Weiterer Bericht: NISSAN`s 350Z

  • Bin übers Wochenende den 350Z probegefahren Very Happy ,nicht das ich jetzt den S2000 tauschen würde,aber die Kiste geht ganz schön ab!
    Meine Erfahrungen:

    -Motor hat ne unmenge an Kraft,d.h. ohne ESP nen Burnout like DOGE VIPER !!! (aber net meinem Händler stecken Twisted Evil )
    -Fahrwerk ist mir nen Tick zu soft
    -Kofferraum ist nahezu nicht vorhanden,unsrer ist grösser Shocked
    -Sitze zu weich
    -der 350Z ist ne ganz andere Gewichtsklasse,d.h.etwas träge beim Beschleunigen,hatte mir aus 3.5L Hubraum mehr "BUMS" erhofft
    -SUPER BREMBO BREMSANLAGE
    -Motorsound: NAJA,es gibt besserklingende 6-Zylinder,dafür ist die Auspuffanlage wenn sie warm ist von ihrem Charakter her PORSCHELIKE,nicht schlecht
    -Im Premiumpack enthaltenes BOSESOUNDPACKET:UNGLAUBLICH-->Subwofer hinter dem Fahrer,sowie hinter beiden Sitzen Lautsprecher die einem nen Fön verpassen,ebenso vorhandene Speaker im Beinbereich.-->TOP Surprised

    Design und Innenraum wirkt gelungen,is aber Geschmacksache.

    Fazit,wenn es einen Schalter gäbe um das Dach zu öffnen,nunja...

    Grüssle,RUDEBOY attachment.php?attachmentid=6155

    [Thread verschoben und umbenannt vom Moderator]

  • Warum BOSE nicht gut ist????
    Wo soll ich da denn anfangen?
    Meine Erfahrungen mit BOSE sind, das der Mist immer unheimlich viel Geld kostet und eigentlich nicht viel wert ist.
    Am Anfang dachte ich auch immer, da wird dann spezialzeug eingebaut, aber bisher hab ich das noch nicht gefunden.
    Als ich 1999 meinen 320D bestellte, wollte ich das Bose- System gleich haben, schon ab Werk.
    Das sollte ja auch ordentlich krachen.......
    Ca. 2700 DM hat mich das aufpreis gekostet. Evil or Very MadEvil or Very Mad
    Ständig mußte ich neue Lautsprecher kaufen. Immer wieder war ein anderer kaputt. Und auf den Teilen stand nie was von BOSE.
    Waren ganz normale Lautsprecher (Serie).
    Und bei meinem A6 Avant ist das jetzt schon wieder genau das selbe.
    2700 DM.... Für das Geld kann man selbst schon eine ganz ordentliche Anlage einbauen.

    PS: ich und Bose, das sind zwei Komponenten, die nie zusammen passen.

  • Bose ist sowas wie Bang+Olufsen: irgendjemand hat mal gesagt, dass das Zeug gut sein soll. Und seitdem glauben das viele. Twisted Evil

    Bose ist bei der Fertigung professioneller Beschallungsanlagen sehr erfolgreich. Wenn du etwas im Home-Hifi- oder Carfi-Bereich willst, dann gibt es bessere und preiswertere Anbieter. Die Surround-Prozessoren sind bei der Audi- und Mercedes-Installation das eigentlich besondere. Und das versehen die Autohersteller gern mit dem "Prädikat" Bose. Die eigentliche Beschallungstechnik (Lautsprecher, Weichen, Verstärker, Kabel) kommt dann gerne von anderen Herstellern.

  • @Zwock
    Da hast du Recht. Aber allein schon die Endstufe, mit der Aufschrift BOSE in meinem Audi ist der totale Witz.
    Sowas liegt bei uns auch im Kaufland rum, nur von anderen Herstellern....
    Ich hab noch im Keller eine ungenutzte 6-Kanal von Clarion liegen. Damaliger NP 4000 DM !!!!
    Wollte mir immer schonmal die Mühe machen die ein zu bauen, aber ich hab Angst, das das Dach vom Audi
    abfliegen würde... Twisted

    Naja wie auch immer, ich find's Schwindel.

  • cookie73 schrieb am Mon, 17 November 2003 16:48

    Ich hab noch im Keller eine ungenutzte 6-Kanal von Clarion liegen. Damaliger NP 4000 DM !!!!
    Wollte mir immer schonmal die Mühe machen die ein zu bauen, ....



    Das werden die "Bose"-Lautsprecher wohl nicht vertragen.... Laughing

  • Stimmt, sind ja auch keine Bose Lautsprecher.
    Alles direkt von Audi. Kein Markensymbol drauf und haben auch alle die selben werte, wie Original Audi- Lautsprecher.
    Hab ich alles schon verglichen und war daraufhin doppelt sauer.
    Am besten klingt so eine Bose- Anlage, wenn man nicht nachschaut und in dem Glauben bleibt, man hätte was besonderes. Mad
    Alles andere hat kein Zweck.

  • Hallo,

    also heute habe ich endlich eine Probefahrt mit dem 350 Z gemacht.
    Leider hatte es etwa 5 Grad, es war finster (ich fahre nicht wirklich gerne im Finsteren), es war relativ viel Verkehr, es war nass bzw. feucht und das Auto hatte Sommerreifen. Mad Auf jeden Fall keine besten Vorraussetzungen ein Auto halbwegs kennen zu lernen. Rolling Eyes
    Deshalb kann ich auch nicht recht ausführlich schreiben, wie sich das Auto beim schnell Fahren anstellt. Confused
    Kurzes Resumée: Toller Motor; toller Sound (nicht zu aufdringlich, aber doch präsent); gute Sitze; Sitzposition nicht wirklich top, da zu wenig Verstellmöglichkeiten (wie bei eigentlich allen Japanern); Fahrwerk kann ich nicht viel sagen, kam mir aber schon recht gut vor; Bremsen sehr gut; Schaltung tadellos.

    Insgesamt ein tolles Auto und zu dem Preis wirklich ein Schnäppchen. Nur die Optik kann mich nicht wirklich 100%ig überzeugen, obwohl er in Echt um Welten besser aussieht als auf den Fotos.



    Mfg Hubi

  • Habe die Kiste am 19.11 gefahren. War auch sehr begeistert!
    Was ich gigantisch fand wr natürlich die Brembo Bremsanlage. Der Hammer.
    Die Boseanlage fand ich.... na ja ist ok würde ich mal sagen.

    Und wenn die Kiste nicht so viel schlucken würde, und es wie vorhin schon erwähnt einen Knopf fürs Dach gäbe, dann wäre es mein nächstes Auto WinkWinkWink

    Gruß UncleHo