Zündkerze ( Fehlerquelle ? )

  • Zitat

    Original von X-Men
    Der 4.Zylinder läuft zu mager und deshalb zu heiß, weil er die beste Luftsäule hat (Denkfehler ???)
    und
    Gemischfehler ist auch meine Einschätzung (Einspritzdüse oder Zündspule)


    Warum sollte er die haben?
    Im Clubbereich wurde das schon mal behandelt.
    Es wurde auch schon gemessen, dass der 4. weniger Füllung bekommt als die vorderen drei.


    Gruß
    Markus

  • So ist es .... Nicht denken, messen ;)


    Die Behauptung mit dem 4. Zylinder ist belegbar, spekulativ ist nur die Frage ob es was damit zu tun hat.


    Ist halt so wenn das Gemisch wegen Ueberfettung schwerer zu zuenden ist knallt es heftiger an der Kerze.....


    Die E-Wasserpumpe schreit ja geradezu nach einem Workshop.
    Dann noch die Lima raus, bei deutschem Wetter reicht 1 Stunde auf Batterie ja aus :)


    Uwe Dein strukturiertes Vorgehen schockt mich sowas ist heutzutage nicht mehr ueblich, gibts eigentlich ne App fuer Dein Problem ;)

  • Die Farbe der Kerze, vom Gewinde mal abgesehen, sieht ja eigentlich ganz gut aus. Die Sache mit dem Bügel ist aber wirklich bedenklich. Da fehlt einiges an Material. Aufgrund der Farbe würde ich sagen, das Gemisch ist in Ordnung. Also würde ich eher auf ein Problem mit der Elektrik tippen. Eine defekte Zündspule könnte z.B. so ein Bild hervorrufen.