Defekter S in meiner Werkstatt

  • Habe letzte Woche meinen S aus der Werkstatt in der nähe von Berlin abgeholt! Da sah ich diesen zerschossenen S ! Der Besitzer hat angeblich den Motor zu hoch gedreht, der ihn dann um die Ohren geflogen ist! Dabei ist er in die Leitplanke gefahren! Schaden über 15000,-€ ! Ist der Besitzer auch hier im Forum angemeldet???

  • Sowas passiert doch echt öfters oder? Bei den kurzen Schaltwegen die echt eng zusammenliegen. Also wenn ich gas gebe dann denke ich mir auch ab und zu oh oh wenn man da mal bei 9000 u/min vom fünften in den dritten gang ausversehen reinhaut :-/ brrrrr

  • also ich find unser getriebe extrem präzise :roll:


    und wenn es mal der fall sein sollte und ich merke wenn ich mach schlampig geschaltet habe ( wegen kurvenfahrt oder sonst was ) dann vergewisser ich mich nochmal indem ich den gang rausnehme und neu einlege vor dem einkuppeln....
    also mir ist das wenn über haupt nur ein oder zwei mal passiert, und das eigentlich nur wenn ich cruise und a bissl am pennen bin :lol:

  • Naja bei den alten Formel 1 Wagen mit Handschaltung kam es auch mal vor. Also kann das durchaus jedem passieren. Sogar den Besten der Besten.
    Jetzt nur mit Cruisertempo fahren zu sollen/dürfen halte ich da für übertrieben. :roll:


    Mir ist das auch passiert. Allerdings auch und Gott sei dank nur im Normalbetrieb. Statt den 6. den 4. erwischt.

  • Zitat

    Original von LoneWolf83
    Naja bei den alten Formel 1 Wagen mit Handschaltung kam es auch mal vor. Also kann das durchaus jedem passieren. Sogar den Besten der Besten.
    Jetzt nur mit Cruisertempo fahren zu sollen/dürfen halte ich da für übertrieben. :roll:


    Mir ist das auch passiert. Allerdings auch und Gott sei dank nur im Normalbetrieb. Statt den 6. den 4. erwischt.


    Ist mir auch einmal passiert aber das war bei 60 km/h. Da hätte ich auch den 2ten erwischen können der Motor hätte kein Problem damit gehabt. Im Gegensatz - er hätte sich gefreut :lol:

  • Verschalten ist nicht gut,ist mir ausch schon mal passiert ! Bei 170 km/ wollte in den 4 ten gang ! Ist aber der 2te gewesen,gut genickt ,sofort kupplung getreten nur kurz hat aber gereicht ! Motor lief noch ne zeitlang bis der sich verabschiedet hat !Pleul auf dem 1 ten zylinder abgerissen ! Nach dem zerlegen hat man mal gesehen wie sich das auswirkt,ventile verzogen,steuerkette länger,verschiedene schrauben leicht krumm !

  • Ist mir am Anfang auch schon mal passiert,aber nur nach oben von 2 in 5.Gang.Da kann ja nichts kaputtgehen :D
    Beim MR2 (W20 mit 170 PS) hab ich 2x (einmal auf der 1/4 Meile und einmal auf der Bahn) von 3 in 2 geschaltet und das bei 150km/h.
    Zum Glück ist nichts passiert,hab schnell reagiert und sofort ausgekuppelt.Die Drehzahl schoss nach oben,ich dachte jetzt ist Schluss,aber auf die Toyota Aggregate ist ja ziemlich Verlaß,die halten einiges aus :)

  • Also mir ist das bis jetzt noch nicht passiert aber ich lass die Kupplung erst los wenn ich mit da absolut sicher bin was ich da gerade für ein Gang reinhaue . Die Schaltung ist absolut gut und geil aber vor menschlichen Versagen bin ich da auch nicht sicher. Kann alles mal passieren

  • also mir ist es bisher nur 1mal passiert als ich auch bissl dahin gepennt habe beim rumcruisen.
    war aber lässig, da er dann halt 6000 statt 2000 hatte^^



    habe mir das schalten (greifen des knaufs) so angewöhnt, dass das risiko des verschaltens deutlich kleiner ist.


    von 2 auf 5 habe ich auch schon geschafft...beim überholen...
    da hätte noch mehr als der motor kaputt gehen können :roll:
    plötzlich steht man halt da ohne vorschub, nix gut!


    aber auf der bahn ist mir noch nie was passiert, weil da hat man ja
    echt viel zeit und man kann der drehzahl ja zuschauen, wie sie langsam steigt und sich ganz locker aufs schalten "vorbereiten".


    beim richtigen kurvenjagen sieht es schon anders aus,
    weil da muss man mehrere dinge gleichzeitig beachten,
    aber bisher noch nie passiert.
    aber geradeaus auf der bahn is dann schon ärgerlich

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    2 Mal editiert, zuletzt von .: Dome :. ()

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Ob ein Scheinwerfer Blind war kann ich nicht mehr sagen! Auf jeden Fall hatte er eine Invidia drunter! Und halt die 18 Zöller...


    Dann weiß ich wer es ist. Kenne den Ex-Besitzer persönlich.

  • Matthias Das darf absolut nicht sein.


    Entweder ist an Deinem Fahrwerkssetup was nicht ok. Oder und das kann beim S leicht passieren Du bringst waehrend der Bewegung der rechten Hand einen Impuls ins mit links gehaltene Lenkrad.
    Der S ist so empfindlich das unsere Arme kardanisch aufgehaengt sein sollten.....
    Ich halte zB wenn so eine verfi.... Schraege Autobahnfuge kommt das Lenkrad nur noch mit Engelsfingern, der versetzte Hoehenimpuls bringt von Fahrerseite mehr Unruhe in den S wie vom Fahrwerk.


    Ach ja verschalten ist locker moeglich.... 3. Am Begrenzer in den 2. ..... Die Umstaende sind simpel, wutschnaubend hinter einem 70km/h Schleicher her und beim ueberholen kam der Begrenzer zeitlich frueher da durch frische Mods 15PS mehr da waren wie vorher.....durch das Knallen in den Begrenzer unsauber geschaltet....da der Motor noch 70'km lief sag ich mal Respekt ;) mach das mal mit nem Boxster.....