also hast du die Toda nicht eingetragen bekommen?
kurze Vorstellung
-
-
Zitat
Original von Los Eblos
Ich erlebe sowas nicht. Weil ich da aber wohl auch kein Auge für hab. Mir schnippn.Wenn ich bock hab zu ballern, sind die anderen um mich rum eher zurückhaltend... Oder langsamer.
Man wird entspannter wenn man oft auf Rennstrecke ist oder Kart fährt finde ich. Bei mir wars die Rennstrecken Erfahrung. Seit dem gucke ich mir andere schöne Autos an aber battle mich nicht mit denen.
Und wenn, dann lass ich sie ziehen und wenn dann ne Kurve oder Bremspunkt kommt zeig ich dort dass sie nur nen kleines Licht sind! Diese Erfahrung wenn du aus ner AB Aus oder Auffahrt mit paar Hundert Metern Vorsprung raus kommst vor so Pappnasen tut den mehr weh als auf ner Geraden zusammen das Gaspedal zu drücken!
-
nee Jimmy nicht meine, deine Capristo Anlage
Marcus das hört sich gut an, ach Männer ich bin 54 zich und stehe normalerweise über diesen Kinderkram.
Hab mich halt gefreut das bei RHD alle prima geklappt hat, 2 Stunden Stau hinter mir, dann alles frei, 22 Grad, tolle Waldluft und Feuerwerk.
Kann aber auch an der Spätpubertät liegen -
-
-
Zitat
Original von Yoda@S2k
Man wird entspannter, wenn man oft auf Rennstrecke ist oder Kart fährt, finde ich. Bei mir wars die Rennstrecken Erfahrung.
+1 ... und ich konnte mir das vorher nicht vorstellen.ZitatOriginal von Yoda@S2k
Diese Erfahrung, wenn du aus ner Ab-, Aus- oder Auffahrt mit paar Hundert Metern Vorsprung raus kommst, vor so Pappnasen, tut den mehr weh, als auf ner Geraden zusammen das Gaspedal zu drücken!
Das kommt widerum recht regelmäßig vor: King Louie auf der Geraden und kurz danach stehen sie einem dermaßen im Weg rum. Und das OBWOHL die Karre allen Huddel schon weggefuddelt hat. Kleines Licht ist da ne schöne Beschreibung.Ich hab immer Spaß daran, bei deutlich schnelleren Autos durch etwas früheres Gasgeben den riiiieeeesengroßen Unterschied zu eliminieren. Gerade Sonntag auf der B214 wieder gehabt. In einer 70-Zone nen aktueller C63 AMG vor mir. Dort, wo die 70-Zone enden wird, wird der Benz zum Überholen des Autos vor ihm ansetzen. Also hab ich drei Wagenlängen Abstand gelassen, und dann nen Tuck eher das Beschleunigen angefangen, dass ich mit ihm zusammen 70-140 durchziehen konnte... ohne dass bis ca. 130 da irgend ein Vorteil für den Benz sichtbar wurde... quasi dran klebend. Als dann seine Mehrleistung deutlich wurde, war für Bundesstraßenverhältnisse mehr als genug Speed aufgenommen... also bin ich dann wie üblich mit 120 weiter. Der hat dann natürlich durchgezogen bis sicher weit über 180. Zurechtrücken seines Egos, nenne ich die Reaktion dann. Ich stelle mir dann vor, wie der sich später im Nachgang erinnert: "Da war son S2000, der hat mitgehalten... WTF". An sowas hab ich Spaß. Mit Motorrädern geht das oft noch besser, weil die ja auf nem anderen Stern leben.
-
ich treff da meistens nur Unschuldige und leider nicht die zu Verstreckenden
-
ohh Lars das ist fies der hat jetzt Japan Alpträume so ähnliche Dinger hab ich auch schon abgezogen aber das trau ich mir hier nicht zu veröffentlichen
-
Zitat
Original von Los Eblos
..nen aktueller C63 AMG vor mir. Dort, wo die 70-Zone enden wird, wird der Benz zum Überholen des Autos vor ihm ansetzen. Also hab ich drei Wagenlängen Abstand gelassen, und dann nen Tuck eher das Beschleunigen angefangen, dass ich mit ihm zusammen 70-140 durchziehen konnte... ohne dass bis ca. 130 da irgend ein Vorteil für den Benz sichtbar wurde... quasi dran klebend. Als dann seine Mehrleistung deutlich wurde, war für Bundesstraßenverhältnisse mehr als genug Speed aufgenommen... also bin ich dann wie üblich mit 120 weiter. Der hat dann natürlich durchgezogen bis sicher weit über 180. Zurechtrücken seines Egos, nenne ich die Reaktion dann. Ich stelle mir dann vor, wie der sich später im Nachgang erinnert: "Da war son S2000, der hat mitgehalten... WTF". An sowas hab ich Spaß. ..ZitatOriginal von AndyAP1
ohh Lars das ist fies der hat jetzt Japan Alpträume so ähnliche Dinger hab ich auch schon abgezogen aber das trau ich mir hier nicht zu veröffentlichenIch will Euch beiden ja nicht die feuchten Träume verderben - aber mal ehrlich, gegen einen C63 AMG hat der S2000 nicht den Hauch einer Chance.
Ich habe einen SLK 55AMG mit 360PS - ich kenne den Unterschied. -
Ich kann getrost alles erzählen. Das ist mir wichtig. Siehe Vorwort hier: http://s-zillus.de/index.php?site=warum#00 das trifft im Grunde immer zu. Spaß ist idR dort, wo niemand Anderes ist. Oder dort, wo jemand vor mir ist, der willig ist, wo man bissl mal guckt, was der so kann.
-
Du unterstellst mir, ich erzähle Scheiß. Sagenhaft.
ZitatOriginal von bpaspi
Ich will Euch beiden ja nicht die feuchten Träume verderben - aber mal ehrlich, gegen einen C63 AMG hat der S2000 nicht den Hauch einer Chance.
Ich habe einen SLK 55AMG mit 360PS - ich kenne den Unterschied.
Richtig. Solange der das Gas stehen lassen kann, zieht er weg. Aber geh mal 2 Sekunden eher aufs Gas beim Sprint von 70 - 140 und guck mal, was von der Übermacht in der Praxis überbleibt. Du wirst erstaunt sein. Und das ists ja, was Spaß macht. In dem kleinen Sprintfenster mit nem Hauch Vorsprung eliminierst Du NUR FÜR DIESES KLEINE FENSTER DES ÜBERHOLVORGANGES enorm viel Defizit. Defizit, das de facto da ist. -
Ja ist gut. Du hast Recht und ich meine Ruhe….
-
Zitat
Original von bpaspi
Ja ist gut. Du hast Recht und ich meine Ruhe….
Sorry, aber bei dieser Art liegt mir das Wort mit A auf der Zunge. Ätzend.
-
"Scheisse" hast Du ja schon verwendet, dann kannst Du nun ja auch "Arschloch" zu mir sagen.
Wenn Du meinst.
-
Jetzt habt euch lieb. Nen C63 gibt 1/4 Gas dann hältst mit dem S nicht mehr mit. Da hat der Bernd schon recht. Das Bedarf aber auch jemanden der es im richtigen Moment tut und wenn man eher aufm Gas steht weiß ich wie es der Lars meint. Man nimmt ein wenig vom Defizit. Das stimmt schon.
-
Hai
Leute ruhe hierAndy was solls 330 ps im Kuh acht oder im Stern .Hab Spass mit dem S 2000 und geniesse ihn auf Landstrassen .Die Freaks hier geben dir Unterstützung und mach das Beste daraus .
-
Zitat
Original von bpaspi
"Scheisse" hast Du ja schon verwendet, dann kannst Du nun ja auch "Arschloch" zu mir sagen.Wenn Du meinst.
Die Hitze, hier im Biergarten wollten sich auch Grad ein paar prügeln wegen Blick auf Fußball....
Cool down
Habt doch beide recht, aber die Sprüche passen nicht zu Euch.
-
Zitat
Original von AndyAP1
nee Jimmy nicht meine, deine Capristo AnlageMarcus das hört sich gut an, ach Männer ich bin 54 zich und stehe normalerweise über diesen Kinderkram.
Hab mich halt gefreut das bei RHD alle prima geklappt hat, 2 Stunden Stau hinter mir, dann alles frei, 22 Grad, tolle Waldluft und Feuerwerk.
Kann aber auch an der Spätpubertät liegenDie Capristo ist eingetragen, und ich wurde in 4 Jahren nicht einmal wegen ihr angehalten, dabei habe ich es oft provoziert. Der Herr Capristo hat nur gesagt, wenn ich angehalten werde, soll ich auf eine Richtige Phon-Messung, mit Beschleunigung etcetc. bestehen. Weil, die besteht die Anlage, und alles andere zählt nicht.
Andy, in dem Alter ist man nicht Spät-pubertär, sondern wieder Pubertär
@ Bernd & Lars
Der Marius hat Recht Habe ich erst wieder auf dem Trackday gesehen. Du bleibst am Adenauer Forst echt gut an einem 911er dran, und freust dich, wie gut das geht , und gugst dann in den Spiegel, und mußt feststellen, das der Suzuki Swift, genauso an dir hinten dran geblieben ist . Was denkst du, was der am Abend zu erzählt hat
Das Geheimnis ist nur, er ist noch früher ans Gas gegangen, und hat die sagenhafte Kraft von 140 PS auf den Boden gebracht. -
Habt ja auch Vorbildfunktion für die Teenies hier!
-
Ich hab mit den Kraftausdrücken nicht angefangen.
@Marius und Jimmy: das limitierende Element beim AMG ist die 7-Gang Automatik.
Wenn ich bei 80 km/h im 5.Gang bin und Gas gebe schaltet die nicht runter. Dazu muß ich Kickdown geben. Nur dann schaltet er gleich 2 Gänge runter und man hat ja Vollgas. Daher drehen ganz kurz die Hinterräder durch und die Traktionskontrolle nimmt die Leistung zurück. Deshalb ist der Wagen so scheinträge.Wenn ich optimal rausbeschleunigen will stelle ich den manuellen Modus ein, schalte einen Gang zurück und gebe dann vorsichtig Gas. Nicht zu langsam, aber gefühlvoll so dass die Elektronik nicht regelt. Und dann geht so richtig die Post ab - gar kein Vergleich mit der automatischen Schaltregelung.