Versicherungs-blabla (aus "klackern in motor")

  • Was kostet denn ein Ersatzmotor aus den USA?


    Welche Versicherung würde sich da beteiligen? Vollkasko?
    (wenn die Garage belegt, dass es kein Fehler des Fahrers war.)


    Oder die 100'000km Garantie von Honda.. geht die max. bis 3 Jahre oder eben 100'000km ?



    Also die tuner-Öltemp-Anzeige wird bei mir dann ganz bestimmt installiert. 8o
    Fahre zwar ungern über 150, aber man kann auch im 80er hohe Touren fahren :twisted:

  • versicherung, der war gut :lol: :thumbup:


    aber wg. dieser 100.000er garantie? wie sind da die konditionen?
    wäre ja ein traum, wenn ich die noch 25.000km lange hätte nach fast 10 jahren :D


    kanns mir aber kaaaauum vorstellen.


    @jesus: halt uns aufm laufenden

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Motordaten usw. -Öldüsenoptimierung bring ich morgen mal in Erfahrungen.


    Thema Öl Tempanzeige: hatte das teil schon Zuhause liegen, zu spät. Ob ich wirklich nochmal Kohle reinstecke weiss ich nicht, muss ich nochmal 1-2 Nächte drüber schlafen. In den nächsten Tagen weiss ich mehr.


    Frage ist auch, was ich noch so ca. für den Wagen bekommen würde... :(


    Gruss
    Felix

  • Ich habe mein Heimkino derartig versichert, dass ich meine Lautsprecher umschubsen kann und die Versicherung zahlt..
    Warum sollte das also beim Auto nicht gehen?


    Unser Firmenwagen ist gegen Grobfahrlässigkeit versichert.. deckt womöglich sogar ein Verheizen des Motors ab...





    Die motoren auf ebay sind alle gebraucht und schwanken zwischen 1'700$ und 5'000$ dazu kommt Versand, Zoll und MwSt..
    Ich glaube, da würde ich ne Reparatur vorziehen. 8o


    Kann man für den f20c die Teile nicht separat kaufen?





    Dome, es heisst: "3 Jahre Garantie, oder 100'000km"
    Denke, damit ist gemeint, was eher eintritt... Obwohl 100'000km in 3 jahren mit einem cabrio? :roll:

  • http://www.youtube.com/watch?v=9JkACYhUX_Q


    ... Versicherung zahlt alles... bla bla bla blaaah.


    Kommunikative Lingual-Cholera?!?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Hayate
    Unser Firmenwagen ist gegen Grobfahrlässigkeit versichert.. deckt womöglich sogar ein Verheizen des Motors ab...


    Bitte erst erkundigen, dann posten!


    grobe Fahrlässigkeit ist der Hergang des Schadens, hat aber nichts mit der Schadenart zu tun! Sprich auch HIER IST KEIN VERSCHLEISS versichert.

  • Wenn Honda 100'000km garantie gibt und der motor nach 50'000 aufgibt, ist das dann Verschleiss?


    Nur als Beispiel...



    Los eblos, ich kann dir gerne die angaben raussuchen für meine Versicherung, aber das würde dich wohl doch nicht befriedigen...

  • Zitat

    Los eblos, ich kann dir gerne die angaben raussuchen für meine Versicherung, aber das würde dich wohl doch nicht befriedigen...


    Du kannst Dir meinetwegen den Reißverschluss an Deiner Jeans versichern. Nur das hilft hier keinem weiter und interessiert auch sicher keinen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Wer sagt denn was von Vorsatz? :?
    Wenn ich stolpere und der Lautsprecher umfällt, ist das doch keine vorsätzliche Beschädigung.. :nod::lol:



    Aber der Ebli hat recht, es geht hier um den Motor vom S2000, weshalb ich ja die 100'000km Garantie angesprochen habe.
    Selbst wenn die Garantie nach 3 Jahren erlischt, bleibt trotzdem offen, warum ein Motorschaden nach 50'000 km plötzlich als Verschleiss behandelt werden soll, wenn der Hersteller ursprünglich 100'000km Garantie gab?



    Weshalb ich auch nach Motorbauteilen gefragt habe (weil meist ja nur einzelne Teile ersetzt werden müssten..)

  • Zitat

    Original von Sadayoshi
    Hmm meine Bremsbeläge sind verschlissen, das macht doch sicher auch meine Versicherung. :lol: Wenn du wissen willst was motorenteile bei Honda neu kosten frag doch einfach ma nach du hast doch so gute connections.
    Du bekommst die sicher mit dickem Rabatt. 8o



    Bremsbeläge und nartürlich Reifen sind mitversichert insbesondere der Verschleiss :]

  • Zitat

    Original von MisterB


    dann frag mal nach preisen, dann macht das sehr wohl sinn :lol: 8o


    Neee, besser nicht das auch noch fragen. 8o :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Hui, für 245er 18"-Reifen kann man ja locker 1'500€ liegen lassen..
    Wenn man bedenkt, dass man für das Geld nen gebrauchten Motor bekommt, eigentlich ne Frechheit :roll:


    Die Bremsbeläge lohnen sich aber wirklich nicht, selbst wenn die Versicherung das abdecken würde... :]



    Sorry, Ebli, aber auf deinen Kommentar hin musste ich meine Erkenntnisse einfach mitteilen :P