kw variante 3 groupbuy

• Da KW geschätzte 500 Anfragen zu einer Sammelbestellung für den S bekommen hat, haben Sie dann gesagt nöööö, jetzt gibt's gar keine Rabatte für Sammelbestellungen.
    Das war denen wohl auch zu doof :roll:

• Zitat

Original von atr-platti... und alle waren nicht wirklich günstig wo man sagen kann dort bestellt man

Leute, wie lange wollt ihr denn noch jammern dass ein KW V3 Geld kostet?
    Das geht ja jetzt schon über mehrere Seiten.... :roll:

Leute was erwartet ihr? Soll der Geschäftsführer die Fahrwerke auch noch persönlich bei euch vorbeibringen? Oder eine Ehrung zum "Kunden des Jahres"? Bei 10 Fahrwerken?????
    Bei 100 würd ich ja noch verstehen wenn KW nen zusätzlichen Nachlass anbieten würde, aber bei 10??? Ach, halt, es sind ja nur 5... :lol:

KW geht den anderen Weg, sie bauen die Kompetenz der Großhändler aus. D.h. wenn ihr nach dem Einbau ein Problem habt könnt ihr euch an die zertifizierten Händler wenden und dort wird euch geholfen.
    Das ist dann zum Beispiel ein Wolfgang Weber, wenn ihr mit ihm bei facebook verlinkt seid seht ihr dass dort auch mal ein paar Aston Martin auf der Hebebühne stehen, oder Ferrari Modenas.

Der Mehrwert den ich habe wenn ich im Problemfall einen Ansprechpartner habe ist mehr als 50 EUR zusätzlicher Rabatt wert.

Marktwirtschaft, erste Unterrichtstunde, Thema "Angebot und Nachfrage regulieren den Preis".
    Ich kann euch sagen warum die Händler da nicht viel Rabatt rausrücken. Weil sie ihn beim Einkauf auch nicht bekommen. Wozu auch?
    Gutes Produkt - guter Preis. Oder anders gesagt, ihr kauft letztendlich auch wenn der Preis oben bleibt, also warum sollte KW ihn senken?

Sehts mal so.. an einem Fahrwerk für den S ist nicht eh viel verdient, man hat den gleichen Entwicklungsaufwand wie bei einem Golf, nur einen deutlich kleineren Absatzmarkt. Trotzdem muß man Produkthaftung bieten, Ersatzteile vorhalten, sich mit Möchtegernschraubern die weil sie nicht damit umgehen können nicht zufrieden sind herumschlagen usw. Deswegen kostet ein KW V3 für den S eben viel Geld.

Aber man bekommt gute Qualität dafür.

Aber was red ich... selbst der Mediamarkt hat inzwischen verstanden dass Geiz nicht geil ist und den Spruch komplett aus der Werbung genommen. Vielleicht dauert das länger bis es in den Köpfen der Rabatt-Junkies angekommen ist.

So, jetzt bin ich raus, und mir gehts besser.
    Sucht schön weiter, aber postet dann - wenn ihr irgendwo einen Dummen gefunden habt der auf seine 50EUR Gewinn verzichtet - wie der Support war, und ob ihr wirklich meint dass ihr mit seiner Hilfe alles aus dem 50 EUR billigeren Fahrwerk rausholen konntet.

Ich verfolge den Thread auf jeden Fall weiter. Aber keine Angst, ich halt mich raus.

• tolle Worte Micha! Kann mich dem nur beipflichten!
    Leider bin ich auch so ein Sparfuchs und bekomme das einfach nicht aus meinem Körper :/

Aber eine Anmerkung, Gewinnspanne haben die bei den Fahrwerken sicherlich noch genug!
    Beim Bilstein PSS9 - Herstellungskosten ~950 EUR +MwSt und gucke dann mal die Preise am Markt an ;)

• Micha

Dann bist du so einer der bei einem autokauf nicht über den preis handelt sondern genau das bezahlt was der verkäufer will? Gut so dann mach das

Ich und andere denken eben nicht so und warum mehr bezahlen wenn mans wo anderst billiger bekommt? Achja hab vergsessen du suchst nicht mach günstigeren anbietern und nimmst dad erstbeste!

Ich such im netzt nach nem neuen TV und dchau wo ich es günstig herbekomm. Du nimmst natürlich gleich das teuerste angebot.

Kann ja sein das du nen haufen geld scheißt, aber bei gebrauchten teilen herum eiert weil sie ja ach so teuer sind :] und du sie wo anderst günstiger bekommst und die dann auch nimmst! Komisch geiz ist ja nicht geil ;-)

• das findet sich leider immer öfters. Hatte das gleiche Erlebnis beim Fahrrad-Kauf für unseren kleinen. Der Hersteller Puky machts nicht anders. Das Radl kostete von Amazon bis zum lokalen Händler überall das gleiche, auf den Cent genau.

Am Ende hab ich es hier um die Ecke gekauft, gab doch noch nen 10er und eine Tasche dazu und eben auch einen Ansprechpartner vor Ort wenn was ist.

• Respekt soviel Schmarrn habe ich hier schon lange nicht mehr gelesen :)

Lies Dir sein Post nochmal durch und versuche die Kernaussagen zu verstehen.

P.S. Beim Fernseher kann ich auf Support verzichten :) Sender einstellen Krieg ich hin ;)

• Zitat

Original von atr-platti
    Genausoviel schmarrn wie sein post und deiner!

Und noch was. Nicht kw gibt den rabatt sonder der händler

Wenn du den EK (Einkaufspreis) vom KW V3 wüstest dann wirst du feststellen das ein Händler nicht wirklich viel an einem Fahrwerk verdient. Wenn er dann noch 100 Euro Rabatt gibt kann er es dir auch gleich zum EK geben :nod:

Was den Preis angeht, der ist in der Tat gestiegen. Meins war vor 1 1/2 Jahren günstiger. Warum das so ist oder sein könnte hat Micha bereits erwähnt.

"Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

• Zitat

Original von atr-platti
    Nochmals. Keiner hier würde einen teureren preis bezahlen bei einem group buy, wenn er ihn bei einem anderen anbieter um 150€ billiger bekommt!

Naja ich hab für das KW mehr bezahlt als ich beim Groupbuy von Danny hätte bezahlen müssen.
    Aber mir war das abstimmen und der Service halt wichtiger als nur billig.

• Klar, würde ich auch nicht wenn der Preis sich nur aufs Fahrwerk bezieht.

"Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

• Zitat

Original von Tiedchen

Sehe ich auch so

Deswegen muss man das Geld aber noch lange nicht zum Fenster rauswerfen ;)

Wir haben übrigens letztes Jahr 1550€ bezahlt hier im Groupbuy.
    Die Abstimmung beim WW war im Rahmen unseres Treffens in Vilshofen nicht wirklich teuer.
    Ich würde es jederzeit wieder so machen....

"Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

• Zitat

Original von atr-platti
    Alles millionäre hier 8o

hast du dir die Mühe gemacht den Beitrag von Micha_B ZU LESEN ??

Da steht so gar nichts drinnen, auf was sich deine Antworten beziehen.

Du siehst anscheinend nur den Preis für das Fahrwerk.

Andere kalkulieren aber auch Service, Ansprechpartner etc. mit ein, und deshalb rechtfertigt sich dann auch ein Mehr-Preis.
    Wenn du z.B. beim WW ein Fahrwerk kaufst, ist dafür das Einbauen, und Abstimmen richtig billig, also am Ende, hast du Geld und Ärger gespart.
    Denn erst am Ende zeigt sich wer der wirkliche Sparfuchs ist ;)