Hi
Unmöglich gibt es für mich nicht.
Also hier erst mal ein paar Bilder von meinem Umbau:
Die Beleuchtung möchte ich natürlich auch noch auf blau umbauen.
Jetzt muß ich nur noch den optischen Feinkram machen damit es auch optische eine Augenweide wird.
Übrigens, die Cabrioheizung (über dem Radio) funktioniert weiterhin!
MfG
Karsten
2 DIN Gerät unmöglich? NICHT MIT MIR !!!
-
-
Hi Karsten
und dafuer funktioniert die Airbag-Steuerung nicht mehr, die ehemals unter dem Radio war...
Hut ab vor so viel Mut!
Nick -
Hi Nick
Da habe ich nichts verändert!!
Die ist da wo sie schon immer war.
Es ist ein anderer Trick dabei.
MfG
Karsten -
NA dann bitte
bei de
!!!!
<UNGEDULDIG WERD>
Gruss,
Nick -
Hi nick.
Willst du einen Fisch braten??
Na ganz ehrlich, willst du es wissen?
Das Navi von Audi kann in mehrere Teile zerlegt werden.
So habe ich es rein bekommen.
MfG
Karsten -
schöne redewendung nick:
"na dann kerrygold - original irische butter bei de fische" -
Und was planst Du zur "Verkleidung"? Sieht ja momentan - mit Verlaub - eher wie Fallengelassen aus.
Und warum gerade das Audi-Navi? Hattest Du das noch rumliegen? Kannst Du damit jetzt auch Fernsehen?
Gruss,
Nick -
das Audi/VW Navi gibts oefters realativ guenstig bei ebay -
Hi
Das mit der Verkleidung ist ja im Moment mein Problem.
Ich bin mit dem Audi Navi so was von Zufrieden gewesen im A4.
Außerdem hat Stocky recht, es ist günstig.
TV könnte ich anschließen, DVD auch. Ist aber noch nicht.
MfG
Karsten -
Hi,
sieht gut aus ! Gefällt mir besser als diese Einbauten bei denen das Navi bzw. das LCD einfach ein einen Ausschnitt neben dem Cockpit (also in Höhe des Tachos etc.) reingeklatscht wird. Und wo soll ein DDD (DoppelDINDingens) schon hin
Weiss jemand was oben...unter dem Armaturenbrett ist ? Ich meine die Region wo andere (BMW, Volvo etc.) ihres Displays ausklappen/ausfahren ? Ist da drunter Platz um wenigstens ein LCD incl. Ausfahrmechanik unterzubringen ? Die restl. Navielektronik müßt man dann halt woanders unterbringen (vielleicht alles im Kofferraum sofern das geht).
Der ideale Platz wäre ja der Stauraum zwischen den Sitzen....aber da guckt sichs so schlecht hin. Gibts eigentlich schon Bluetooth Lösungen für Trennung zwischen Elektronik und Anzeigegerät ?
Das absolut Geilste wäre, wenn man die Cockpitscheibe austauschen könnte durch ein transparentes Display. Bei Bedarf könnte man dann automiatisch die Cockpitbeleuchtung runterregeln und die Route erkennen. Ich glaub ich hab mir zu oft "Viper" angeguckt. Da fährt die Tastatur ausm Handschuhfach und der Defendermodusknopf liegt rechts neben dem Volant
Gruß
ArrowS2K -
Hallo
Oben unter dem Amaturenbrett liegen die ganzen Lüftungsrohre.
Da ist kaum Platz. Aber nichts ist umöglich.
Das mit der Cokpitscheibe verstehe ich nicht ganz.
MfG
Karsten -
HI,
@Karsten J
Mit der Cockpitscheibe meinte ich eine Art 2Ebenen Display. Einmal die normale Ansicht mit Tacho etc. und dann auf einer 2.Ebene das Navifeld. Übereinanderblenden würde etwas chaotisch aussehen. Deswegen hab ich mir vorgstellt entweder den Tacho etc. zu sehen und bei Bedarf dann die Navischicht.
Beim Concept des Porsche GT war zu Anfang im Cockpit alles mit LCD Display aufgebaut. Eine Tachografik im Analogdesign etc. und dann zum Zuschalten auf der selben Fläche dann ein Naviscreen. Ist aber vermütlich nicht zu realisieren, da man dann wirklich vieles ändern müßte....war nur so eine Vision
Gruß
ArrowS2K -
@ Karsten:
sach mal, hast Du oder kannst Du noch ein Bild machen, welches das Radio/Navi NICHT von oben, sondern parallel zum Mitteltunnel zeigt !! Irgendwie kann man im obigen Bild sso nicht alles erkennen !! -
Hi
Dann sieht man das Stückwerk ja noch mehr!!!
Werde es aber trotzdem machen.
MfG
Karsten
PS: Muß erst zum Auto das Foto machen. -
Nochwas:
Kann man die Beleuchtung an dem Navi ändern??
Das ROTbrennt so in den Augen !!
Zugegeben, das Stückwerk was ich erahnte intersssiert mich ja deswegen brennend. -
Hi
Erstens, das rot wirk auf den Fotos stärker als es in Wirklichkeit ist.
Zweitens fällt es mehr auf durch meine blaue Beleuchtung.
Drittens, man kann es auf andere Farben umbauen (SMD`s ein- und auslöten).
MfG
Karsten -
Hi
Hier die Bilder.
Hoffentlich sind die besser.
MfG
Karsten -
Ahhh jetzt ja, das wollte ich sehen.
Mit ein wenig Phantasie lässt sich da sicherlich was drumherum zaubern. Vielleicht sogar aus Kunstharz und mit Leder überzogen ??? -
Hi
Bin drauf und dran, mir das orginale Teil neu zu bestellen (das alte habe ich zu früh zersägt ) und dann passend auszuschneiden. Rechts und links, wo sonst die Klappe sitzt, irgendwie auszufüllen und dann alles mit schwarzen Lack zu lackieren, wie schon das Amaturengehäuse und die Schaltumrandung.
Wie und wo kann ich das Kunstharz herbekommen?
Kann man das leucht verarbeiten?
Sonst hätte ich wohl Spachtelmasse genommen.
MfG
Karsten -
Carbon !!!
Aber Hut ab vor soviel Mut und Tatendrang...finds ech tgut nur, dass man das NAvi in der tiefen Position wohl nicht so gut sieht obwohl sich das Display ja etwas drehen laesst.
Aber die wichtigste Frage von allen:
Was wiegt denn das System?!