Hallo Zusammen
Nach langem hin und her, habe ich nun endlich, nach über 2 monaten Wartezeit, die VeilSide
Haube erhalten..
Da es vielleicht die Nachwelt interessiert, wie der komplette Umbau von der Demontage der alten bis zur Montage sowie Anpassung, Lackierung, u.s.w. der neuen Haube funktioniert, habe ich mir 2 Tage frei genommen um das ganze in Bildern festzuhalten....ich werde dem Meister über die Schulter schauen und berichten...
Ausgepackt wird am 4.Nov um 13.30, sobald ich die ersten Bilder in digitaler Form habe, stell ich sie nach und nach ein (evtl. unter "Gallery")
Gruss
Markus
VeilSide Haube - Der Umbau
-
-
So hier ein paar Bilder vom ersten Tag....
Das Original
"Unlackierte" und "rohe" VeilSide Haube -
hüstel...
läuft da dann später bei Starkregen nicht recht viel "Suppe" in den Motorraum?
Sorry für die dumme Frage und beste Grüße,
Nick -
Demontage der originalen Motorhaube
Ein "nacktes" Mädchen... -
Macht er's für die Werbung wenigstens ein bischen billiger??
-
Test-Montage der "unlackierten" und "rohen" Veilside Haube
-
Die Passgenauigkeit der Veilside Haube
Naja, bei allen verbauten Versionen die ich bis jetzt gesehen habe, sind rechts und links jeweils Luftschlitzte zu sehen, sie ist also etwas kleiner als die originale Honda Haube und schliesst somit nicht bündig ab, mal schauen wieviel wir da noch zerren können..... -
Momentan wird sie gelb gespritzt, werde das Resultat posten sowie noch über die ganzen Kosten informieren
Besten Dank nochmals an Hansruedi Neeser der mich bis jetzt tatkräftig unterstützt hat
....die Werbung sei mir bitte verziehen -
-
Das bisschen Wasser macht doch dem Motor nix, von unten und vorne kommt bei Fahrt im Regen viel mehr!
-
Die Veilside-Haube is schon cool.
Musst nur die ersten Wochen vorsichtig mit umgehen, solange der Lack noch frisch ist. Die Haube ist sehr flexibel, was zu Lackbrüchen führen kann.
Ausserdem flattert sie bei hohem Tempo etwas, aber keine Sorge, verloren hab ich sie noch nicht.
@ Nick:
Das mal etwas Wasser reinkommen kann macht nix. Erstens kommt, wie Michi schon sagte, von unten mehr rein und zweitens trocknet das bei laufendem Motor relativ schnell. -
markus_re schrieb am Wed, 05 November 2003 21:54
....
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=6071]
Das ist doch die Idealversion für CAI-Fetischisten!!!
Ausserdem spart's Gewicht!
Markus -
kosten wissen will!!
-
Gedult, Gedult... ich habe noch nicht alle
Rechnungen beisammen...
Die VeilSide-Haube "roh" und "unlackiert" kostet 800 Euro, leider konnte mir Battleparts auch nach mehrmaligem Mailverkehr die Transportkosten nicht beziffern
Keine Ahnung wieviel da noch auf mich zukommt, denke aber sicher nochmals um die 200-400 Euro
Gruss
Markus -
also mit BP bin ich FERTIG
..was sagte denn der lackierer? war die haube schwer zu lackieren? ausbessern? etc? will ja wissen was auf mich zukommt im kompletten veilside kit -
So, mittlerweile müsste der Lack ja trocken sein
=> wie sieht's aus mit Pics??
Gruss [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=6241]
Yves -
jajaj ich weiss
Leider hat er momentan sehr viel zu tun, dafür wirds noch e bisserl billger, am Schluss muss er mir das ganze noch bezahlen
Bei der VeilSide Haibe müssen zudem die Wasserspritzdüsen noch herausgeschnitten werden, die vorhandenen Löcher passen ned
Gruss
Markus -
Hallo Zusammen
So, kann meine S2000 am Freitag abholen....
War noch 2 mal Vorort um mir von der Farbe ein Bild machen zu können, jedenfalls hat er ein paar Muster gespritzt wie das ganze Live aussehen würde....
Empfehle jedem sich die neu gespritzten Teile unter einer Fluroszenzlampe anzuschauen, da trennt sich der Spreu vom Weizen, das gelb jedenfalls, ist äusserst heikel
unter dieser Lampe sehen alle meine gespritzten Teile grünlich aus, im normalen Sonnenlicht aber wieder normal...
jedenfalls probiert er das ganze nochmals mit einer anderen Farbe, welche nicht auf Wasserbasis beruht, gibt da anscheinend 2 Arten des Lackierens....
Wie gesagt mann sieht es eigentlich nur bei einer sehr hellen Flouroszenzlampe, ansonsten wirkt die Farne normal..
Denk also bei speziellen Farben daran, sonst ist die Lackiererei unbezahlbar
Der Honda Orginalheckspoiler war übrigens auch nicht 100% gleichfarbig unter diesem Licht und der kommt ja schon fertig lackiert und so !!
Am Samstag gibts dann Bilder
Gruss
Markus -
preise! ich will preise!
-
Hallo Zusammen
Sorry, am Samstag hat`s nur geregnet, desshalb die kleine Verschiebung
Anbei noch die Bilder der fertigen Haube