Hi
Nur mal so aus Neugier,
der 350Z hat angeblich eine Kardanwelle aus Karbon,
gibt es das was für den S, bzw hat sich schon jemand
damit beschäftigt?
mfg
Godzilla
Kardanwelle
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Da ich mit em S sehr befasse auch mit grosser Leistungssteigerung suche ich auch so ein Teil das einzige was ich gefunden habe ist die von Spoon die haben auch antriebswellen aber nicht aus Carbon aber sind leichter als die Originalen und können die Kraft besser abgeben und vom Motor bis zu den hinterräder verlierst du auch weniger Kraft
Gruss Francesco -
Godzilla schrieb am Fri, 07 November 2003 13:27
Hi
Nur mal so aus Neugier,
der 350Z hat angeblich eine Kardanwelle aus Karbon,
gibt es das was für den S, bzw hat sich schon jemand
damit beschäftigt?
mfg
Godzilla
Hai,
na das klingt aber schwer nach
Wäre mir jedenfalls neu, daß man mit Kunststoffen eine so hohe Oberflächenfestigkeit erreichen kann. -
- Offizieller Beitrag
Hab ich aber im offiziellen Prospekt von Nissan auch gelesen, das ist wohl doch kein Federvieh!
Gruss,
Nick -
Sicher gibt es Kardanwllen auf Karbon ist ne tatsache
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Der RX-8 hat das doch auch???
Und hätte HONDA den S2000 erst heute erfunden hätte er das mit grösster wahrscheinlichkeit auch! -
Hi
was noch nicht ist kann doch noch werden.
wär doch ne nette modify.
Godzilla -
O glaub mir wenn das etwickelt wird bin der erste der dabei ist ein Karbonkardanwelle zu Kaufen
-
Hallo,
das mit der kardanwell aud Carbohn ist so eine Sache. Es bietet meiner Meinung nach nicht so viele Vorteile aussder der Gewichtsreduzierung. Die rotierenden Massen haben bei einem Drehmomentschwachem Motor auch ihre Vorteile, denn ess muss nicht allzuviel Kraft aufgewendet werden, um ersteinmal den Antriebsstrang in Rotation zu bringen.
Ein 3,5l V6 a la Nissan hat da sicherlich keine Probleme mit.
Gruss - Andre -
Mit dem Drehmoment hast du vieleicht recht, aber beim
Anfahren wenn das Getriebe,Kardanwelle etc in Bewegung
gesetz werden dann kann eine leichtere Welle schon von
Vorteil sein.
Für die Skeptiker, allzuviel bringt das ganze nicht,
danach in 5,2 s auf 100 . Also Preis-Leistung
naja .
Godzilla -
Härte und das Verarbeiten von Kräften is bei Carbon eigentlich kein Problem.
Es verträgt keine Stöße, so sind Versuche Felgen aus Carbon herzustellen nur daran gescheitert das diese das Randsteinräubern nicht vertragen und gesplittert sind.
Ein netter Grundlagen-Artikel, mit Buchtip erhältlich ist auch:
http://www.research-racing.de/carbonfibre3.htm
tschau
Ralf -
Ralft sprichst mir aus der sele
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Hallo Godzilla,
wenn die Welle eine Sekunde bringt, dann hätte der S diese schon längst. Ich denke auf der Landstrasse bzw. auf dem Rundkurs fährt men eher selten an und die Drag-Performance war sicherlich niemals der Focus der Entwickler in Japan.
Gruss - Andre -
Andre schrieb am Thu, 13 November 2003 17:38
Hallo Godzilla,
wenn die Welle eine Sekunde bringt, dann hätte der S diese schon längst. Ich denke auf der Landstrasse bzw. auf dem Rundkurs fährt men eher selten an und die Drag-Performance war sicherlich niemals der Focus der Entwickler in Japan.
Gruss - Andre
Hab ich ja auch gemeint, kann aber nicht schaden, sonst hätte
der Z die nicht drinne.
mfg
Godzilla