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  1. S2000 Owners Club Forum
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TURBO S - 906team

  • emrik
  • 13. Dezember 2012 um 10:06
  • Matthias S.
    S2K Enthusiast
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    • 18. Dezember 2012 um 16:28
    • #21
    Zitat

    Original von alex--eg6
    wie deutlich brauchst du es,lies dir meinen text nochmal genaue durch...

    1.frage: wer hat den motor aufgebaut,du oder hattest du hilfe von einem tuner??

    2.frage: wer hat den motor abgestimmt??

    und was waren die deutlichen antworten von dem user??!!!Genau er hat alles alleine gemacht,bis auf die anfertigungen der einzelnen teile wie dem krümmer,durch einen bekannten,abgestimmt hat er ihn auch selber!!!!

    ich denke er hat meine fragen genau verstanden!!!oder baust du dir einen custom turbo s2000 motor einfach so zuhause in der garage???weil ja alles so stock ist??!!!! :)

    es heisst ja immer f20 turbo mit stock innerein!!

    einfach lesen verstehen.....und dann darfst gerne solche netten dinge schreiben!!!

    Alles anzeigen

    Du hast anscheinend Textverständnisprobleme, dann definieren mal "Motor aufbauen", wenn du eigentlich von der Peripherie sprichst.

    Und der User hat es dir in seiner Antwort auch noch mal verpackt oder hast du den Nebensatz: Und umbau von motor will ich moeglichst lange vermeiden überlesen?!?

    Es ist schon erstaunlich wie du hier abgehst.........eigentlich spricht das ja schon Bände! Ich hoffe du musst jetzt nicht ständig kotzen.....gerade in der Vorweihnachtszeit sehr ärgerlich!

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzten, ausser durch mehr Drehzahl!

    Einmal editiert, zuletzt von Matthias S. (18. Dezember 2012 um 16:29)

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  • Procharged
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    244
    • 21. Dezember 2012 um 08:29
    • #22

    Manche verstehen den begriff stock engine nicht ;)

    • Zitieren
  • walter_s
    KING of S2K
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    • 21. Dezember 2012 um 15:21
    • #23

    Ich wiederhole mich ungern... Nehmt die Streitecke, einfach nur ueberfluessig dieser sinnfreie Ping-Pong :(

    Grüße

    Walter

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  • BLACK JAGUAR
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    8
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    226
    • 28. Dezember 2012 um 02:23
    • #24

    Hey,
    schöner umbau steckt bestimmt viel Arbeit drin!
    Aber ein par fragen hätte ich da an dich^^

    1.Ein par angaben zum Wastegate würden mich interessieren!
    2.Welches Turbinen Gehäuse hast du genommen, also A/R??
    3. Rohrdurchmesser auf der Verdichter Seite, vom Turbo zum LLK und dann zur DK? Das Blow off ist ein HKS so wie ich es sehe oder?

    Was noch interessant währe, wann spricht der Turbo an ab was für einer Drehzahl?
    Hoffe das sind jetzt nicht zu viel fragen :D

    • Zitieren
  • emrik
    Anfänger
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    19
    • 29. Dezember 2012 um 14:22
    • #25
    Zitat

    Original von BLACK JAGUAR
    Hey,
    schöner umbau steckt bestimmt viel Arbeit drin!
    Aber ein par fragen hätte ich da an dich^^

    1.Ein par angaben zum Wastegate würden mich interessieren!
    2.Welches Turbinen Gehäuse hast du genommen, also A/R??
    3. Rohrdurchmesser auf der Verdichter Seite, vom Turbo zum LLK und dann zur DK? Das Blow off ist ein HKS so wie ich es sehe oder?

    Was noch interessant währe, wann spricht der Turbo an ab was für einer Drehzahl?
    Hoffe das sind jetzt nicht zu viel fragen :D

    Alles anzeigen

    freut mich das es euch gefaehlt..
    Ist wirklich viel arbeit drinn aber wenn man freude daran hat dann geht es viel schneller...

    Zu deinen fragen:
    Wastegate Precision 46mm , der anschluss von Krumer habe ich aber getrennt innen bis zur dem Wastegate Valve wegen dem divided housing. Normaller weisse solte mann zwei kleinere wastegates nehmen

    http://www.ebay.com/itm/Precision-…bfddd5c&vxp=mtr

    gesteuert ist er uber MAC bosst solenoid

    Die durchmesser sind 50 mm bis LLK und 70mm bis DK. Rohre sind NIRO gebogen pulwer beschichtet.

    Das Blow off ist ein "ebay" HKS :lol:, ich hatte einen auf der hand fast um sonst - es war versuch wert. Kann mich aber nicht beschwerden. Wenn er aufgibt dann kommt HKS.

    Das turbo war zur super 1/2 preis auf ebay deswegen habe ich nicht viel spekuliert... Wenn ich mich gut erinere ist es der Bullseye S256 6 bolt Outlet 69.5/61.5 Turbine Wheel 0.76 A/R

    http://www.redlinemotive.com/part-number/bu…ower/s256-6.asp

    Der Turbo begint zum laden ab 3000 rev. Je nach gang frueher oder spater.

