Mercedes Benz GT-R street version

  • Ich weiß nicht wie ihr denkt, aber sobald Mercedes einen Sportwagen auf den Markt bringt, sei einen C-, E- oder sonst irgenwelche Klasse, dann ist es zur Zeit meist ein V8 Kompressor mit überflüssigen Litern Hubraum. Ok, die Dinger fahren gut ab, aber sollen die sich mal ein bißchen von Honda oder BMW abschauen. Ich hab jetzt nichts gegen Turbo- oder Kompressormotoren, aber müssen es denn immer solche Boliden sein ?
    Hinzu kommt noch daß man mit Zwangsbeatmung mehr aus 'nem Motor rausholen kann als die es tun. Ich finds nur ein bißchen armselig, aber jedem seine persönliche Meinung Confused

  • @Greeny

    Du sprichst mir aus der Seele!
    Ich bin ein Fan von kraftvollen Autos, aber was insbesondere Mercedes zur Zeit reihenweise auf den Markt wirft, ist reinste PS-Protzerei und hat mit Ingenieurskunst nichts mehr zu tun. Die Herren Entwickler bei Mercedes sollten lieber auf's Gewicht achten! Ein S65 AMG-Panzer ist wirklich keine Kunst und bei der heutigen Verkehrsdichte dazu auch noch unbrauchbar.
    Zudem können die meisten Besitzer dieser Übermonster ohne ESP kaum ihr Fahrzeug beherrschen.
    Und dann sind es meistens genau diese Fahrer, die sich so ein Ungetüm aus Prestigegründen zulegen und die linke Fahrspur zur Kriechspur umfunktionieren! Oder wenn man sie dann endlich überholen kann, müssen demonstrativ gasgeben, um ihre PS-Übermacht zu defilieren.
    Was der Automarkt braucht und entsprechend innovativ wäre, sind leichte, agile und effiziente (Fahrleistungen inbezug auf Motorleistung) Sportautos, die sauspass machen.
    Dafür ist ein Lotus Elise ein Paradebeispiel.
    Oder Fahrzeuge, die sich Normalos leisten können. Wo sind preisgünstige Spassautos, wie der seelige Peugeot 205 GTI oder der heckgetriebene Toyota Corolla GTI 16V? Selbst die kleinen Spassmacher von Heute leiden unter der Fettsucht (Mini Cooper S wiegt 1215kg!) und brauchen dafür 180 - 200PS um ähnlichen Fahrspass zu bieten. Vom Anschaffungspreis ganz zu schweigen.
    Schade, dass die Automobilindustrie das nicht erkennt und Über-600PS-Protzboliden als imageträchtig empfindet...

    @ZH....:
    Ich hab irgendwo gelesen, dass dieser Mercedes, wenn er wirklich kommt, trotzdem um die 1'700kg wiegen soll. Confused

  • was sowas kosten wird, kann ich mir schon wieder ausmalen, aber ich bin sicher, dass es mehr leute geben wird, die sich so ein ding kaufen als einen honda! schade für honda, gut für den s!

    im übrigen ist es doch letztlich nur eine sache 1. des geschmacks und 2. des einsatzbereichs, wo die performance herkommt, abgeshen natürlich von ökonomischen und ökologischen überlegungen! Rolling Eyes

  • andre_sl schrieb am Fri, 14 November 2003 08:45

    andre_sl schrieb am Thu, 13 November 2003 13:57

    ..., abgeshen natürlich von ökonomischen und ökologischen überlegungen! Rolling Eyes


    Rolling EyesWink



    Bei uns heisst das: "ökolomische Überlegungen" Laughing
    (Kein Witz; dieses Wort wollten sie tatsächlich so lancieren, "ökolomisch fahren" = immer so früh wie möglich hochschalten, vorausschauend fahren, möglichst so fahren, dass man nicht bremsen muss, etc. Rolling Eyes

  • ...ich liebe die schweiz! Very Happy ich finds auch immer wieder nett, wenn man an der autobahn von basel kommend richtung zürich darüber informiert wird, wieviele ihren lappen abgeben mussten! ShockedRolling EyesLaughing