Ich wäre sehr gerne dabei, aber leider ist mein Auto nicht fertig bitte nicht fragen, bin schon extrem angenervt...
Wünsche euch viel Spaß
Frank
Ich wäre sehr gerne dabei, aber leider ist mein Auto nicht fertig bitte nicht fragen, bin schon extrem angenervt...
Wünsche euch viel Spaß
Frank
So, hier noch ein paar Details...
Unser Treffpunkt:
Treffen ist am Samstag, den 11.05.2013 um 0900 Uhr vollgetankt in Blankenburg gegenüber von McDonalds auf dem großen gemeinsamen Parkplatz von Real, Rossmann und Hagebaumarkt.
Google Maps:
http://goo.gl/maps/0u6ec
Koordinaten:
51.807567,10.94043
Die postalische Adresse lautet:
Lerchenbreite 5E
38889 Blankenburg (Harz)
Erste Pause mit Kaffee und Co.
Erste kleine Pause machen wir gegen 1100 Uhr bei einer Eisdiele, die exklusiv für uns öffnet. Da das sehr nett von denen ist, wäre es schön, wenn Ihr da auch bissl (Kaffee-/Tee-) Durst/Lust mitbringt.
Mittagspause
Die Mittagspause wird wie fast schon üblich am Kyffhäuser Denkmal stattfinden.
Der Nachmittag und Abend
Der Nachmittag führt uns vom Kyff durch den Westharz zum Brauhaus Goslar. Ankunft dort gegen 1900 Uhr. Ich geleite Euch bis ins Goslarer Zentrum zu zwei größeren Parkplätzen. Dort ist nicht sichergestellt, dass wir alle auf dem selben Parkplatz Platz finden. Von daher ist es sinnvoll, wenn ihr Euch anguckt, wo die Brauerei ist, so dass ihr ggf. von Eurem individuellen Parkplatz da hin findet. Denkt an bissl Münzgeld für den Parkplatz.
Brauhaus Goslar:
Marktkirchhof 2
38640 Goslar
http://www.brauhaus-goslar.de
Zettel mit Infos?
Ich denke, ich fasse die Adressen und Details nochmal auf einem Zettel zusammen, auf dem dann auch meine Handy-Nummer stehen wird. Diesen Zettel drücke ich Euch morgens in die Hand. Eine ausgedruckte Karte wird es diesmal nicht geben.
Ich freue mich auf den Tag mit Euch!
An den Zahlen, Daten, Fakten hat sich nichts geändert.
Hier nochmal als Zitat von März...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Los Eblos
Aktueller Zeitplan:[list=1]
[*]0900 Treffen in Blankenburg (direkt neben Heimburg)
[*]0930 Abfahrt in Blankenburg / Beginn Teil 1
[*]Mitte Teil 1: kleine Frühstückspause, Dauer max. 1h00 mit Kaffee und Snacks
[*]Kurz vor Ende Teil 1: Tankstopp, Dauer ca. 0h20.
[*]Ankunft ca. 1400 am Kyffhäuser-Denkmal / Ende Teil 1.
[*]Pause am Kyff, Dauer max. 1h30.
[*]Spätestens 1530 (gern auch eher) Abfahrt am Kyff / Beginn Teil 2.
[*]Im letzten Drittel von Teil 2: kleine Raucher-Pause, Dauer ca. 0h20.
[*]ca. 1900 Einkehr in der Brauerei Goslar.
[/list=1]
Ca. 6h20 reine Fahrzeit.
Ca. 3h10 reine Pausenzeiten.
Ca. 340km Tagesstrecke.
Das ist etwa vergleichbar mit letztem Jahr. Nur dass wir tendenziell die Pause am Kyff etwas verkürzen, zugunsten zum einen einer Frühstückspause in einem exklusiv für uns geöffneten (!) Eiscafe gegen 1100 Uhr sowie zum anderen einer etwas verhübschten und längeren zweiten Etappe.
Vom Charakter hier sehe ich die Tour ähnlich schön wie letztes Jahr, die nicht nur mir besonders gefallen hatte.
Wetter?
Ja, Wetter haben wir auch! Sieht so aus, als würden wir um ein bissl Wasser nicht drum herum kommen. Letztlich ists aber kein Schnee, insofern... meine Reifen sind wasserfest und ich glaube erst, dass es nass ist, wenn ich im Harz stehe Ich glaub, das wird schon schief gehen.
Die Teilnehmer:
1. Nele+Lars, Brauhaus ja
2. Melanie + Begleitung, Brauhaus nein
3. Tina +Toni, Brauhaus ja
4. Holger & Katrin, Brauhaus ja
5. Uwe, Brauhaus ja
6. Stefan + (Begleitung), Brauhaus ja
7. Thomas + (Begleitung), Brauhaus ja
8. Kerstin + Konrad, Brauhaus ja
9. Swen + Petra, Brauhaus ja
10. Dany (nicht Danny), Brauhaus ja
11. Danny + Begleitung, Brauhaus ja
12. JanZ + Begleitung, Brauhaus ja
13. Flocki, halbtags / Brauhaus nein
Hallo guten Morgen
ich hab leider keine Zeit die ganze Tour mitzufahren - Babysitting bzw. nehme Lara meine Tocher mit.
Bin ab ca. 13 Uhr am Kyffhäuser Parkplatz. Würde mich freuen Euch dort zu treffen. Handy ist alt und Navi erst bestellt.
Als EX-Biker bin ich immer nach Karte gefahren. Gruß Andy
Okay
Die Teilnehmer:
1. Nele+Lars, Brauhaus ja
2. Melanie + Begleitung, Brauhaus nein
3. Tina +Toni, Brauhaus ja
4. Holger & Katrin, Brauhaus ja
5. Uwe, Brauhaus ja
6. Stefan + (Begleitung), Brauhaus ja
7. Thomas + (Begleitung), Brauhaus ja
8. Kerstin + Konrad, Brauhaus ja
9. Swen + Petra, Brauhaus ja
10. Dany (nicht Danny), Brauhaus ja
11. Danny + Begleitung, Brauhaus ja
12. JanZ + Begleitung, Brauhaus ja
Habt ihr mal aufs Wetter geschaut?
Ich glaube, wir werden einen tollen Tag haben!
Leute, ich bin ganz schön k.o.
...war ein langer Tag. Aber schön wars!
Ich fand es großartig, wie gut Ihr zusammen funktioniert habt. Ich hab zwar den Eindruck, ich mach das jedes Jahr ein bissl gemütlicher... aber... nun denn... für mich ganz klar eine Folge der Rennstrecken-Fahrerei. Und dann noch diese Straßen wie ein Flickenteppich... wenn überhaupt.... ouch!
Ich weiß nicht, warum wir den Aufriss mit dem Essen vorbestellen machen sollten, wenn die dann doch abends nochmal abfragen... insgesamt sehr merkwürdig. Jedenfalls war mein Essen und das Bier lecker.
Ich muss jetzt faul sein. Schön, dass das alles entspannt und knitterfrei verlief und Danke für den schönen Tag!
Hier noch die heute gefahrene Route:
Teil 1: Blankenburg / Güntersberge / Kyff... Klick
Teil 2: Kyff / Westharz / Goslar... Klick
Viele Grüße,
Lars
Das war mal wieder ein sehr gelungener Tag. DANKE LARS für die Tour und DANKE NELE für die sehr geilen Pralinen , sehr lekka :-))
War ne coole Tour Jungs, trotz des Wetters!
Essen lecker, Pralinen lecker, ich müde...
Meine erste grössere Ausfahrt mit dem S oder überhaupt auf 4 Rädern im Pulk
Hätte nicht gedacht das man(n) da auch Spaß haben könnte, gerne wieder.
Dank an Lars für die Organisation dieser Ausfahrt. Nette Leute kennengelernt, leider war die Zeit begrenzt.
Achso, der Boxter geht untenrum definitiv besser
Von Köthen nach Dessau bin ich offen gefahren - 22 km durch die stockdunkle Nacht und natürlich im VTEC - herrlisch
[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/12.05.13/pyiomdg9b2lk.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/12.05.13/yswnt5xt85.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/12.05.13/okqqfslkoxb.jpg]
Hallo zusammen,
Bin auch heile zu Hause angekommen....war aber auch ganz schön Platt ..... Werde wohl doch langsam alt
War ein toller Tag und super nette Leute.
Großer Dank geht an Lars und Nele, habt Ihr Super gemacht. Das mit den Pralinen war ne klasse Idee und sehr lecker...ein extra Lob an Nele.
Alles Super und ich gebe Lars recht, von Jahr zu Jahr werden wir entspannter....da tun auch mal 20 km Umweg nicht weh
Viele Grüsse
Thomas
Wo sind eigentlich die Jungs hin, die den Kyff immer nochmal mehrfach hoch und runter fahren wollen?
Die werden auch alt...
Toll, dass Ihr alle eine schöne Tour hattet!
Waren ja doch ne Menge Autos.
Bin ein ganz klein bißchen traurig.
Wenn ich mich nicht irre:
11x S2000
1x Porsche Boxster
1x VW GTI Cabrio
2x BMW Z3
Also 15 Autos.
Wobei AndyAP1 erst am Nachmittag dabei war.
Und wir sind überall sehr geschlossen aufgetaucht und meistens dircht zusammen unterwegs gewesen. Sah echt cool aus!
Das sah nicht nur so aus, das war es auch
Danke an dieser Stelle, war schön wieder mal alte und auch neue Gesichter zu sehen
Dem können wir uns nur anschließen. Es hat jede Menge Spaß mit euch allen gemacht. Wir freuen uns, die einen wieder gesehen und die anderen kennen gelernt zu haben.
Eigentlich waren wir auch total geschafft als wir zu Hause ankamen, aber die Fotos und die GoPro-Videos mussten wir trotzdem noch sichten.
Vielen Dank an Lars für die Organisation und an Nele für die leckeren Pralinen.
Edit: Ohja, das Cabrio-Rudel kam echt gut an. Ich erinnere mich an die Fahrt durch Stolberg und einen älteren Herrn, der zu seiner Frau (als wir direkt an ihnen vorbei rollten) sagte: "Das ist ja mal 'ne Schau!"
ZitatOriginal von AndyAP1
Achso, der Boxter geht untenrum definitiv besser
Nee nee... der hat fast doppelt so viel Hubraum. Du musst sagen: Der geht obenrum nicht wirklich gut.
Rafeh... Videos?