Hi Leute
Vllt. kennen mich hier noch einige, ist ein paar Jahre her als ich meinen S verkauft hatte... die Sehnsucht wurde jedoch nicht kleiner
Nun bin ich mich am umschauen, allerdings schon länger drum eilts auch nicht. Was ich aber feststellen muss, ist dass in der schönen Schweiz immer weniger wirklich schöne und auch bezahlbare Exemplare angeboten werden. In Deutschland siehts da schon anders aus. Jedoch wollte ich mal fragen, ob sich jemand mit dem Import eines S2000s auskennt, also was mich das ungefähr kosten würde wenn das Auto sagen wir mal zwischen 10 und 15'000 Euro liegen würde? Zulassung und so sollte kein Problem sein, weil sie ja 1:1 identisch in der Schweiz angeboten wurden. Aber vor allem geht's mir um Zoll und so Zeugs
Grüsse
Renato
S2000 Import
-
-
-
Der Hayhate kann Dir da bestimmt eine qualifizierte Antwort geben
-
-
jery: psssst... wir werden im hhbb nichts erwähnen
-
Ich wollte jetzt auch auf Google verweisen, aber will hier niemanden davon abhalten, wenn meine Meinung so gering geschätzt wird..
Der S2000 wird vom Zoll nicht anders behandelt als alle anderen Autos auch (abgesehen von Fahrzeugen, die's in der Schweiz nie gab/nicht gibt)
Damit man dennoch nicht ein falsches Bild von mir erhält:
Im Grunde lässt sich sagen, dass der Import idR günstiger ausfällt, gerade bei den lächerlichen Preisen in der Schweiz. (die sich seit letztem Frühling nicht verbessert haben.)Allerdings kommen über den Daumen gepeilt nochmals 10-20% auf den Fahrzeugpreis drauf (CH MwSt. , Zollgebühren, Papiere, etc.)
Als ich mich umgeschaut habe, musste ich auch feststellen, dass man in DE die MwSt erst beim Kauf drauflegt, weshalb viele Angebote sofort einiges weniger attraktiv erscheinen. (Die Preise bei mobile.de sind zumeist ohne MwSt!)
-
Na wo war den jetzt nochmal meine Taschenlampe hin
-
Zitat
Original von etrate
Na wo war den jetzt nochmal meine Taschenlampe hinsoll ich Dir das Licht am Ende des Tunnels leuchten?
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130208/yarmt5bt.jpg]
-
Zitat
Original von Street
jery: psssst... wir werden im hhbb nichts erwähnenHaha, war ja klar dass ne Antwort von einem von euch zwei (oder schlimmstenfalls gleich von beiden ) nicht lange auf sich warten liess
Naja ist kein Geheimnis, irgend nen Grund muss es ja haben, dass ich mir regelmässig immer wieder die S2000 im Scout anschaueWege der MWST: also beim Gebrauchtkauf muss ich die ja nicht mehr löhnen, oder? Dies würde ja nur beim Neukauf gelten oder wie
-
DE MwSt: fällt nur bei Händlern an, bei Privatverkauf nicht.
Der Händler sollte denn aber auch die Güte haben, dir die MwSt auszuweisen, damit du das Geld am Zoll zurück bekommst.CH MwSt: Schön wär's.. die Steuer fällt bei jedem Produkt an, das über der Zollfreigrenze liegt.