UK Teile an einem DE S2000

  • Hi,
    Ich möchte gerne meinen S mit Faceliftteilen ausstatten. Kann ich hier bedenkenlos Teile eines UK S nehmen? Im Speziellen meine ich Heckschürze und Heckleuchten.


    Bei den Leuchten weiß ich, dass da ein Kabelbaum nötig ist.


    Heckschürze sollte doch passen, oder? Braucht man noch sonstige Teile?


    Gruß,
    Sven

  • Bei den Rückleuchten sind beim Rechtslenker die Lampen für Rückwärtsgang und Nebelschlussleuchte auf der jeweils anderen Seite.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Die horizontale Position des Rückfahrscheinwerfers wird im StVZO nicht vorgegeben, nur in der vertikalen Achse:
    QUELLE



    Gleiches gilt für Nebelschlussleuchten:
    QUELLE



    Die Verwendung von UK-Rückleuchten in Deutschland stellt also kein Problem dar :thumbup:



    EDIT:
    Verdammt, da haben die doch tatsächlich noch was mehr dazugeschrieben.. :x
    Die Nebelschlussleuchte muss leider mittig oder links von der Mitte platziert sein.

  • Zitat

    Original von Hayate
    Die Verwendung von UK-Rückleuchten in Deutschland stellt also kein Problem dar :thumbup:


    Wer lsen kan ist klar ........


    In Deutschland muß die Nebelschlußleuchte in der mitte oder links sein und nicht rechts wie in UK.


    Oder man bekommt einen Satz ohne Nebler und setzt einen Nebler seperat.

  • Zitat

    Original von v3nom
    Oh nein, also kann ich die wohl vergessen :(


    Nicht aufgeben!


    Du hast die erste Meinung gehört und dich bedankt.
    Dann hast du die zweite gehört und aufgegeben.


    Wenn du meine hören willst: alles ist machbar! Wärst nicht der erste der das gemacht hat

  • Warum gerade Uk-teile ?


    Hier bekommt man doch auch gerade Leuchten in der Bucht zwar nicht billig, aber immer noch legal und eintragungsfrei da OEM Honda leuchten. Wenn man so ein Projekt an sich nimmt sollte man nicht auf 100-200 € gucken. Lieber einmal richtig als später immer wieder ärger damit zu haben.


    Meine Meinung.

  • Naja, also wenn man was sparen kann, wenn aus UK, dann kann man sich das schon mal genauer beäugen. Und wenn die Frage hier ergibt, dass man die eben nicht einfach einbauen sollte... ist man ne Erkenntnis reicher.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Du könntest das Glas abnehmen und die Scheibchen vertauschen (rot gegen weiss), falls man beim Facelift auch nicht "normal" an die Gläser der Leuchten kommt. (Memo fragen, nicht verzagen :thumbup: )


    Andererseits:
    Durch das klare Glas kannst du problemlos rotes Licht realisieren, die STVZO schreibt nämlich nur die Farbe des Lichts vor für die Nebelschlussleuchte!
    Beim roten Glas geht das aber wohl nicht...




    Wie wär's mit nem beleuchteten Emblem als Nebelschlusslicht?! :lol:
    J's Racing


    Die Helligkeit wird ja nicht vorgeschrieben, oder?
    Und der Abstand zum dritten Bremslicht sollte dabei auch kein Problem darstellen, da letzteres ja nicht vorgeschrieben ist und damit unter "Bremsleuchten" nur die seitlichen gemeint sein können :nod:

  • Umbauen will ich eher nicht, kaufen und dranbauen.


    Mein Glück will ich eigentlich auch nicht weiter herausfordern, hatte davon schon genug was so Kontrollen anging.


    Werde wohl auf ein passendes Angebot warten. Ist ja nicht dringend.

  • Also bei uns kassiert man eher mal ne Busse, weil man mit Nebelscheinwerfern rumfährt, obwohl die Polizei den Nebel für "nicht schlimm genug" erachtet... :roll:



    Ich würde Memo die Lampen geben und ihn die Scheibchen tauschen lassen, dann haste EU-konforme Rückleuchten zum UK-Preis :thumbup: