So, nach dem ich nun 2 Stunden das Internet inkl dem Forum durchsucht habe bin ich nun genau so schlau wie vor 2 Stunden.
Es geht um folgendes:
Im September diesen Jahres ist mir die Heckscheibe eingerissen ( Plastik Bj 01) beim öffnen des Verdecks.
Ich habe mich bei meiner Versicherung (ADAC) informiert ob der Schaden über die TK abgerechnet wird. Das hat man mir bestätigt so weit so gut.
Ich bin dann nach Honda gefahren um Reperaturauftrag zu Stellen.
Wir haben natürlich erstmal versucht ein komplettes Verdeck in Auftrag zu stellen da das auch schon nicht mehr so prall ist.
Versicherung hat darauf hin einen Gutachter beauftragt der sich das Fahrzeug anschauen soll. Der "Typ" hat dann auch eines erstellt.
Ergebnis: Versicherung zahlt nur Teilersatz der Heckscheibe.
Auch noch kein Problem: Ich habe gesagt dann machen wir halt nur den Teilersatz und gut ist.
Das Fahrzeug wurde darauf hin zu einem ortsansässigem Sattler gebracht, der sich die Sache angeschaut hat und die Scheibe nicht einsetzen möchte, da er meint das das Verdeck bei der Reperatur höchstwahrscheinlich einreißen wird. (Aufgrund der Gebrauchsspuren kleine Risse im Gewebe).
Keiner will die Garantie übernehmen falls das Verdeck wirklich einreißt bei der Reperatur. Der Sattler nicht, Honda nicht, Versicherung ebenfalls.
Kennt jemand schon einen solchen Fall?
Gruß Mattes