OZ Anniversary 35 8x18 ET45

• Hi,

so jetzt brauch ich eure erfahrung mal . oben genannte felge in 8x18 et45
    auf dem S.. Reifengrösse:

225/35 18 vorne und hinten

oder

225/40 18 vorne und hinten

geht natürlich darum damit ich nicht bördeln muss..

was meint Ihr?

eingetragen krieg ich beides.

• musstest du an beiden achsen bördeln?

hab das eibach pro kit drinnen... Ich kann hinten auf keinenfall Bördeln, da dort ein wenig spachtelmasse im Kotflügel ist... Die platzt dann ab..

Deswegen gleiche reifengrösse vorne sowie hinten...

• Definitv von beidem etwas..

es ist mir schon klar das die HA einen breiteren Reifen kriegen sollte um die Leistung auf die Strasse zu bekommen. Aber es geht nicht, auf keinen fall, es kann an der HA nicht gebördelt werden..

Der S ist auch fahrbar mit ringsherum der gleichen Reifengrösse.

Ebenso bin ich nicht empfidlich was den Komfortverlust zwecks Querschnitt angeht.

wichtig ist, welcher reifendimension passt ohne karosseriearbeiten.

• Wer lesen kann, ist klar im Vorteil..

Wenn ihr keine Lust drauf habt, eine normale Frage zu beantworten dann lasst es doch bitte bleiben.

Bördeln geht nicht, da ich ansonsten mein komplettes Seitenteil lackieren muss. Da eine instandgesetzt wurde nach einem Unfall.

:x

Patzige antworten, kann ich mir auch im Feministinnen Club holen..

• Ich habe hinten auch 8x18 ET45. Ich fahre damit hinten 245/35R18. Das passt ohne nacharbeiten.
    Ich denke das du eher vorne Probleme bekommen könntest mit der Größe. Ich habe vorne 7,5x18 ET50 mit 225/40R18. Das passt auch ohne Probleme und ohne nacharbeiten. Ich wäre mir aber nicht sicher ob da noch soviel Platz ist um 8x18 ET 45 zu fahren. Dadurch kommst du schließlich nochmal ca 11mm weiter raus (+5mm ET und + 6mm durch breitere Felge). Dass könnte knapp werden.
    Ich hatte testweise mal nen Satz OZ 18" drauf. Ich glaube es waren die Superleggera, die haben vorne geschliffen. Größe weiß ich so aus dem Kopf nicht mehr. Allerdings habe ich auch ein Gewindefahrwerk und das Auto ist ca 40-45mm tiefer.

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• Ich habe gerade nochmal nachgesehen.
    Es waren Superleggera, und vorne waren es 8x18 ET45 mit 225/40R18. Das hat definitiv geschliffen bei mir. Aber wie gesagt ich habe auch noch ein Fahrwerk verbaut.
    Vieleicht klappt es mit 215/40R18 vorne.

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• Zitat

Original von Tyerius
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil..

Wenn ihr keine Lust drauf habt, eine normale Frage zu beantworten dann lasst es doch bitte bleiben.

Bördeln geht nicht, da ich ansonsten mein komplettes Seitenteil lackieren muss. Da eine instandgesetzt wurde nach einem Unfall.

:x

Das war nicht patzig sondern ein gut gemeinter Rat.
    Ich kann ja nichts dafür das die Antwort dir nicht gefällt.
    Wenn du nicht Bördeln willst wegen Angst das evtl. lackiert werden muss dann lass es.
    Aber deswegen hinten 225 fahren ist nicht die beste Idee.

• Zitat

Original von Tyerius

Hmm Du postest im Femministen Club...... 8)

Die Felge dürfte so bei 13Kg liegen.... :roll:
    Ist halt so wie ein Usain Bolt mit bleiverstärkten Springerstiefeln, aber das wolltest Du ja nicht hören :nod:

Schraubs halt drauf...ach ja in meinen langjährigen Experimenten am S hatte ich die Kombo auch mal gefahren......
    Sieht lächerlich aus und fährt sich katastrophal...uups sorry wolltest ja auch nicht hören 8)

• die felge ist ja geschmacksache, mir gefällt sie gar nicht,
    aber wenn du auf optik wert legst, sind die schlappen hinten doch viel zu schmal.

das sieht auf walters bild echt lächerlich aus!

da würde ich lieber 17"oem fahren, optisch sowie fahrdynamisch wohl ein fast perfekter kompromis

MY 2003 Monza Red

HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Oilpan |5W-40 | 75W-140 | MTF3

KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin PS5 | Cusco Carbon Domstrebe

OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Knob

& vor allem viele Pässe & tolle Momente hinter sich <3

Foren-Thread zu meinem S2000

• Sind die Felgen denn schon gekauft?
    Warum nicht hinten etwas mehr ET? :_?

Würde auf gar keinen Fall schmaler als OEM-Bereifung gehen, weder um der Optik noch der Leistung wegen.. :?

• Zitat

Original von TJ
    Ich habe hinten auch 8x18 ET45. Ich fahre damit hinten 245/35R18. Das passt ohne nacharbeiten.
    Ich denke das du eher vorne Probleme bekommen könntest mit der Größe. Ich habe vorne 7,5x18 ET50 mit 225/40R18. Das passt auch ohne Probleme und ohne nacharbeiten. Ich wäre mir aber nicht sicher ob da noch soviel Platz ist um 8x18 ET 45 zu fahren. Dadurch kommst du schließlich nochmal ca 11mm weiter raus (+5mm ET und + 6mm durch breitere Felge). Dass könnte knapp werden.
    Ich hatte testweise mal nen Satz OZ 18" drauf. Ich glaube es waren die Superleggera, die haben vorne geschliffen. Größe weiß ich so aus dem Kopf nicht mehr. Allerdings habe ich auch ein Gewindefahrwerk und das Auto ist ca 40-45mm tiefer.

:thumbup:

Das ist mal ne Antwort auf meine frage... Top zehn von zehn punkten ...

Ich fahr aktuell 16er OEM :thumbdown: und die oz hab ich neu für zusammen (4stück)) 200€ geschossen... Da soll ich lieber auf OEM bleiben nene ..

• Zitat

Original von MisterB
    Der TE muss selber entscheiden, ob ihm vielleicht wegen dem zu schmalen Hinterreifen der Arsch kommt und er das ganze Heck neu macht oder die richtige Grösse wählt und nur ein Teil neu lackiert ;)

Wenn man den S nonVTEC nur spazierenfährt 3mal im Jahr, dann geht auch sicher jeder andere Reifenkombo :D

Du bist doch neusser. Und da ich als neusser grade nicht unbekannt bin, würdest du wissen wenn mich kennen würdest das ich alle meine Autos sehr extrem fahre... Bin echt schon unmöglichere Sachen gefahren als auf dem s rundum 225/40/18 :P

• Zitat

Original von Tyerius

Du bist doch neusser. Und da ich als neusser grade nicht unbekannt bin, würdest du wissen wenn mich kennen würdest das ich alle meine Autos sehr extrem fahre... Bin echt schon unmöglichere Sachen gefahren als auf dem s rundum 225/40/18 :P

Und arsch wegrutschen find ich gut... Provozier ich auch eigentlich des öfteren..

• Zitat

Original von Tyerius

Ich habe hier noch nix von Dir gesehen oder gehört...
    Ich dachte auch Dinos sind ausgestorben oder was heisst Tyerius? :o