1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forumspate 2025-07 - Diablo70
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. S2000 Owners Club Forum
  2. Forum
  3. FAHREN
  4. S2000

Back in RNBP

  • Snmalone
  • 19. Juli 2012 um 12:40
  • atr-platti
    Meister
    Reaktionen
    190
    Beiträge
    2.124
    • 7. Februar 2015 um 09:53
    • #241
    Zitat

    Original von UncleHo
    Könntest bitte den genauen Bezugspunkt der Gummilippe nennen?

    Die die ich gefunden habe sind "L" förmig und nicht so wie ich bei dir sehe in einer "U" Form.

    Danke vorab.

    Und Hier die Bilder meiner Anpassungen.

    Wie gefällts Euch? Ich hab mir bereits ne Meinung gemacht, will' s aber noch nicht kund tun. :)

    Lasse mich jetzt einfach mal inspirieren :D

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/image_4hmpdu.jpeg]

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/image4zpyq.jpeg]

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/image_127rok.jpeg]

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/image_29ou54.jpeg]

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/image_3bbunn.jpeg]

    Alles anzeigen

    Ziemlich knapp bei der bremse oder? Die gummi lippe ist die selbe wie in dem link den ich gepostet habe.
    Die 8j sehen halt zur hinteren sehr bescheiden aus. Bringt aber weniger probleme

    02 powerd by: hks, öhlins, brembo...

    • Zitieren
  • Snmalone
    S2K Enthusiast
    Reaktionen
    127
    Beiträge
    1.185
    • 7. Februar 2015 um 18:46
    • #242

    Genau es ist so eine wie die ez lip. Ich hatte die RPF ja auch mal in Silber drauf damals, aber mit der 9er vorne. Das war noch bei Serienhöhe...

    [Blockierte Grafik: http://sphotos-h.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/738072_525719540795993_690610809_o.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://sphotos-f.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/740285_525714177463196_98738914_o.jpg]

    2004 RYP S2k | ClubS2000 Admin
    Club S2000

    • Zitieren
  • UncleHo
    Dr. S2K
    Reaktionen
    538
    Beiträge
    4.088
    • 8. Februar 2015 um 09:56
    • #243

    Hab noch 3mm Didtanzscheiben da.
    Damit passt es perfekt. Muss noch mal die 9er Felge vorne dran machen. Optisch wäre es spitze. Sollte sie allerdings deutlich rausragen kann man es knicken.

    Instagram: uncleho79

    • Zitieren
  • atr-platti
    Meister
    Reaktionen
    190
    Beiträge
    2.124
    • 8. Februar 2015 um 10:11
    • #244

    Eine 9er steht ca 8-9mm raus ;)

    02 powerd by: hks, öhlins, brembo...

    • Zitieren
  • Snmalone
    S2K Enthusiast
    Reaktionen
    127
    Beiträge
    1.185
    • 8. Februar 2015 um 22:02
    • #245

    Und dann noch distanzscheiben dazu das wird zuviel..

    2004 RYP S2k | ClubS2000 Admin
    Club S2000

    • Zitieren
  • rookee
    Profi
    Reaktionen
    33
    Beiträge
    924
    • 8. Februar 2015 um 22:28
    • #246
    Zitat

    Original von UncleHo
    Hab noch 3mm Didtanzscheiben da.
    Damit passt es perfekt. Muss noch mal die 9er Felge vorne dran machen. Optisch wäre es spitze. Sollte sie allerdings deutlich rausragen kann man es knicken.

    Du willst jetzt auch nur noch Eisdiele fahren ? ;) Ich habe mir letzte Saisson die Kotflügel mit der RPF1 17x8 / 225 schön versaut. Ok, ich hatte nur die Halterungen umegebogen und die Radhausschale dahintergeklemmt aber das reicht nicht. Die Kante muss echt sauber gebördelt werden und selbst da bezweifle ich bei der Tiefe sportliches fahren mit einer 9er Felge ...

