kurze Vorstellung

  • Jetzt habt euch lieb. Nen C63 gibt 1/4 Gas dann hältst mit dem S nicht mehr mit. Da hat der Bernd schon recht. Das Bedarf aber auch jemanden der es im richtigen Moment tut und wenn man eher aufm Gas steht weiß ich wie es der Lars meint. Man nimmt ein wenig vom Defizit. Das stimmt schon. :D

  • Hai
    Leute ruhe hier ;) :)


    Andy was solls 330 ps im Kuh acht oder im Stern ;) .Hab Spass mit dem S 2000 und geniesse ihn auf Landstrassen .Die Freaks hier geben dir Unterstützung und mach das Beste daraus .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von bpaspi
    "Scheisse" hast Du ja schon verwendet, dann kannst Du nun ja auch "Arschloch" zu mir sagen.


    Wenn Du meinst.


    Die Hitze, hier im Biergarten wollten sich auch Grad ein paar prügeln wegen Blick auf Fußball....


    Cool down :)


    Habt doch beide recht, aber die Sprüche passen nicht zu Euch.

  • Zitat

    Original von AndyAP1
    nee Jimmy nicht meine, deine Capristo Anlage 8o


    Marcus das hört sich gut an, ach Männer ich bin 54 zich und stehe normalerweise über diesen Kinderkram.
    Hab mich halt gefreut das bei RHD alle prima geklappt hat, 2 Stunden Stau hinter mir, dann alles frei, 22 Grad, tolle Waldluft und Feuerwerk.
    Kann aber auch an der Spätpubertät liegen :lol: :P


    Die Capristo ist eingetragen, und ich wurde in 4 Jahren nicht einmal wegen ihr angehalten, dabei habe ich es oft provoziert. Der Herr Capristo hat nur gesagt, wenn ich angehalten werde, soll ich auf eine Richtige Phon-Messung, mit Beschleunigung etcetc. bestehen. Weil, die besteht die Anlage, und alles andere zählt nicht.


    Andy, in dem Alter ist man nicht Spät-pubertär, sondern wieder Pubertär :lol:


    @ Bernd & Lars


    Der Marius hat Recht :nod: Habe ich erst wieder auf dem Trackday gesehen. Du bleibst am Adenauer Forst echt gut an einem 911er dran, und freust dich, wie gut das geht :twisted: , und gugst dann in den Spiegel, und mußt feststellen, das der Suzuki Swift, genauso an dir hinten dran geblieben ist :evil: . Was denkst du, was der am Abend zu erzählt hat ;)
    Das Geheimnis ist nur, er ist noch früher ans Gas gegangen, und hat die sagenhafte Kraft von 140 PS auf den Boden gebracht.

  • Ich hab mit den Kraftausdrücken nicht angefangen.


    @Marius und Jimmy: das limitierende Element beim AMG ist die 7-Gang Automatik.
    Wenn ich bei 80 km/h im 5.Gang bin und Gas gebe schaltet die nicht runter. Dazu muß ich Kickdown geben. Nur dann schaltet er gleich 2 Gänge runter und man hat ja Vollgas. Daher drehen ganz kurz die Hinterräder durch und die Traktionskontrolle nimmt die Leistung zurück. Deshalb ist der Wagen so scheinträge.


    Wenn ich optimal rausbeschleunigen will stelle ich den manuellen Modus ein, schalte einen Gang zurück und gebe dann vorsichtig Gas. Nicht zu langsam, aber gefühlvoll so dass die Elektronik nicht regelt. Und dann geht so richtig die Post ab - gar kein Vergleich mit der automatischen Schaltregelung.

  • Und ich hab sie mir nur gedacht... die Kraftausdrücke. "Scheiß" bezog sich auf mich. Das darf man?


    Der Sprint 70-120 dauert im S ja schon nur ca. 5 Sekunden. Zieh zwei ab, weil 2 Sekunden eher aufs Gas... Rest kann man sich ausmalen. Really no need to flunker.


