Schwarze Honda Emblem

• Da ich einen schwarzen S besitze, möchte ich meinen Flitzer möglichst schwarz halten. Woran die silbernen Embleme glauben müssten...

Hat hier im Forum jemand schwarze Embleme an seinem S? wenn ja, sind die lackiert, foliert oder sonst irgendwie speziell behandelt?... Was ich eben nicht möchte, ist so billig lackiert Zeugs, welches nach einem schönen Steinschlag abblättert :?

Auf Ebay hab ich ein lackiertes Produkt gefunden, aber mein Gefühl sagt mir lass die Finger davon:
    http://www.ebay.com/itm/99-00-…sh=item3f20b3e8c3&vxp=mtr

Die andere Variante wäre die folierte Variante:
    http://www.maxrev.de/s6000256-bild-155356.htm

Die folierte Variante würde zumindest nicht abblättern. Nur woher kriegt man die her? :nod:

Gruss
    LX

• Das ist ja lustig, ist auch gerade mein Thema, da ich komplett auf Grau/Schwarz gehen möchte.
    Schwarze Blinker und Graue Lug Nuts sind auch schon bestellt. :)
    Ich wollte eigendlich auch einfach fein anschleifen und mit der Dose Matt Schwarz draufsprühen.
    Sollte doch wohl genügen. :o

• Zitat

Original von X-Men
    Ich habe auch schon welche gelackt.

Einfach mit Schleifvlies etwas anschleifen und Farbe drauf. Funzt!

bei mir hat das nicht geklappt da das emblem aus Chrom ist und der Lack hält nicht auf chrom, egal wie gut du schleifst.

Hab dann auch zu Plasti Dip gegriffen und das Sah Bombe aus. Wer kein Matt will kauft Glossiefier und hat ein Super Gloss finish

[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img28/8312/20120519163859.jpg]

• Zitat

Original von Dust
    Das ist ja lustig, ist auch gerade mein Thema, da ich komplett auf Grau/Schwarz gehen möchte.
    Schwarze Blinker und Graue Lug Nuts sind auch schon bestellt. :)
    Ich wollte eigendlich auch einfach fein anschleifen und mit der Dose Matt Schwarz draufsprühen.
    Sollte doch wohl genügen. :o

8)

Woher hast du denn die schwarzen Blinker?... Die Rücklichter wirst du auch folieren?

Die Bremssättel werden voraussichtlich schwarz lackiert. Aber die Felgen werden nicht komplett schwarz sein ... Bin noch unschlüssig, ob ich die OEM Felgen lackieren soll :roll:

• Ganz klar PlastiDip. Wenig aufwand und hält gut.
    Meine Embleme waren zuerst lackiert, aber der Lackierer hat mich prompt gewarnt, dass das so einfach so kaum lange halten wird. PlastiDip hält tiptop und widersteht auch in der Waschbox.

• Zitat

Original von Dust
    Juhu, PlastiDip - Schwarz Matt für Alufelgen (EBay Angebot) ist Gestern gekommen. Direkt Honda Emblem in drei Gängen beschichtet und heute Morgen wieder montiert. Super Zeugs, danke für den Tip! :)

Ist das eine komplizierte Angelegenheit die Embleme zu entfernen? Mein Emblem am Kofferraumdeckel sitzt ein bisschen lose...

• Vorne habe ich sowieso kein Emblem mehr, ist gecleant.
    Hinten geht ganz gut ab, Außenrum Sind Klebereste, und in der Mitte zwei Stifte. (Hatte mir darmals die Hondawerkstatt gemacht als ich ein Rotes montieren wollte...)

Darum hatte ich jetzt das Emblem bei mir so rumliegen.
    Befestigt habe ich es jetzt mit so einer Art Knetmasse. Name der Marke weiss ich nicht genau, glaube ist von Uhu.

Mann knetet die Masse einfach durch, dreht dann kleine Würstchen und gibt diese von Hinten in die Aussparungen des Emblems.
    Dann einfach wieder mit den Stiften in der Mitte fixieren und andrücken.

Die Knetmasse lässt sich jederzeit problemlos auch wieder ablösen.
    Coole sache. ;)

EDIT: Gefunden, geiles Zeugs... :D

http://www.amazon.de/UHU-16488…TF8&qid=1360317972&sr=8-3

• ich stelle es mir am Honda-Logo beim Plastidippen schwierig vor.
    Wie schafft man es denn am besten, dass man nach dem Trocknen nur das Logo
    scharf konturiert hat und alles außen und vor allem INNEN im logo alles wieder sauber ab geht,
    ohne dass wieder was vom "H" runtergeht???
    mit nem messer?

stelle mir das gerade wie ein glücksspiel vor. manchmal geht es gut, manchmal nicht. :o

2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

& vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

Foren-Thread zu meinem S2000

• Ich habe mein Honda Logo vorne und die Embleme am Kotglügel gedippt.
    Ganz wichtig dabei ist es die Fläche drum herum abzukleben.
    Danach die Embleme besprüht und so lange das Plastidip noch nicht ganz trocken ist geht man mit einem Zahnstocher an den Konturen des Emblems. Dann lässt man das Plastidip trocknen und zieht den Überschuss weg.

• Zitat

Original von Nipponfan
    Ich habe mein Honda Logo vorne und die Embleme am Kotglügel gedippt.
    Ganz wichtig dabei ist es die Fläche drum herum abzukleben.
    Danach die Embleme besprüht und so lange das Plastidip noch nicht ganz trocken ist geht man mit einem Zahnstocher an den Konturen des Emblems. Dann lässt man das Plastidip trocknen und zieht den Überschuss weg.

Hört sich interessant an, ich versuche das dann mal in nahe Zukunft so.

Die H embleme habe ich schon gedippt. Ist super geworden, kann ich jedem weiter empfehlen

TODA Exhaust/200Zeller/KW Clubsport 2
    J's Racing Strutbar/skeed!/Stahlflex
    Sandtler GT-A/DS2500/AD08R