlerweile über 600 Beiträgen hier Luftschlösser baust. "Hätte, könnte, würde... vielleicht..."


    Hinzu kommt, daß Du in (gefühlt) jeden Fred was reinschreibst. Ob mit oder ohne Ahnung. Hauptsache Du gibst deinen Senf dazu.


    Kennst Du den Begriff "Mitschnacker"? Das sind Leute, die immer mitreden wollen, obwohl sie nicht wirklich was zu sagen haben.


    Nicht falsch verstehen: Es spricht nichts dagegen, sich im "normalen Rahmen" über ein Fahrzeug zu informieren, an dem man interessiert ist. Ich habe das vorher auch gemacht. Allerdings über die Suche-Funktion und ohne 600 Beiträge zu schreiben. ;) Die für die Anderen wertlos sind, weil sie blanke Theorie sind.


    Aber das was Du hier machst geht deutlich über das übliche Maß hinaus. Da kann man dann auch mal mit Ironie oder generell etwas gereizt reagieren.


    Ich denke mir mittlerweile nur noch "nicht der schon wieder..."


    Und vorbeilesen ist schwer, wenn das Forum zu einem nicht unerheblichen Teil nur noch aus deinen Beiträgen besteht.


    Denk mal drüber nach!


    Alex 8)


  • Absolut brilliantes Posting! Danke Alex! :nod: :thumbup: Wirklich freundlich und fair beschrieben.
    Nur leider sind das "Perlen vor die Säue" und wird vom Adressaten entweder als Provokation aufgefasst bzw. ignoriert.
    Meine einzige Hoffnung: Irgendwann legt sich bei jedem mal die Euphorie und dann erledigt sich das hoffentlich von selbst... :-|

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009