Hallo,
ich habe ein problem, und zwar wollte ich meine Öltemperaturanzeige heute einbauen nur jedoch verstehe ich nicht ganz wo jeder kabel genau hin muss englische beschreibung
was bedeutet denn
Ignition switch 12v+?
Dimmer +12v?
wie habt Ihr denn die kabeln angeschlossen?
ich danke euch schonmal
anzeige einbauen
-
-
Ignition switch 12v+
--> Über Zündschloss geschaltetes 12V+Dimmer +12v
--> Hintergrundbeleuchtung. Wenn man nen Dimmer hätte, mit dem man die Helligkeit einstellt, müsste das da mit dran. Gibts beim S2000 nicht. Daher kannst Du den Anschluss mit an den anderen "Ignition switch 12v+ " legen. -
Der S hat doch den Dimmer im Tacho unten links.
Wüsste aber nicht ob man die Anzeige daran anschließen könnte. -
meiner hat auch nen Dimmer im Tacho!
ist das erst ab FL?
-
Ich hab nen 2003.
-
Da ist man EINMAL bewußt wortkarg und schreibt nicht dazu, dass es ja nen Dimmer gibt, der aber nicht für Beleuchtung ausserhalb des Kombiinstruments ist... und schon kommen hier alle lauthals aus dem Gebüsch.
Ja, der Dimmer ist nur für das Kombi-Instrument. Klar kann man den anzapfen, indem man sich die Spannung der Hintergrundbeleuchtung des Tachos abgreift. Aber das ist Gefuddel und das "will man sicher nicht".
-
Zitat
Original von Los Eblos
Da ist man EINMAL bewußt wortkarg und schreibt nicht dazu, dass es ja nen Dimmer gibt, der aber nicht für Beleuchtung ausserhalb des Kombiinstruments ist... und schon kommen hier alle lauthals aus dem Gebüsch.Ja, der Dimmer ist nur für das Kombi-Instrument. Klar kann man den anzapfen, indem man sich die Spannung der Hintergrundbeleuchtung des Tachos abgreift. Aber das ist Gefuddel und das "will man sicher nicht".
-
an das zündschloss kabel kommt man da einfach dran?
ich habe ein bild im internet gefunden, da wird glaube ich was beschrieben das der anschluss im sicherrungkasten liegt
[Blockierte Grafik: http://www.jeanlo.com/charlie/boostgauge/DSC00533.JPG] -
siehe auch hier:
Eigenbau Digitalanzeige -
sieht gut aus aber weißt du ob man an das zündschloss kabel so einfach dran kommt ?
-
kannst auch das zündungsplus und dimmer vom radio (kabelbaum) anzapfen...
-
Und immer schön den Ölfilter an der Sandwitch-platte im auge behalten, wenn man keine Sicherung hat
-
ist das wirklich so eine schwachstelle wenn man einen adapterring verbaut hat?
hatte in meinem ersten s auch einen drin; aber ohne sicherung...
-
hallo,
ich danke euch für die hilfe ich habe die anzeige eingebaut alles funtzt nur bis auf eine sache da wollte ich euch nochmals um rat bitte, also unter mein ölfilter (Original honda) ist an der unteren stelle immer wenn ich fahre paar km etwas öl! nur am ölfilter.kann es sein das der filter nicht zu fest angezogen ist? eine ölfiltersicherung ist dran etrate:)
gruß ivo -
.
Doppelpost.
-
Wurde die Dichtung am neuen Ölfilter mit etwas Öl benetzt, bevor er festgezogen wurde? Wenn nein,, dann könnte Dichtung Schaden genommen haben und dadurch undicht sein.
-
wurde gemacht vlt nicht richtig angezogen? ich wollte es mit der ölkappe festziehen es ging nicht weil platzmangel dann habe ich es ganz leicht mit denn gürtel für denn ölfilter fest gezogen aber ganz leicht, vlt müsste ich etwas mehr zu drehen hmmmmm
ZitatOriginal von Los Eblos
Wurde die Dichtung am neuen Ölfilter mit etwas Öl benetzt, bevor er festgezogen wurde? Wenn nein,, dann könnte Dichtung Schaden genommen haben und dadurch undicht sein. -
"ganz leicht" kann nur falsch sein. Bitte anständig festziehen, auch wenn Sicherung vorhanden.
-
hehe okey morgen wirds fester angezogen aber es ist direkt ein besseres gefühl wenn man die temperatur jetzt sieht dann fühlt man sich irgendwo ein tick sicherer hehe
ZitatOriginal von Los Eblos
"ganz leicht" kann nur falsch sein. Bitte anständig festziehen, auch wenn Sicherung vorhanden. -
super das alles geklappt hat ivo
dann bestelle ich mal und wir bauen es direkt bei mir auch ein