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/revto9k3fbou.gif]...suddenly losing traction at 7500 is a bit of a strange feeling

    • Zitieren
  • Snmalone
    S2K Enthusiast
    Reaktionen
    127
    Beiträge
    1.185
    • 1. April 2015 um 09:53
    • #247

    [Blockierte Grafik: http://media.giphy.com/media/mbKXjiMrQT8A0/giphy.gif]

    2004 RYP S2k | ClubS2000 Admin
    Club S2000

    • Zitieren
  • Jay_Jay
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    403
    • 21. April 2015 um 19:14
    • #248

    Wie schaut's eigentlich aus? Konntest du schon testen ob was schleift?
    Ich bräuchte in naher Zukunft auch noch paar neue schlappen :D

    Wer später bremst fährt länger schnell. Wer gar nicht bremst war vor der Kurve zu langsam.

    • Zitieren
  • Snmalone
    S2K Enthusiast
    Reaktionen
    127
    Beiträge
    1.185
    • 22. April 2015 um 11:45
    • #249
    Zitat

    Original von Jay_Jay
    Wie schaut's eigentlich aus? Konntest du schon testen ob was schleift?
    Ich bräuchte in naher Zukunft auch noch paar neue schlappen :D

    Bei Tieferlegung müssen die Kotflügel gemacht sein und auch etwas mehr Sturz schadet nicht, dann hast du keine Probleme. Kommt natürlich auch stark auf die Reifen und die Dimension an. Bei mir schleift es nur noch hinten ganz marginal an der Stelle wo ich die Schraube versetzt habe, das Blech dort muss noch weiter nach oben gebogen werden..

    2004 RYP S2k | ClubS2000 Admin
    Club S2000

    • Zitieren
  • NvUS_Thor
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    19
    Beiträge
    404
    • 22. April 2015 um 12:15
    • #250

    hast du mal gemessen wie tief du nun bist?
    und wieviel Sturz du jetzt fährst?

    -NvUS Germany Chapter-
    *We support those, who support us*

    • Zitieren
  • Snmalone
    S2K Enthusiast
    Reaktionen
    127
    Beiträge
    1.185
    • 22. April 2015 um 12:24
    • #251
    Zitat

    Original von king
    hast du mal gemessen wie tief du nun bist?
    und wieviel Sturz du jetzt fährst?

    Ich messe mal nach, allerdings muss ich mein Setup erst einstellen und vermessen lassen (dringend notwendig)..

    2004 RYP S2k | ClubS2000 Admin
    Club S2000

    • Zitieren
  • Jay_Jay
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    403
    • 22. April 2015 um 14:21
    • #252

    Super danke!
    Ja die Kotflügel werden auf jeden fall gemacht.

    Wer später bremst fährt länger schnell. Wer gar nicht bremst war vor der Kurve zu langsam.

    • Zitieren
  • S2kFella
    Anfänger
    Beiträge
    4
    • 22. April 2015 um 15:59
    • #253

    Sieht goil aus! :thumbup:

    • Zitieren
  • Snmalone
    S2K Enthusiast
    Reaktionen
    127
    Beiträge
    1.185
    • 21. Mai 2015 um 21:02
    • #254

    [Blockierte Grafik: https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xta1/t31.0-8/11062350_10205842073322375_3316601548280602962_o.jpg]

    2004 RYP S2k | ClubS2000 Admin
    Club S2000

    • Zitieren
  • Snmalone
    S2K Enthusiast
    Reaktionen
    127
    Beiträge
    1.185
    • 15. Juni 2015 um 17:08
    • #255

    Habe jetzt ein AEM Failsafe Wideband eingebaut und geloggt um zu sehen wie der S mit Serien ECU läuft zusammen mit K&N FIPK, Greddy 70mm Anlage und 70mm Testpipe, wie man sieht wird das Ganze im VTEC recht mager. Ab 8000rpm wirds dann richtig fett, das heisst ideal wäre bei so einem Setup unten rum etwas magerer, beim Vtec um einiges fetter und oben raus ein wenig magerer, um auf der sicheren Seite zu bleiben wie von Honda vorgesehen...mit einem VAFC jedenfalls kann man das nicht mehr anfetten im VTEC...

