• Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen wo ich das Relais der Benzinpumpe finde? Ich bin im Forum leider nicht fündig geworden und Handbuch habe ich leider keines zum Auto. Wahrscheinlich würde es da auch nicht drin stehen.

Danke im Voraus!
    Gruß Peter

• Danke für eure Antworten! Ich meinte das ich das Bedienungshandbuch. Das WHB hatte ich mir vor einiger Zeit schon mal runter geladen und auch schon darin gesucht. Aber ich bin leider nicht fündig geworden. Ich lese zwar immer etwas von einem PGM-FI-Hauptrelais beim Bereich Kraftstoff, aber ich weiß nicht ob das das richtige ist und wo dieses sitzt wird auch nicht beschrieben. Vielleicht sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht :lol:
    Hat vielleicht noch jemand einen Tip der mich auf den richtigen Weg bringt?

Schönen Abend!
    Peter

• Danke Nico! Jetzt habe ich es gefunden. Leider scheint das nicht das Problem zu sein. Ich habe einen Unfaller S2000 gekauft. Laut Vorbesitzer sollte das Benzinpumpen Relais abgesteckt worden sein nach dem Unfall. Aber das ist alles angesteckt. Sicherungen sind auch alle ok. Er orgelt zwar aber springt nicht an. Gibt es beim S2000 einen Crashschalter/-sensor? Weiß das zufällig jemand?

Gruß Peter

• Zitat

Original von Nipponteile
    Er orgelt zwar aber springt nicht an. Gibt es beim S2000 einen Crashschalter/-sensor? Weiß das zufällig jemand?

Gruß Peter

Ja....im Fahrerfussraum links unten hinter der Abdeckung.
    Ist ziemlich weit oben und etwas versteckt....

"Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

• Super danke! Hab es gefunden und wieder rein gedrückt. Leider ist er noch nicht angesprungen aber die Batterie ist auch nicht mehr die aller vollste gewesen. Jetzt hängt er beim Laden. Nachher versuche ich es noch mal. Ich gebe dann nochmal eine kurze Rückmeldung!

Gruß Peter

• Halt auch mal an einem ruhigen ort dein Ohr hinter das Mittelfach also ganz hinten wo das Verdeck reinfällt und mach die Zündung an. Ich glaube du müsstest dann auch ein kurzes Summen hören von der Pumpe bin mir aber nicht sicher müssten die anderen mal sagen ob man die pumpe beim s hört

Honda the Power of Dreams

• Zitat

Original von Nico
    Halt auch mal an einem ruhigen ort dein Ohr hinter das Mittelfach also ganz hinten wo das Verdeck reinfällt und mach die Zündung an. Ich glaube du müsstest dann auch ein kurzes Summen hören von der Pumpe bin mir aber nicht sicher müssten die anderen mal sagen ob man die pumpe beim s hört

Die Pumpe sitzt hinter dem fahrersitz unter dem Verdeck bzw im Kofferraum rechts die verkleidung abmachen, dann sieht man wo die genau sitzt.

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• Wo der sitzt weiss ich links vorne habe erst den Kraftstoffilter gewechselt. Wollte wissen ob man das Geräusch der anlaufenden Pumpe hören kann bei Zündung an

Honda the Power of Dreams

• Hast du den vielleicht einen Schlüssel ohne Transponder für die Wegfahrsperre, so einen habe ich auch in meiner Sammlung.
    Alles funzt nur der Motor springt nicht an !!!

S2000 Silverstone Black/red 01 "Verkauft"

• Entschuldigt die späte Rückmeldung! Es hat sich dann doch etwas hingezogen da es ja scheinbar doch ein anderes Problem war. Ich wollte dann mit einem Bekannten mit dem Messgerät alles durchmessen. Angefangen beim einfachsten mit der Batteriespannung ect. Dann wollten wir uns die Einspritzanlage genauer ansehen und konnten eigentlich gar nicht glauben was wir da sahen. Der Hauptkabelbaum war vor den Einspritzdüsen einfach komplett abgeschnitten. Das Kabel fehlte dann mitsamt den Steckern für die Düsen. Vorne zur Drosselklappe war der Kabelbaum dann wieder vorhanden. Auf sowas muss man auch erst mal kommen... Argh... Ich hab den S mit Frontschaden gekauft. Laut Verkäufer läuft der Motor einwandfrei nur angeblich soll das Relai abgesteckt sein... Schon Schade was einem die Leute nicht alles erzählen um zu verkaufen :roll:

Gruß Peter