    Hier noch einige log´s

    [Blockierte Grafik: http://uploadpic.org/storage/2011/I…szBoc3PBFHl.jpg]


    Hier unten sieht mann das bei full throtlle schalten der ladedruck immer da ist


    [Blockierte Grafik: http://uploadpic.org/storage/2011/p…marrUhtruNv.jpg]

    btw: im 1.gang habe ich ladedruckbegrenzung auf 0,3 bar wegen Grip

    Nissan 370 Z Nismo
    S2K AP2 TURBO 2157ccm.....sold
    Prelude BB6 2157ccm kompressor...sold
    civic iVT 195 PS...sold

    Einmal editiert, zuletzt von emrik (29. Dezember 2012 um 14:24)

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  • Memo
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    877
    • 29. Dezember 2012 um 14:40
    • #26

    Nimmt ihr auch Aufträge an :lol: :lol: einfach nur Geil deine Arbeit, zu schade das ich nicht viel von der Arbeit verstehe.

    [Blockierte Grafik: https://farm8.staticflickr.com/7573/16191238026_d4d0432f33.jpg]

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  • roku
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    • 29. Dezember 2012 um 19:48
    • #27

    Hallo emrik,

    klasse Arbeit. Sind die Trim Funktionen beim Hondata deaktiviert?

    Gruß,

    Robert

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  • emrik
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    • 29. Dezember 2012 um 20:32
    • #28
    Zitat

    Original von Memo
    Nimmt ihr auch Aufträge an :lol: :lol: einfach nur Geil deine Arbeit, zu schade das ich nicht viel von der Arbeit verstehe.

    Aufträge ? :) Hobby ist und bleibt nur ein Hobby...
    Ich wurde mich intersieren wie es mit solchen wagen bei euch mit TUV wäre. Bei uns reicht zurzeit nur funktionerende OBDII anschluss und emsisionen. Auf das habe ich acht gegeben.

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  • emrik
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    • 29. Dezember 2012 um 20:41
    • #29
    Zitat

    Original von roku
    Hallo emrik,

    klasse Arbeit. Sind die Trim Funktionen beim Hondata deaktiviert?

    Gruß,

    Robert

    Falls du fuel trim meinst ist es so das du closed loop einschalten kannst. Ich habe es immer an aber wenn ich den LOG gemacht habe habe ich gerade die mappe getuned und da mus es aus sein. Uebrigens du kannst bei short trim und long trim auch die parametern einstellen. Leider kanst du TRIM aber nur auf stochio tunen (14.7 : 1) da es nur uber original lambda fährt

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  • emrik
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    • 29. Dezember 2012 um 21:33
    • #30

    habe noch einige bilder von Aufbau gefunden..

    zuerst die baterie und sicherungskasten umgedreht. Dann Heatschield umgedreht

    [Blockierte Grafik: http://uploadpic.org/storage/2011/vvI90UGuSaGf8jZGU86lLpEW.jpg]


    dan den Lufter (?) auf andere seite verschoben

    [Blockierte Grafik: http://uploadpic.org/storage/2011/o3IQ8Mtk0Fq65M30o5kQg7xl2.jpg]

    hier noch einige Teille


    [Blockierte Grafik: http://uploadpic.org/storage/2011/WrXmU66nQbZIloz6dzHMGtSiz.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://uploadpic.org/storage/2011/ch6e7zRnepcwfQKo6amPtoQX.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://uploadpic.org/storage/2011/G09BI4N2nIOvu8McM45JKhzUx.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://uploadpic.org/storage/2011/q6a9NoSVzReLe8hF8RsaKnGv.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://uploadpic.org/storage/2011/iCLKUPOqhDFrASUZ5mM6gWE.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://uploadpic.org/storage/2011/FiSNKzQLEbHeHCNiW5CuGcgJ.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://uploadpic.org/storage/2011/THPaZxUcSvKGE3mZEkGe0d5k9.jpg]

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  • .: Dome :.
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    • 29. Dezember 2012 um 23:11
    • #31

    very hot 8) :thumbup:

    ich will irgendwann auch nen geilen turbo-wagen besitzen,
    aber der S ist und bleibt sauger :P

    dou have some videos?

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

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  • Marco2000
    Profi
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    612
    • 30. Dezember 2012 um 12:07
    • #32

    Very nice, sehr guter Umbau. :thumbup: Danke für die netten Bilder :nod:

    Ihr habt verdammt gut mit eurem "TÜV", so ein Umbau bei uns ist sehr schwierig, leider :?

    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/111108/oogb6rf2.png]

    :]Wer braucht schon Drehmoment, Drehzahl ist das Wahre :]

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  • Marek BB
    Anfänger
    Beiträge
    3
    • 21. Mai 2015 um 22:02
    • #33

    und jetzt ist "for sale".
    Immer noch top zustand!!!
    Ich habe das von Emrik gekauft und jetzd verkaufe ich das.
    Wenn jemand interesse habe PM mir bitte.

    S2000 AP2 US F22C Turbo 0

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