    [Blockierte Grafik: http://s14.postimg.org/ct2kgncxd/afr_s2k.jpg]

    2004 RYP S2k | ClubS2000 Admin
    Club S2000

    • Zitieren
  • .: Dome :.
    Dr. S2K
    Reaktionen
    188
    Beiträge
    2.856
    • 16. Juni 2015 um 16:53
    • #256

    sehr interessant, danke :thumbup:
    war aber schon über den gesamten gag hinweg VOLLLAST oder?

    super wäre jetzt halt ein verlauf mit STOCK setup als vergleich oder kennst du das grob?
    temperaturen zb. spielen natürlich auch mit in die lambda regelung / steuerung.
    auch würde mich der verlauf mit nur K&N kit interessieren (so wie ich es auch habe^^)

    krass ist der verlauf ja schon.
    bereits vor dem v-tec deutlich fett und dann bei 6000 plötzlich richtung lambda=1.
    bringt mich schon zum grübeln.

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    • Zitieren
  • AndyAP1
    Meister
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    2.021
    • 16. Juni 2015 um 18:02
    • #257

    das ist schon ein eigenartiger AFR Verlauf :_?

    gerade noch einmal getestet

    bis VTEC 14,6 - 13,7 = Lambda 1
    ab VTEC 13,5 - 12,6
    ab ca. 7500 RPM 12,3 bis WOT Begrenzer 11,5 = Lambda 0,79

    es wird also kontinuierlich angefettet

    • Zitieren
  • Snmalone
    S2K Enthusiast
    Reaktionen
    127
    Beiträge
    1.185
    • 16. Juni 2015 um 18:43
    • #258

    Ja ich hab mehrmal getestet, der Verlauf unter Vollast bleibt so. Warum er jetzt im VTEC zuerst so stark abmagert ist mir auch ein Rätsel, mit Kat und Serienauspuff ist das sicher nicht so. Hab aber einige AFR Kurven im Netz gefunden bei denen es ähnlich ist mit vergleichbaren Setups. Was man auch nicht vergessen darf ist die Höhe hier in Tirol, das spielt sicher auch eine Rolle....Andy hast du den Kat noch drin? Bzw. was ist nochmal dein Setup?

    2004 RYP S2k | ClubS2000 Admin
    Club S2000

    • Zitieren
  • Snmalone
    S2K Enthusiast
    Reaktionen
    127
    Beiträge
    1.185
    • 16. Juni 2015 um 18:49
    • #259

    Ich denke das Testpipe ist daran schuld und magert den Bereich um den VTEC so ziemlich ab, man sieht das auch gut hier:

    [Blockierte Grafik: http://i60.photobucket.com/albums/h2/suzukas2000/798278a0.jpg]

    In dem Diagramm reisst die AFR mit Gernpipe oder Testpipe nach oben aus ab 6k rpm

    2004 RYP S2k | ClubS2000 Admin
    Club S2000

    • Zitieren
  • AndyAP1
    Meister
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    2.021
    • 16. Juni 2015 um 19:31
    • #260

    Lufi & Kat Stock, Toda Header + Toda Catback

    Die Höhendifferenz sollte die ECU normalerweise durch die Messdaten des MAP Sensors ausgleichen. Pässe ballern beansprucht ja auch beachtlich den F20C.

    Einmal editiert, zuletzt von AndyAP1 (16. Juni 2015 um 19:32)

    • Zitieren

Benutzer online

  • 209 Besucher
  • Rekord: 31 Benutzer (8. August 2019 um 23:09)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11