Hi Leute.
Wie schon oben geschrieben habe ich probleme was den 6. Gang angeht.
War schon bei meinem Schwager (KFZ Meister meines Vertrauens und 15 Jahre Motorsporterfahrung), er hat sich das ganze mal angesehen und getestet.
Folgende Vorgeschichte, alle Öle sind gew., Kupplung haben wir vor ca. 1500km zusammen neu gemacht.
Folgendes Problem: Wenn ich schneller fahre z.b. Autobahn und ich in den 6. Gang möchte dann geht dies nur mit Wiederstand und einem eklehaften Kratzen. Im 5. Gang auch teilweise. Im Stadtverkehr habe ich keine Probleme mit dem einlegen.
Meinung meines Schwagers, Syncronringe im Eimer. Man Könnte vielleicht mal ein anderes Getriebeöl einfüllen wobei er glaubt das es keinen sinn macht.
Ich muß allerding dazusagen das mein Getriebe im allgemeinen sehr hackelig ist, leider habe ich keinerlei vergleich zu anderen S2000 Getrieben. Bin Alleinunterhalter im Kreis AW.
Jetzt steht ja die Winterpause vor der Tür und da wollte ich sowieso einiges am S machen. Z.b. Felgen, Haube Folieren, Stoßstange cleanen und wahrscheinlich Getriebe rausholen.
Glaubt ihr auch das es die Syncronringe sind oder ist das ein allgemeines Problem was irgendwie anders behoben werden kann?
Danke schon mal im verraus.
Gruß Micha