Wassereintritt zwischen Dach und Seitenscheibe Fahrerseite

• hy jungs,
    mich pissts im wahrsten sinne des wortes an. das wasser sammelt sich auf der innenseite der oberen dichtung zwischen dach und seitenscheibe und tropft dann rein. die besagte dichtung ist neu. wer weiss rat?? nervt mich zu zode..! :evil:

gruzz pascal

• morgen,

bei normalem regen oder nur, wenn du mit einem wasserstrahl (zb waschen)
    drauf hältst?

ich merke es bei mir beim putzen mit dem schlauch.
    jedoch ist es nicht so schlimm, dass ich dagegen vorgehe.

meist bleibt das wasser da oben zwischen glas und gummi.
    ganz selten tropft mal was runter.

nach dem waschen kurz abwischen, türenzum lüften auf und gut is ;)

falls das mehr ist, stimmt mit der dichtung bzw. dem einbau was nicht

2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

& vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

Foren-Thread zu meinem S2000

• Da gabs bei Honda ne serviceaketion wo die Gummis ersetzt wurden. Hast du die aktuelle Teilenummer bekommen?
    Ich versuche mal heute die serviceaktion auf arbeit zu finden

Honda the Power of Dreams

Einmal editiert, zuletzt von Nico (28. November 2012 um 08:09)

• Nein nein ich habe genau das selbe Problem und Thor hat das auch. Wenn es regnet dann sammelt sich das Wasser in diese Dachstreben aber erst beim losfahren bewegt sich das Wasser nach hinten und fließt schön auf die Warme Schulter und die wird richtig nass. Bei mir ist es auf der Fahrerseite und gaanz selten mal auch auf der Beifahrerseite.

Hab immer ein Handtuch mit dabei aber der Thor meinte das es diese Dichtungen vorne am Eck sind die nicht richtig dicht halten, er klebt es vorne mit Tape ab :lol: viele wissen dieses Problem nicht da die meisten Garagenfahrzeuge haben.

Wenn es regnet und das Auto fährt sammelt sich kein Wasser, nur wenn das Fahrzeug über Nacht bei regen steht.

• Sehr gut beschrieben Memo, ich kann die Erfahrung zu 100% bestätigen. Ich habe auch schon alles mögliche versucht, ohne Erfolg. Und das Handtuch gehört bei mir als Laternenparker ebenfalls zur Grundausstattung ;)

• Zitat

Original von Street
    ihr lasst eure autos über nacht draussen??? bei regen???? :)

Ja sorry ich hab nicht immer eine Garage :D

Ich habe lange nach Lösungen nachgedacht wie man das beheben kann aber 100% genau kann ich das nicht sehen wo das Wasser fließt.
    Ob da neue Dichtungen das Problem lösen weiß ich nicht und wenn nicht war es ein teurer Spaß weil ich denke nicht das diese Dichtungen da sehr billig sein werden.

Eins kann ich sagen, das nervt einfach nur mit der Wasseransammlung :evil:

• Zitat

Original von Memo
    Nein nein ich habe genau das selbe Problem und Thor hat das auch. Wenn es regnet dann sammelt sich das Wasser in diese Dachstreben aber erst beim losfahren bewegt sich das Wasser nach hinten und fließt schön auf die Warme Schulter und die wird richtig nass. Bei mir ist es auf der Fahrerseite und gaanz selten mal auch auf der Beifahrerseite.

Hab immer ein Handtuch mit dabei aber der Thor meinte das es diese Dichtungen vorne am Eck sind die nicht richtig dicht halten, er klebt es vorne mit Tape ab :lol: viele wissen dieses Problem nicht da die meisten Garagenfahrzeuge haben.

Wenn es regnet und das Auto fährt sammelt sich kein Wasser, nur wenn das Fahrzeug über Nacht bei regen steht.

Ha ha und ich dacht, ich währ der einzige mit dem Problem!!

Hat denn jemand Erfahrung da mit, oder besser gesagt hat das jemand in denn griff bekommen??

• Jungs,

Ich versteh manche von euch echt nicht... Der S ist ein normal gebautes Auto...
    Er verträgt sowohl Regen als auch Waschanlagen.

Keine meiner beiden S war jemals in irgend einer Form undicht... Weder mit Hard- noch mit Softtop.

/M.

2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*

2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

• Was ist denn das für eine Hilfe. weil Du es nicht hast, gibt es das Problem nicht, oder wie haben wir das zu verstehen?

Du hattest doch gerade irgendetwas mit der Lambdasonde. Verstehe ich nich, eas Du hast, weil ICH hatte das noch nie....

• Sorry,

so war das nicht gemeint.

Mein Beitrag zielte auf:

"Original von Street
    ihr lasst eure autos über nacht draussen??? bei regen????"

Weil das totaler Unfug ist. Der S ist alltagstauglich.

Ich habe im Übrigen schon die 2. Dichtung dieser Art in meinem S. Nicht wegen Undichtigkeit, sondern weil die sich an der Klebestelle ablöste.

/M.

2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*

2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*