s2000 kettenspanner und getriebe

  • hi Leute,
    wollte mal fragen op schon mal jemand von euch den kettenspanner beim s2000 gewechselt hat ? was kostet es mit allem drum und dran?
    und jemand ne Ahnung op wie schwer es ist beim s2000 das getriebe abzumontieren? bzw wieviele stunden braucht man ?

  • Kettenspanner ca 150 Euro beim Haendler.


    Getriebe fuer ungeuebte, ca 6 Stunden Ausbau + 6 Einbau


    und ist richtig lustig


    Wenn mans schon oefters gemacht hat, Aus- und Einbau innerhalb 4-5 Stunden :P

  • Zitat

    Original von Kiyoshi
    ...
    Getriebe fuer ungeuebte, ca 6 Stunden Ausbau + 6 Einbau


    Das nenn ich "vorsichtig optimistisch"


    Ich hab allein 6 Stunden gebraucht um die obere Anlasserschraube zu finden ;)

    "Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown


  • Ich glaub der Kettenspanner ist teurer beim Händler!?
    Unser rekord ist getriebe raus und wieder rein in 6-7 stunden. Aber ohne bühne und mit ein paar bierchen. :D :nod:

  • Zitat

    Original von sculdheizo


    Das nenn ich "vorsichtig optimistisch"


    Ich hab allein 6 Stunden gebraucht um die obere Anlasserschraube zu finden ;)


    Ja, die sorgt immer wieder fuer Spass.
    Manchmal sizt die Nuss direkt, manchmal mus sich ne Stunde danach suchen. :P


    Sadayoshi: Meien Zeit war mit Buehne und Getriebeheber, aber alleine.

  • braucht man die Nockenwellen nicht zu blockieren wenn man den Spanner wechselt ?
    hab noch nicht nachgeschaut wie genau der spanner beim s2000 angebracht ist, und hab auch keine bilder vom Teil gefunden.


    ok also ist das getriebe schon zeitaufwändig, kann man es abmontieren ohne den motor abzusenken ?

  • Zitat

    Original von s2k_1989
    braucht man die Nockenwellen nicht zu blockieren wenn man den Spanner wechselt ?
    hab noch nicht nachgeschaut wie genau der spanner beim s2000 angebracht ist, und hab auch keine bilder vom Teil gefunden.


    ok also ist das getriebe schon zeitaufwändig, kann man es abmontieren ohne den motor abzusenken ?



    Motor muss incl Subframe maximal abgesenkt werden aber ohne den Subframe komplett zu loesen.


    Ohne Werkstatthandbuch ist es quasi nicht zu machen bzw brauchst Du nochmal doppelt so lange