Weisse Flecken auf dem Armaturenbrett - Schimmel?

• Hi,

nachüber einem Jahr unterm Schlafrock durfte der S dieses Jahr zum ersten Mal raus ( Garage wird verfliesst).

Die Sau sprang auch, nach fas einem Jahr direkt an.

Am Armaturebrett sowie an der Mittelkonsole und der Türverkleidung gibt es weisse Flecken.

Was kann das sein?

Danke
    JJ

• Schimmel durch Feuchtigkeit?

--> Photo's plse!

2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*

2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

• Ich dachte, um Standschäden zu vermeiden, sollte man Autos mehrmals jährlich in Betrieb nehmen, wenn auch nur kurz?!

Ohne Fotos kann dir niemand sagen, ob sich da Schimmel gebildet hat.
    Bei grösseren kolonien bildet sich ein schwarzes "Zentrum" und ausserdem schaut die Oberfläche aus, wie ein Fell..

Falls es sich um Schimmel handelt, braucht die Garage aber dringend eine Renovation...
    (Hats in den Ecken der Garage etwa auch Schimmel?)

• hattest du eine plastikplane drüber?

immer nur atmungsaktive materialien benutzen und die fenster ein stück offen lassen, dazu 1-2 luftenteuchtungs-säckchen in den innenraum legen.

das müsste reichen.

achja: und die garage sollte natürlich nicht luftdicht sein, sondern die luft zurkulieren lassen können.

da lobe ich mir unsere alte garage

MY 2003 Monza Red

HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Oilpan |5W-40 | 75W-140 | MTF3

KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin PS5 | Cusco Carbon Domstrebe

OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Knob

& vor allem viele Pässe & tolle Momente hinter sich <3

Foren-Thread zu meinem S2000

• jaa nee sorry aber dann müsste deine kiste ja 100% luftdicht sein dass sowas überhaupt entsteht :D

gibt so viele leute die ihre autos jahrelang nicht mal anschauen und da bildet sich kein schimmel. dass es müffelt kann sein, dass die polster (bei uns ja kein problem) feucht sind kann auch sein. aber aufm armaturenbrett schimmel? echt jetzt? ;)

• Hoffe für dich, dass es kein Schimmel ist!

Hatte Schimmel in meinem alten Hyundai (trotz leicht offener Fenster) Der Stand einen Sommerlang in meiner Garage. Ich dachte auch erst ich Spinne!

• Sieht echt aus wie einsetzender Schimmel :roll:

Um das bei mir den Winter über zu vermeiden, nehm ich auch die von Dome angesprochenen Entfeuchter-Säcke.

klick

Gibts auch in Trier im Hela, ganz in der Nähe vom BK :lol::lol:

"Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

• Zitat

Original von sculdheizo
    Sieht echt aus wie einsetzender Schimmel :roll:

Um das bei mir den Winter über zu vermeiden, nehm ich auch die von Dome angesprochenen Entfeuchter-Säcke.

klick

Gibts auch in Trier im Hela, ganz in der Nähe vom BK :lol::lol:

Ich sammel das ganze Jahr über Zeitungen und pack die ins Auto beim einmotten. Klappt auch ganz gut :thumbup:

Wenn ich die Kurve nicht kriege muss ich driften

TAM STREET BABO

• Wenn's am Wochenende trocken bleibt komm da mal Sagrotan zum Einsatz. Hatte vergessen Zeigungen oder Katzestreu (in einem Eimer) in den S zu tun.

Denk die Feuchtigkeit kommt vom Brennholz, meine Gitterboxen sind auch schon mehr angerostet.

Einmal editiert, zuletzt von Integra (21. August 2012 um 14:15)

• Keine Ahnung, Auto stand seit letzem Jahr in der Garage (ungeheizt aber trocken). Die Fenster waren etwas geöffnet, das Dach entriegelt aber noch drauf und natürlich unter dem OEM Honda Pyjama.

• genau so wie meine kiste jedes jahr überwintert. ohne salz oder reis oder sonst scheisse drin. das kann doch nicht sein!

klimaentfeuchter feucht? :P