• Zitat

    Original von fossi
    Diese Aussage ist so unsinnig, dass es schon ernsthaft weh tut.
    Ein Hecktriebler, mit Sperre, abschaltbarem ESP und 1150 kg ist genau so spaßig wie ein Fronttriebler mit nicht deaktivierbarem ESP und 1400 kg.
    Schade, dass es hier keinen Brech-Smilie gibt. Den könnte ich echt gebrauchen.


    Ich hoffe, du brauchst nur den Brechsmiley und keinen Eimer oder so 8o Weil wenn Du auf jede Meinungsäußerung in deiner Umgebung so sensibel reagieren würdest...


    Ich schrieb ja, dass das alles relativ ist. Mir hat er eben keinen Spaß gemacht. Langweiliges Fahrverhalten, zu weich gefedert, zu viel Seitenneigung, weichgespült halt. Fuhr sich für mich genauso, wie der MG TF, den ich vor vielen Jahren mal probegefahren bin. Der S2000 dagegen, den ich serienmäßig probegefahren bin, hat mir deutlich mehr Spaß gemacht.


    Aber in Bezug darauf,dass Spaßautos nicht unbedingt Leistung im Überfluss benötigen, liegen wir zumindest auf einer Wellenlänge 8)


    Viele Grüße
    Axel


  • Ich reagiere nur auf entsprechend qualifizierte Vergleiche.


    Fakt ist, und das gebe ich gerne zu, dass das Standardfahrwerk vom MX5 Müll ist. Dadurch hat er auch keine gute Traktion auf der Hinterachse. Werde mich auch noch aufraffen und das Teil zum Wofgang Weber Stellen. Dieses Jahr war aber mehr der RCB dran. Auch ist das noch überhaupt kein Argument gegen Fahrspaß.
    Wer möchte behaupten, dass ein Hecktriebler mit einem etwas lockeren Heck, ausgewogenem Gewicht und gesperrter Achse keinen Fahrspaß machen soll?
    Ich erwarte von dem MX5 nicht, dass er irgend welchen Performance-Idealen entspricht. Dafür habe ich den RCB.
    Und ich vergleiche den MX5 auch nirgendwo mit dem S2000. Der ist mindestens eine Stufe höher. Auch vom Preis. Und daher ist für mich der MX5, genau wie der S2000, in seiner Preisklasse der beste Kauf. Oder was soll die Alternative sein? Bitte aber nur Alternativen mit einem ähnlichen Neupreis.


    Jetzt aber genug MX5 gelobt. Ist schon genug dafür, dass mich das Teil vor ein paar Jahren überhaupt noch nicht interessiert hat und ich ja eigentlich statt dem MX5 meinen ehemaligen Z3 zurück kaufen wollte :(

  • Zitat

    Original von fossi
    Ich reagiere nur auf entsprechend qualifizierte Vergleiche.


    Von einem qualifizierten Vergleich habe ich nicht geredet. ich habe lediglich meine Meinung geäußert.


    Zitat

    Fakt ist, und das gebe ich gerne zu, dass das Standardfahrwerk vom MX5 Müll ist.


    Das ist ja auch meine Meinung. Mir hat nunmal der MX-5 NC keinen Spaß gemacht.


    Zitat

    Oder was soll die Alternative sein? Bitte aber nur Alternativen mit einem ähnlichen Neupreis.


    Mir ging es nicht darum, Alternativen aufzuzeigen. Mir ging es darum, meine Meinung zum MX-5 NC zu äußern. Tut mir leid, wenn Du dich dadurch auf den Schlips getreten gefühlt hast - hatte zumindest den Eindruck.


    Grüße
    Axel

  • Zitat

    Original von UK 45
    Deswegen Youngtimer kaufen :nod:


    Eine Dodge Viper passt aber nicht nach BRD, meine Meinung.
    Dieses Auto ist zu brutal und zu breit für "unsere" Landstraßen


    Laut Wikipedia ist sie auch nicht breiter als eine C6 Z06. Ich finde die Viper sehr spannend, weil sie einfach ein simples Fahrzeug ist und einen herrlich unvernünftigen Motor hat.
    Nur ist dieser Innenraum, speziell diese Plastikplatte von der Mittelkonsole eine der schlimmsten Sachen, die ich je in einem Auto gesehen habe. Da ist ein Lada besser. Sieht auf Bildern 10 mal besser aus als in Original. Ich bin jetzt echt nicht der "brauch die tolle Haptik" Typ, aber wie 100 mal im gelben Sack gelandet soll es auch nicht aussehen.
    Aber ich war echt happy, wie die Viper doch wieder gekommen ist, nachdem sie ja sterben sollte. Leider aber auch dann mit vollem Elektronik Paket.

  • Ich finde die Viper auch schon länger ziemlich geil.
    Aber wenn dann das neue Modell. Nur ist es auch so ziemlich das unvernünftigste was man sich so zulegen kann denke ich! :lol: :lol:
    Aber was solls?!
    Das hier wäre was für Papa..


    http://suchen.mobile.de/auto-i…=YELLOW&categories=Cabrio



    Sieht meinem S schon sehr ähnlich.... :D

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von TJ ()

  • Ich find die Viper auch geil! Hatte sie damals auch als Modellauto und konnte mich daran nicht sattsehen!


    Meine erste Begegnung mit der Viper war dann 2001 in Kanada. Da stand in der Entwicklung von Chrysler sogar ne GTS - uiiii nix wie rein!


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/121109/vorbkr9h.jpg]


    Die amerikanisch lässige Verarbeitung ist auch nicht so meins, aber ich könnte darüber hinwegsehen ;) Zur Not muss man eben nachhelfen. Aber dieser urige Motor...herrlich! Aber hat man damals die offiziell nach Deutschland importierten Modelle auch klangmäßig beschnitten?


    Für die engen Straßen im Schwarzwald ist so ein Urvieh echt nix, aber ich denke man findet auch in Deutschland ein angemessenes Betätigungsfeld für dieses Reptil :thumbup:

  • Die mussten umgerüstet werden also Sidepipes weg.


    Das neuere Modell gabs ja dann schon mit Sidepipes und mit 4 rohr heckanlage.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)