What If Money Was No Object?

• :thumbup:

Spricht mir aus der Seele. Ich war die letzten 3 Monate arbeitslos und hatte zum Glück Rücklagen die für 3 Monate dicke gereicht haben. Es waren die ersten 3 Monate in meinem Leben, seit der Schulzeit, in denen ich einmal nichts zu tun hatte. Oder besser gesagt, in denen ich nichts zu tun hatte, bei dem es sich ums Geld verdienen gedreht hat. Ich habe getan was ich wollte. Für 3 Monate: Money was no object.
    Ich war ein Tagedieb, ein Zeitverschwender, ein Urlauber, ein Arbeitsloser, ein Wanderer, ein Philosoph, ein Racer, ein Schrauber und noch vieles mehr. Es war bisher die beste Zeit in meinem Leben. Und ein großer Teil von mir ist traurig, dass diese Zeit vorbei ist. Aber ohne das Geld wäre ein Teil dieser Dinge die ich liebe, in unserer Gesellschaft nicht machbar. Und das motiviert mich trotzdem wieder einen großen Teil meiner Zeit mit einer Beschäftigung zu verbringen die Geld einbringt. Nur dieses Mal habe ich darauf geachtet, dass es etwas ist, was ich gerne mache, auch wenn es eine Ecke weniger Geld einbringt als meine frühere Beschäftigung :) Dazu kann ich wirklich nur jedem raten, dessen Lebensituation das erlaubt. Die Gesundheit dankt es einem :)

• Zitat

Original von Freestyler
    :thumbup:

Spricht mir aus der Seele. Ich war die letzten 3 Monate arbeitslos und hatte zum Glück Rücklagen die für 3 Monate dicke gereicht haben. Es waren die ersten 3 Monate in meinem Leben, seit der Schulzeit, in denen ich einmal nichts zu tun hatte. Oder besser gesagt, in denen ich nichts zu tun hatte, bei dem es sich ums Geld verdienen gedreht hat. Ich habe getan was ich wollte. Für 3 Monate: Money was no object.
    Ich war ein Tagedieb, ein Zeitverschwender, ein Urlauber, ein Arbeitsloser, ein Wanderer, ein Philosoph, ein Racer, ein Schrauber und noch vieles mehr. Es war bisher die beste Zeit in meinem Leben. Und ein großer Teil von mir ist traurig, dass diese Zeit vorbei ist. Aber ohne das Geld wäre ein Teil dieser Dinge die ich liebe, in unserer Gesellschaft nicht machbar. Und das motiviert mich trotzdem wieder einen großen Teil meiner Zeit mit einer Beschäftigung zu verbringen die Geld einbringt. Nur dieses Mal habe ich darauf geachtet, dass es etwas ist, was ich gerne mache, auch wenn es eine Ecke weniger Geld einbringt als meine frühere Beschäftigung :) Dazu kann ich wirklich nur jedem raten, dessen Lebensituation das erlaubt. Die Gesundheit dankt es einem :)

Absolutely agree :thumbup:

• Zitat

Original von Freestyler

Kann ich voll nachvollziehen, hab mal aus Eigenschutz eine sehr gute Stelle gekündigt.
    Geld ist nicht alles, aber Notwendig.

• solange man familie, freunde und ein hobby hat, welches einen erfüllt,
    ist alles in bester ordnung.

zum glück ist der S so eine sache, die einem zeigt, dass man keinen ferrari braucht, um wirklich freude zu haben :nod:

ps: was den job angeht...mein traum wäre testfahrer für wirkliche sportwägen,
    wo man auf der ganzen welt auf erprobung geht und somit die welt sieht.
    oder renningenieur im echten motorsport.

leider ist sowas nur wenigen vorbehalten.
    auch wenn ich dafür das richtige studiere...sowas bekommt man selten
    und man hat ja auch die eigenen vorstellungen, wie es etwa aussehen soll,
    was eben oft einer traumvorstellung entspricht und nicht der realität.

deshalb "muss" man sich immer irgendwie fügen, auch wenn man nicht 100%ig zufrieden damit ist.
    mit 90% kann man auch nicht meckern.

ich sehe es zur zeit bei meinem praxis-semester.
    bin in einer hammer firma, sehr erfolgreich, tolle leute, tolle atmosphäre,
    nur geht es nicht um autos, sondern andere geräte.

jedoch können die ganzen aspekte, die hier schön sind,
    bei einer firma, wo es um tolle autos geht, nicht mehr so toll sein
    und dann sind das schon keine 90% mehr.

ich hoffe, ihr versteht, was ich meine!
    nur die aller aller wenigsten machen wirklich das, was sie zu 100% wollen.

das ist traurig - das sind glückspilze!
    ich wäre auch gern einer davon!

letztens habe ich mit freunden über genau das thema philosophiert.
    uns wird immer eingetrichtert, wir sollen was aus uns machen und kein
    potential verschenken.
    d.h. am besten lernen, studieren, geld verdienen.

es sind die gesellschaftlichen zwänge, in welche die meisten hineingeboren werden.
    auch mit brutal wenig geld lässt es sich ok leben, wenn man weiß wie.

aber dann lebt man nur mit wenigen oder keinen freunden, weil andere
    das wieder nicht akzeptieren

usw usw usw.

man kommt zu keinem "richtigen schluss" :?

2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

& vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

Foren-Thread zu meinem S2000

Einmal editiert, zuletzt von .: Dome :. ()

• Zitat

Original von Kiyoshi

Absolutely agree :thumbup:

+1
    Ich habe 2012 ein halbes Jahr bei voller Bezahlung plus 7ten Gehalt zu Hause hinter mir und kann die Zeit mit meinen kleinen Kindern in Geld gar nicht aufwiegen.
    Meine Kinder werden sich für immer an diese Zeit erinnern als Papa immer da war für sie. Die hats nicht interessiert warum ich da war...solange ich bei ihnen war!
    Schade das meine Frau das nicht genauso sah, denn ich habe nach einem Rennstreckenunfall vor etlichen Jahren bei der ich um haaresbreite am Tod vorbeigeschlittert bin ein andere Sicht der Dinge...sie natürlich nicht..-das heisst jetzt aber nicht das das Vorraussetzung ist:)
    Live life to the fullest! Das ist kein Spruch, sondern etwas was man sich immer und immer wieder vor Augen halten sollte. Die nächste Fahrt zur Arbeit kann die letzte sein...da spielt Geld wohl kaum irgendeine Rolle beim letzten Atemzug...

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."