15 PS Mehrleistung bei rs-wimmer motorsport

  • Zitat

    Original von Dust
    Habe schon bei Honda Deutschland angerufen und warte noch auf Antwort.
    Klasen habe ich auch gefragt, der meinte EG gibt es seid ca. 10 Jahren.
    Bei Produktionsbeginn des S2000 ab 1999 müsste die Angabe noch nach DIN gewesen sein. Dann wäre Wimmer mit seinen 15 PS dabei. :)
    Aber ich will es genau wissen! :roll:


    Hi Rene,


    gemessen wurde es beim S nach der Richtlinie 80/1269/EWG

  • Zitat

    Original von Tiedchen


    Hi Rene,


    gemessen wurde es beim S nach der Richtlinie 80/1269/EWG


    genau, die war es, habe mal angefragt, was es kosten würde den Motor so zu prüfen.
    Wenn man Motor und Verkabelung montiere-fertig anliefert, gab es Preise von ca. 23.000 bis 40.000 € immerhin mehr als der ganze Wagen neu gekostet hat 8o

  • Guten Morgen zusammen. :)
    Heute (Gestern) Abend war es ausnahmsweise mal trocken und wenig Verkehr auf der Bahn.
    Habe sofort mal die Gelegenheit genutzt für einen Größenvergleich. ;)
    Also Kamera raus und einfach mal drauf aufs Gas, mal sehen was geht.
    Hab jetzt nur so lange gezogen bis wieder Verkehr kam.
    Da wäre bestimmt noch einbischen was gegangen.
    War eine stinknormale BAB mit vielen Kurven und leichtem auf und ab.
    Bin eigendlich ganz zufrieden wie der S auch noch im 6ten durchzieht.


    Leider habe ich keinerlei Vergleich ob das nun sehr gut oder normal ist.
    Würde mich daher sehr über euere Erfahrungen und Kommentare freuen.
    So hier jetzt meine "Größe" ;), viel Spaß! :)


    http://www.youtube.com/watch?v=zrme0gETenE

  • Sieht für mich relativ "normal" aus. Mein S ist motortechnisch komplett OEM und erreicht 250 km/h bei freier Bahn ohne Probleme. Top-Speed hatte ich mal 266 km/h.


    Ich will deinen S bzw. das Tuning nicht schlecht reden, bitte nicht falsch verstehen (hab selbst vor, mit meinem mal zu Wimmer zu gehen).
    Denke mal schon, dass Dein S ganz gut geht. Aber der Vergleich zu anderen S ist immer ziemlich schwierig. Schliesslich gibt`s einige, die im OEM-Zustand schon sehr gut gehen und dagegen gibt`s aber auch genug andere S2000, die Probleme haben, über 230 oder 240 km/h zu kommen - Stichwort: "natürliche Leistungs-Streuung".


    Wichtig ist, wie es sich im Gesamtbild für Dich anfühlt. Rein der Top-Speed ist sowieso nicht alles. Wenn der S gut geht und sich gut anfühlt, dann ist alles in bester Ordnung.
    Hast Du denn einen persönlichen Vorher-Nachher-Eindruck? Wie ging Dein S denn vorher. Hattest Du vorher Probleme gehabt auf 250 km/h zu kommen?

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Ja, danke schon mal für euere Posts. :) (Frohes Neues übrigends!)
    Hab mir schon gedacht dass sich das im normalen Rahmen zu gut laufenden Stock S2K bewegt.
    Ich hatte vorher 18 er montiert und mit dem mageren Motor fast gleiche Peakleistung. Bin damit auch schon 260 gezogen auf schöner gerader Strecke.
    Hatte noch ein bischen mehr erwartet im Durchzug wg den Alleggeritas.
    Ist sehr gut aber nicht überwältigend. Insgesamt gesehen fährt das Auto nun schon sehr viel Dynamischer, da ich ja Wimmer und Wechsel von 18 auf die 17 er in einem Schwung gemacht habe. Bin glücklich, bleibt jetzt alles so.


    Kann aber so einige Youtube Videos nur schlecht glauben wo die 270 drücken ohne Probleme. Bergab mit Rückenwind geht das vielleicht.


    Nun gut, danke noch mal für euere Meinungen. :)

  • [Erster Teil des Postings vom Moderator abgetrennt und in Off-topic-Thread verschoben]


    Übrigends kam ich Mittwoch Nacht aus Kölle zurück nach DDorf.
    Schön trocken, freie Bahn und richtig gerade Strecke.
    Ganz locker bis 260 durchmaschiert der Kleine.
    Viel leichter als in dem Video oben. Echt beeindruckend.
    Dann kam doch wieder Verkehr. Hat mir aber auch gereicht so. :roll:


    Und eben hat mich Honda Deutschland aus Offenbach endlich mal zurückgerufen. Der nette Herr meinte zu mir, dass beim S die Leistungsangabe nach EG Norm ist.
    Würde also in meinem Fall bedeuten:
    9 PS Mehrleistung bei Wimmer Rennsporttechnik. ;)
    (Hab ja leider keine EG Leistungsangabe/Dyno nach der Reperatur und vor der Abstimmung um zu sehen was Wimmer da noch draufgepackt hat! Waren Stock sicher keine 241, da er ja zu mir meinte 243 Eingangsmessung (wohl nach DIN))


    Hätten wir das Schlußendlich auch noch geklärt. :D
    So jetzt seid Ihr dran, wer will als nächstes sein Glück probieren.
    Würde gene mal wissen was bei euch an Leistunng raus kommt.
    Mutige vor! :D

  • So liebe Leute, das ist jetzt definitiv das letzte Video was ich hier poste!
    Möchte mir und dem S solche Orgien nicht öfters zumuten.
    Und vorm allem möchte ich euch nicht mit diesen dauernden Schw...vergleichen zuspammen.
    Könne allerdings ja auch sein dass es jemanden interessiert für seine Überlegungen.
    Und ich wollte schon gerne noch eine ganz ehrliche Aufnahme machen.
    Hier geht es von Köln nach Düsseldorf.
    Sehr gerade Strecke und kein Verkehr um diese Zeit.
    Als Autos kamen habe ich abgebrochen, denn wenn bei dem Speed einer rüberkommt ist es aus!
    Ich finde das Ergebnis gemäß der von Vimmer profezeihten 247 KMH sehr gut!
    Sollte jetzt einer mit Stock S2K (der 266 läuft :D) meinen er könnte es besser, bitte ich dringlich darum auch mal ein Vid zu posten.
    Bitte nicht bergab!!!!! :roll:


    Grüße!


    http://www.youtube.com/watch?v=lGo9gZlNcMU

  • Ich habe gerade noch mal mit Herrn Wimmer wg der unterschiedlichen Korrekturverfahren nach DIN und EG telefoniert.
    Herr Wimmer erklärte mir dass er immer nach DIN die Messungen macht.
    So wie ich es verstanden habe liegt dass an den Differenzen die bei der EG Korrektur bei unterschiedlicher Umgebungstemperatur auftreten.
    Dies ist für die Messungen nachteilig.
    Auch die vom S2000 angegebenen 240 PS sind wohl nach DIN, da EG erst ca. 2007 eingeführt wurde.


    Somit liegt nun also tatsächlich die versprochene Mehrleistung bei 257 PS. Feine Sache. :)
    Die hohe Leistung der Eingangsmessung des Klasen Dyno liegt wie vermutet an dem seinerzeit zu mager laufenden Motor.
    Auch dass wurde noch mal bestätigt.


    Klasse Arbeit und Kundenservice Herr Wimmer! :thumbup: