American Touge
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Wie ein Tänzer
Verstehe ich das richtig, dass er beim Runterschalten jeweils etwas Gas gibt, um die Motordrehzahl anzuheben und den Ruck beim Einkuppeln zu mindern?
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Zitat
Original von Hayate
Wie ein TänzerVerstehe ich das richtig, dass er beim Runterschalten jeweils etwas Gas gibt, um die Motordrehzahl anzuheben und den Ruck beim Einkuppeln zu mindern?
Richtig damit es kein Bremsmoment gibt
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google double clutch oder guck dir walther röööööööhrl im audi an
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Zitat
Original von Kiyoshi
Kuckt mal ab 1:00:20 die FussarbeitKeiichi Tsuchiya Bester Fahrer von Welt!
Aber in Sachen Fussarbeit geht nicht über Manabu Orido
http://www.youtube.com/watch?v=qH5dbbLmTlEZitatOriginal von Hayate
Wie ein TänzerVerstehe ich das richtig, dass er beim Runterschalten jeweils etwas Gas gibt, um die Motordrehzahl anzuheben und den Ruck beim Einkuppeln zu mindern?
Der Ruck ist dabei sowas von egal. Eher damit das Heck nicht den Grip verliert durch die verschiedenen Motordrehzahlen / Raddrehzahlen. Außerdem ist das gesünder für Motor und Getriebe.
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Zitat
Original von gpower88
Der Ruck ist dabei sowas von egal. Eher damit das Heck nicht den Grip verliert durch die verschiedenen Motordrehzahlen / Raddrehzahlen. Außerdem ist das gesünder für Motor und Getriebe.
*in love!*
schön das zu lesen! wirklich. hab mir seit der skip barber racing school, das so oder so angewöhnt, bei mir ist es halt das double clutch prozedere, oder ganz ohne kupplung zu schalten...
aber das jemandem zu erklären oder das es überhaupt geht ist immer so eine sache
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Pana, das hatte ich doch gemeint?!
Den abrubten Bremseffekt, den's gibt, wenn man runterschaltet.Dass dieser Ruck den Grip auf der Antriebsachse killen kann, habe ich 2 Wochen nach der Fahrprüfung auf massiv vereister Fahrbahn schmerzlich lernen müssen.. 540° Drehung, trotz nur 40 km/h... Die Leitplanke hat schlimmeres verhindert..
Muss das demnächst mal ausprobierem im 206
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Zitat
Original von Hayate
Pana, das hatte ich doch gemeint?!
Den abrubten Bremseffekt, den's gibt, wenn man runterschaltet.Dass dieser Ruck den Grip auf der Antriebsachse killen kann, habe ich 2 Wochen nach der Fahrprüfung auf massiv vereister Fahrbahn schmerzlich lernen müssen.. 540° Drehung, trotz nur 40 km/h... Die Leitplanke hat schlimmeres verhindert..
Muss das demnächst mal ausprobierem im 206
Das habe ich einmal im S2000 erlebt auf ner Tour. Hab einfach vergessen Zwischengas zu geben beim runterschalten. Arsch hat direkt Grip verloren und ich musste das Auto wieder abfangen. Kein schönes Gefühl sag ich dir!
Seit dem IMMER!
PS: @ Sash2000: Hab dein Post nochmal durchgelesen. Double Clutch ist was ganz anderes. Die Technik im Video und das Runterschalten mit Zwischengas nennt sich "Heel & Toe"
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Ich denke er es ist um das Turboloch zu minimieren.
Turbos schaltet man mit zwischen Gas oder man hat ein Schnatterventil das den Druck aufrecht hält.
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Zitat
Original von X-Men
Ich denke er es ist um das Turboloch zu minimieren.Turbos schaltet man mit zwischen Gas oder man hat ein Schnatterventil das den Druck aufrecht hält.
Ja das macht beim Hochschalten Sinn aber nicht beim Runterschalten... Und außerdem machen das alle Rennfahrer egal ob Turbo oder Sauger.