Hi Patsch,
genauso bedeutet: Zuendkerzen wurden getauscht, Oelduesen nicht?
Bitte um kurze Bestaetigung,
Nick
Rückrufaktion??!!
-
-
Hi @ all
Was ich jetzt auch noch festgestellt habe:
In meinem Handbuch unter Zündkerzen befinden sich zwei nachträglich eingeklebte Aufkleber:
Der erste ein geändertes Drehmoment: 25Nm...
und der Zweite NGK PFR7G-11S, DENSO PKPR-LS
Sind doch dann schon die neuen Kerzen oder??
Falls an den Öldüsen schon was gemacht wurde, wird dies doch im Inspektionsheft und im Motorraum vermerkt oder??
Gruß
Patrick -
Hallo Nick!
Zu der Rückrufaktion wurde ich schriftlich benachrichtigt.
Schreiben liegt noch bei mir.
Honda nannte es Produktoptimierung.Überprüfen der Ölversorgung der Kolben und Austausch der Zündkerzen.
Laut Schreiben waren einige Honda S 2000 der Modelljahre 2000,
2001 und 2002 betroffen.
Bis bald
Oliver_hr -
Hi Oliver,
sorry fuer die Konfusion. Hab das Schreiben auch gerade vor mir. Hatte die Zündkerzen absolut vergessen. Wurden bei mir auch getauscht.
Beste Grüße,
Nick -
Hallo,
wie ist denn die Fahrzeugnummer zu lesen? Woran kann ich das Produktionsdatum erkennen?
Ich habe z.B. JHMAP11303T200833. Ist das nach AP1 die Produktionswoche und das -jahr?
Kann man das 02er und 03er Modell eigentlich irgendwie unterscheiden (ich meine ohne den Fahrzeugschein)?
Gruß
Olaf -
Hi Olaf,
also mir ist kein unterschiedliches äußeres Merkmal zwischen dem 2002er und dem 2003er bekannt.
Mein 2002er hat als Fahrgestellnummer die:
JHMAP11302T20....(Rest ist streng geheim )
Beste Grüße,
Nick -
Hallo Nick,
im hinteren Teil der Nummer könnten mir vielleicht auch ein paar Tippfehler unterlaufen sein. Obwohl ich nicht so recht weiss, wie man mir mit der richtigen Nummer schaden könnte
Gruß
Olaf -
@nick
Wenn ich das richtig verstehe wurden bei dir auch NUR die Kerzen getauscht oder auch was an den Öldüsen gemacht??
Gab ja schon einige Austauschmotoren nach der Öldüsenoptimierung??
Oder ist das auch wieder so ein Thema, bei dem sich nur die ~2% beteiligen, die nen Schaden hatten??
Gruß
Patrick -
nick schrieb am Mon, 10 November 2003 17:26
Hi Patsch,
genauso bedeutet: Zuendkerzen wurden getauscht, Oelduesen nicht?
Bitte um kurze Bestaetigung,
Nick
Ja genau, Zünkerzen getauscht aber nix an den Öldüsen gemacht... Es hiess, letzteres sei bereits im Werk in Japan nachgerüstet worden. -
Hai,
Modell 2000, Zulassung 03/2000 Nummer JHMAP1130YT004023
Zündkerzen UND Öldüsen gewechselt.