15 PS Mehrleistung bei rs-wimmer motorsport

  • Zitat

    Original von danny27
    Hallo dust ich bin freitag auch so gegen 2 uhr da bin mal gespannt was wimmer da zaubert. Hab ja fast die selben mods wie du mal schaun was der prufstand sagt bei ner q300 und nen intake wäre geil wenn ich da mal zuschauen kann wenn du dein s machen lässt .


    :thumbup:
    Wird ja ein kleines S2K Treffen am Freitag. :]

  • Zitat

    Original von walter_s
    Ja als Muenchner kommt man selten in den Begrenzer ;) dafuer umso mehr in Kontrollen......


    Zustimmung - der "Münchner" schaltet halt gern knapp VOR dem roten Bereich. Und Autobahn-Vollspeed ist auch nicht so seins. ;-)


    Zitat

    Original von walter_s
    Salopp gesagt wer gar nicht weiss wo der Begrenzer kommt braucht ihn doch auch nicht hochsetzen.


    Erinnert mich an die seligen Gti1 Zeiten wo wir die Federn des fliehkraftgesteuerten Begrenzermoduls manipuliert haben.....;)


    Hatte zumindest ich auch nicht vor. :)

  • Da habe ich wirklich Glück, denn der Wimmer ist von mir nur ca. 20 Min entfernt. Wenn irgendwas nicht "rund" läuft bin ich sofort wieder da. :)


    So, der Termin für den Dynolauf steht auch schon.
    Montag Morgen bin ich dann direkt beim Klasen für die Messung.
    Wenn also alles glatt geht gibt es dann Montag Abend nen Bericht mit Vergleichsdynos und Videos. :)

  • So liebe Leute, hier jetzt mein kleiner Bericht zur Abstimmung bei Wimmer Rennsporttechnik in Solingen. :D


    Nachdem ich nun extra meinen letzten Tag Urlaub verschieben musste, da Herr Wimmer krank war, konnte ich es jetzt kaum noch abwarten.
    Schließlich gab es ja nirgendwo im Internet mal einen Dyno, oder irgendwas brauchbares um zu belegen wie gut diese Abstimmungen am S2000 denn nun sind.
    Doch heute war der große Tag. :o


    Also heute Morgen überpünktlich da angekommen.
    Frau Wimmer kam dann auch und ließ mich rein.
    Dann kam auch Herr Wimmer.
    Wir plauderten etwas und er meinte mal sehen ob er überhaubt Bock auf das Auto hätte. Also rein technisch.
    Er redete viel über Motorschäden usw.
    Ich meinte meine Priorität ist so das ich den Motor noch mit H Kennzeichen fahren möchte. :)
    Das könnte ich vergessen, meinte er. So 180.000 läuft der, vielleicht wenn ich Glück habe.
    Hm, dachte ich mir, da habe ich die letzten 20 Jahre aber andere Erfahrungen mit VTEC Motoren gemacht.
    Es gab nie eine technisches Problem, NIE!!!!
    Und er hätte schon so 300 S2000 gemacht. 8o 8o 8o
    VTEC runtersetzen, da hielt er nix von, wg der Elastizität.
    Mir ging in dem Moment die Abstimmung von GP Tuning durch den Kopf, was knapp 35 PS brachte mit früherem VTEC.
    Aber gut , er wird schon wissen was er tut, dachte ich mir.
    Ich meine das ich 248 PS gemessen hätte mit dem Motor und der keinen Tropfen Öl verbraucht.
    Ja, den Auspuff kenne er, und der wäre auf die Serienabstimmung obtimiert. Mal sehen, vielleicht 12 oder 6 PS, wüsste er nicht....
    (Frau Wimmer hatte mir am Telefon gesagt mit Auspuff auch gut mehtr als 15 PS.)
    Das machte mich etwas skeptisch


    Als nächstes wollte Herr Wimmer dann erst mal dem Motor checken.
    Also Gerät angeschlossen, und losgebraust.
    Er kam wieder und fuhr direkt in die Halle.
    Ich Frau Wimmer gefragt, und fängt der jetzt an?
    "Jaja, das dauert jetzt 3 Stunden."
    Gut, gehe ich mal ein bischen spazieren.
    Nach knapp zwei Stunden war ich gespannt aber auch schon wieder zurück und las Zeitung.
    Dann kam Herr Wimmer.
    "Also junger Mann" meinte Er
    "Der läuft zu mager."
    Herr Wimmer erklärte mir der lamda Wert sei mit 89 zu niedrig und er kriegt nicht genug Sprit.
    Er könne das Softwaremäßig nicht lösen.
    Es sei wohl die Benzienpumpe kaputt oder kriegt zu wenig Strom oder sonst was. Das müsse erst gemacht werden, das er sich so nicht dranmacht. Und er möchte ja nicht das der Motor kaputt geht und dann im Internetforum dafür verantwortlich gemacht werden.
    Auch im Normalzustand könnte mir der Motor so kaputt gehen.
    Ich könnte aber vorsichtig damit fahren.
    Ok, dann repariere ich das und komme dann wieder, meinte ich noch.