    War aber kein C63, weil war n T-Modell, und C63 als T gibts nur in alt. Der war neuerer Erscheinung. Erstaunlich laut bei Vollgas. Schon beeindruckend. Gleichzeitig Gas gegeben grollt der ordentlich davon. Keine Frage.


    Probierts einfach aus. Ich erzähle keinen Mist. Und ansonsten... is ja auch egal. War exakt wie beschrieben und ich mache das oft und gern, um schnellere kurzzeitig bissl zu schieben.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Bernd & Lars ich möchte Euch nicht verlieren - hab das schon im CBR1000RR Forum durch ;)


    sooooo... mal wieder in Richtung Technik :D


    Frage an die Gurus - Vorspannung Dreieckslenker!?


    Bei der Montage der Achsschenkel ist mir aufgefallen, das die Dreieckslenker ziemlich viel Vorspannung mitbringen - kein Plan wie das Stock ist :_?
    Ich hab den Wagenheber unter die Bremsscheibe gestellt und so lange angehoben bis in etwa die Höhe erreicht war, als wäre das Rad montiert bzw. der S auf den Rädern stehend.
    Dabei hab ich die Silent-Gummibuchsen beobachtet und fand das Verdrehen ziemlich viel. Es sind schon enorme Kräfte am Start bevor das Federbein einmal Pieps sagt.
    Beim Einfedern werden ja die Gummis zusätzlich noch mehr belastet bzw. verdreht und das Federbein muss dagegen arbeiten.
    Ich hoffe ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken :roll:


    2013 ist das KW V3 montiert worden und ich war nicht dabei.
    Leider kann ich nicht sagen ob alle Schrauben gelöst wurden bzw. ob alles entspannt wurde
    Im WHB konnte ich auch nichts Aussagekräftiges finden.
    Kann jemand kurz das Prozedere erläutern


    1.
    2.
    3.

  • Im WHB steht, man solle die Schrauben erst nur lose anziehen, dann die Achse anheben, so dass vom Federweg die Ruhelage erreicht ist, so als stünde das Auto auf seinem Eigengewicht, und dann erst die Schrauben mit dem vorgeschriebenen Drehmoment festziehen.


    Kapitel 18-31 und 18-32 für die Vorderachse sowie
    18-45, 18-46, 18-47 für die Hinterachse.



    Bei den oberen steht same same.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    5 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • danke Lars, ja das hab ich auch gelesen...


    Radaufhängung belasten - ja wie weit denn!?
    Habe halt keine Grube, dann würde ich wenn Emmy auf allen Schluffen steht den ganzen Kram lösen und wieder korrekt anziehen.
    Marcus ist ja schon in Planung Swen kommt am Dienstag dann tauschen wir die Autos und basteln noch ein bisschen :roll:

  • Bekommt die Radaufhängung nun eine gewisse Vorspannung - sicher ja - aber wie viel?
    Ich fand das extrem wie schwer das geht, wie ich würgen musste bis sich da etwas nach oben bewegt. Das muss ja die Feder + Dämpferkombo mit wegstecken - oder mach ich da einen Denkfehler.

  • Da kommt keine Vorspannung rein - das ist Dein Denkfehler.


    Du bockst die Kiste auf (achsenweise), nimmst die Räder ab, stellts Böcke unter die Radnaben und lässt den Wagenheber ab. Dadurch werden die Aufhängungen genauso belastet wie wenn sie auf Rädern stehen.
    Dann alle Gummilager lösen so dass sie frei werden (Querlenker und untere Federbeinbefestigung) und wieder mit Drehmoment anziehen.

  • danke Bernd, so in etwa hab ich mir das auch vorgestellt :thumbup:


    Ok dann leidet Emmy sicher an Verspannung, hatte nicht mehr die Zeit das vor dem RHD TÜV Termin zu korrigieren :roll:


    naja, der Denkfehler wurde mir damals untergejubelt weil da jemand zu faul war das noch einmal zu kontrollieren
    auf meine Frage hin und alle Schrauben gelöst!? - och das bisschen Vorspannung auf den Buchsen macht nix :roll:


    ich sag ja, wenn man nicht alles selber macht :lol: