Familienauto - was nehmen?

  • Zitat

    Original von Maggo#13
    Wenn Du zum SUV tendierst, schau mal den aktuellen Pajero an. Ein Kollege hat sich den vor zwei Wochen bestellt und hatte den bis zu meinem Tip gar nicht auf dem Radar. :) Beim deutschen Händler waren bei ihm 21% drin.


    Nicht schlecht.
    Lustig finde ich die fünfache Auswahl an Motoren: 200PS Diesel, oder 200PS Diesel oder 200PS Diesel...oooooder 200PS Diesel oder aber nen 200PS Diesel:)


    Finde das 5-Ganggetriebe unzeitgemäß...selbst wenn er Nm ohne Ende hat, kann man immer noch nen emmissionsmindernden drehzahlabsenkenden Schongang draus machen.


    Ansonsten:Coole Karre. :thumbup:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Meine Schwiegervater hatte die letzten 3 Pajeromodelle in Folge. Tolles Auto. Und vor allem noch ein ECHTER Geländewagen der auch mal ein paar Unwegsamkeiten verträgt. Kein weichgespülter Xirgendwas der nur für die Strasse taugt.


    Ach ja, ich würde eher den Diesel nehmen, aber den mit 200 PS. :D 8)

  • Zitat

    Original von Maggo#13
    Warum denn nicht, Du Wixxer? :twisted: :lol: ;)


    Das ist so nen Car-guy interner Witz, der gehört patentiert:) :thumbup:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Also,


    Wir haben uns definitiv für den Freemont entschieden.


    Alles was wir an Optionen so wollten, bekommen wir Serienmässig in der "Lounge" variante. Preisslig liegen wir da wo meine schmerzgrenze für ein Auto ist.


    Auto bekommen wir wahrscheinlich ende Februar.


    Fiat hat mir auch am meisten für mein Beetle geboten. Ich hab mehr dafür bekommen, als das was ich vor 1 1/2 Jahre dafür ausgegeben habe :lol:


    Hoffe das ich Glück mit dem Wagen habe.

  • Zitat

    Original von Maggo#13
    Die Entscheidung klingt sehr preisgetrieben. Imho ist das zu viel Auto für zu wenig Geld. Ich hoffe für Dich, dass der Plan aufgeht. Aber ich bin skeptisch ...


    +1
    :roll: :thumbdown:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Ach verdammt, der Tip kommt jetzt wohl leider zu spät! Aber mir fällt grad noch ein:
    Den Skoda Roomster hättest Du Dir evtl. mal anschauen sollen.
    Naja, kann man wohl nix mehr machen. :?

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Danke für den Hinweis, Bruno :P


    Skoda hält in der Schweiz seit 12 Jahren den Titel fürs beste Preis/Leistungs-Verhältnis bei Autos.


    Bist du den Roomster jemals gefahren?
    Mal nen Testbericht von den üblichen Verdächtigen gelesen?


    Der macht locker 200'000 km mit und bietet mit 5 Sitzen schon mehr Kofferraum als der neue Accord Tourer mit 2. :roll:


    Hinzu kommt das sportliche Fahrwerk, das dem Rumkurven mit quengelnden Rotzlöffeln auf der Rückbank etwas mehr Spass verleihen dürfte. :nod:





    Aber hey, ein Fiat ist auch toll... Für die Werkstatt :lol:

  • Zitat

    Original von brunoammain
    Den Skoda Roomster hättest Du Dir evtl. mal anschauen sollen.


    Den hatte ich vor 3 Jahren auch mal auf dem Zettel. Da kann man zur Not sogar Camping drin machen.


    [Blockierte Grafik: http://farm3.staticflickr.com/…42596861_fbcf7c411a_z.jpg]


    Mehr Bilder dazu HIER
    Mein Vater war von dem Wagen aber nicht so begeistert. Wenn er so einen Wagen stehen sieht, denkt er immer die Putzfrau sei gerade im Haus. :lol:

  • Zitat

    Original von Q-Treiber
    Den hatte ich vor 3 Jahren auch mal auf dem Zettel. Da kann man zur Not sogar Camping drin machen.


    Naja wenn's danach geht, das kannste eigentlich in vielen Autos machen, bei denen man die Sitze einigermaßen gescheit umklappen kann.
    Wir haben auch damals schon ein paar mal in unserem Nissan Almera (!) übernachtet (z.B. beim 24h-Rennen, wenn wir zu faul waren ein Zelt aufzubauen).
    Einfach hintere Sitze umgeklappt, ein paar Decken rein und dann die entstandene Fläche incl. Kofferraum als Schlafraum genutzt.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von Q-Treiber
    Mehr Bilder dazu HIER
    Mein Vater war von dem Wagen aber nicht so begeistert. Wenn er so einen Wagen stehen sieht, denkt er immer die Putzfrau sei gerade im Haus. :lol:


    tolles Bild an den Klippen! :thumbup:

  • Zitat

    Original von Maggo#13
    ... schau mal den aktuellen Pajero an. Ein Kollege hat sich den vor zwei Wochen bestellt ...


    Was ich noch fragen wollte: Welche Motorisierung hat er eigentlich genommen?

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Mein Favorit seit 3 Jahren:


    Mitsubishi Outlander 2.2



    Hab den mal 4 Wochen als Ersatzwagen erhalten als mein Evo in die Werkstatt musste und es mit dem bestellten Teil Probleme gab. Der Verbrauch war wirklich genial, im Durchschnitt zwischen 6 und 7 Liter Diesel. Das Auto hatte fast alles: 2 Notsitze (7 Plätzer), Soundsystem, Navigation, Lederausstattung uvm. Seit dieser Erfahrung habe ich mir gesagt falls ich mal ein vernünftiges Auto kaufe, dann soll es ein Outlander werden. Ein Bekannter von mir hat seinen jetzt schon über 4 Jahre und fährt jährlich mind. zwei mal nach Kroatien (Hin und Retour ca. 2500KM) und hatte bis jetzt noch nicht ein Problem mit dem Auto. :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://www.privatefleet.com.au/images/upload/Image/new-cars/Mitsubishi/2008%20Mitsubishi%20Outlander.jpg]

  • Zitat

    Original von Maggo#13
    Hmmm, bin mir nicht sicher. Muss bei Gelegenheit mal fragen. Ich meine er hat mal was von nem Diesel mit 200 PS erzählt ... :roll:


    Totaler Quatsch , der hat nen Selbstzünder mit 147kW! Hast Du eigentlich von nix ne Ahnung??? 8)

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."