    Da war ich sehr dankbar dass Herr Wimmer alles so schön kontoliert hatte,
    und habe mich gleich auf den Weg nach meinem Freundlichen begeben.
    Der Meister hatte auch gleich Zeit, und ich erklärte Ihm das Problem.
    Ich erzählte auch von Wimmer, den der Meister auch von Kundenautos schon kannte. Die Meinung des Meisters aufgrund der Kundenfahrzeuge die er gesehen hat poste ich jetzt hier nicht. ;)
    Meister also an meinem Liebsten sein Laptop angeschlossen und auch alles gecheckt.
    Dann noch ne Probefahrt gemacht um die lamdawerte auch unter Last zu testen.
    Er hatte den Wagen bis 7000 gedreht und zeigte mir die Daten auf dem Labtop. Alles pikko bello. Lamda ist um 1 also perfekt. Sonst auch alle Werte perfekt.
    Danke, und erst mal 25 Euro beim Freundlichen bezahlt.
    Gut, dann ruf ich jetzt mal beim Wimmer an, mal sehen was der sagt.
    Mittagspause, leider keiner erreichbar. :x


    Also erst mal losgefahren was essen....
    Dann Wimmer angerufen.
    Ja meinte er, der magert so bei Vollast 8000 ab.
    Bei 7000 hätte er nicht drauf geachtet.
    Er wäre den Berg unter Last hochgefahren und hätte das so festgestellt.
    OK meinte ich, dann fahr ich noch mal zu Honda.
    "Was zum Teufel hat dann Herr Wimmer zwei Stunden an meinem Auto rumgewerkelt" dachte ich mir "Um mir dann zu sagen er hätte bei der Probefahrt falsche Werte ausgelesen"


    Also wieder zu Honda gefahren, ich wollte ja das mein Liebster auch top fit ist.
    Der nette Meister setzte sich mit seinem Laptop also auf den Beifahrersitz und wir drehten noch mal ne Runde.
    Diesmal schön bis 9000 gedreht.
    "Alles völlig Normal, lamdawert so um die 1 und auch sonst alle Werte normal."
    Gut, das ist für mich das Wichtigste, dachte ich mir! :o
    Im Übrigen wollte der Miester sich noch mal um eine andere Adresse bemühen, da er sich auch mit Tuning gut auskennt.
    Und er hat mir noch mal gesagt das es ausgeschlossen ist das OEM Steuergerät neu zu beschreiben. Die alten Werte würden automatisch wieder eingespielt.


    Um das hier jetzt abzuschließen, ich habe nicht noch einmal bei Hernn Wimmer angerufen!!!!
    Der Fall ist für mich erledigt. :twisted:


    Ich frage mich nur: :P
    Was ist in den zwei Stunden passiert?
    Wo sind die 300 gemachten S2000?


    Fazit des Tages, Mein Motor ist gut, einen tag Urlaub verschenkt, viel Aufregung und 25 Euro bei Honda gelassen. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    Soll jemand anderes das gerne noch mal probieren. Ich bin auf die Ergebnisse gespannt. Meiner bleibt jetzt Serie. :D


    PS. Herr Wimmer, ich wette mein F20 schafft auch die 250.000. :) ;)

  • Schade hatte gedacht das er was machen kann . herr wimmer ist doch kein honda gott hehehehehe naja aber hohrt sich auch nur nach gelaber an meiner meinung mit den 15 ps gibt es den keinen im forum der seine kiste bei wimmer abstimmen lassen hat ?????

  • Ich kommentiere das Thema Wimmer erst wieder wenn hier einer nen unabhängigen Dyno gepostet hat. :lol::lol: :lol: :lol:
    Leider habe ich vergessen danach zu fragen als ich gerade da war.
    Herr Wimmer war auch mehr damit beschäftigt von kaputtgehenden S2000 Motoren zu reden, oder von Leuten die er ohne was zu machen wieder nach Hause geschickt hat, als von erfolgreichen Abstimmungen und guten Ergebnissen!! ;)
    Ich stelle mir gerade vor ich hätte 400 KM Anreise gehabt,
    wie darmals bei GP Tuning in Luxembourg. :blush: :x :blush: :x :blush: :x :!:
    So kann ich mich jetzt an meiner durchgecheckten Stock ECU erfreuen,
    und das Herr Wimmer zu meinen 248 PS meinte..Das ist viel!... :thumbup: