Saisonstart 2013 - what's new?

  • ist beim honda mtf öl normal.


    gehört für mich (bisher) einfach zum S dazu - kleine diva halt :)


    mit dem im besagen thread erwähnten castrol soll es anscheinend fast weg sein

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Update:
    - Michelin PS2 N3 17" 225/255 (Vorführung zur Abnahme nun endlich morgen)
    - Ölwanne mit Schwallblech
    - Hintere KW V3 Dämpfer zur Revision
    - Neue Windschutzscheibe nach Steinschlag
    - Neues Radlager hinten rechts
    - Neuer Keilrippenriemenspanner
    - Neuer Anlasser (wen's interessiert: klick)


    :roll:


    Mir juckt der rechte Fuß ganz gar fürchterlich!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Moonwalker
    Morgen,


    Gibt es also eine konkrete Getriebeölempfehlung?


    Gruß,
    Sascha



    Für mich Persönlich das Honda MTF 3 . Habe es vorzeitig bei 41200 km wechseln lassen und verspürte eine leichte besserung im kalten zustand . Werde es dieses jahr nach über 20000 km auch wieder vorzeitig erneuern lassen .
    1,5 liter 13,23 € netto in 2010 bei meinem HH.

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von Alexander G



    Für mich Persönlich das Honda MTF 3 . Habe es vorzeitig bei 41200 km wechseln lassen und verspürte eine leichte besserung im kalten zustand . Werde es dieses jahr nach über 20000 km auch wieder vorzeitig erneuern lassen .
    1,5 liter 13,23 € netto in 2010 bei meinem HH.


    genau, total ausreichende intervall :nod:

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Donnerstag kommen die Powerflex-Buchsen rein.


    Wird jetzt auch Zeit, denn meine unteren hinteren Buchsen an der
    Vorderachse sind nun hin, das Auto verzieht nun leicht die Spur,
    wenn man die Bremse ansetzt.


    Ich bin ja gespannt... :)



    Zu sehen sind alle Teile für die Vorderachse.


    Von links nach rechts...
    Set 1: Unterer Querlenker hinteres Gelenk.
    Set 2: Edelstahl Exzenter für Set 1.
    Set 3: PU-Buchsen für unteren Querlenker vorderes Gelenk.
    Set 4: PU-Buchsen für obere Querlenker-Gelenke.


    Die Teile habe ich über John Larga www.jdmautoparts.nl bezogen.
    Er hatte hier im Forum mal Werbung gemacht.


    Genaue Teilenummern und Preise:
    Set 1: 2x PFF25-203, GBP 73.02 incl. VAT. = 146,04 GBP
    Set 2: 2x PFF25-203G, GBP 82.20 incl. VAT. = 164,40 GBP
    Set 3: 2x PFF25-202, GBP 23.50 incl. VAT. = 47,00 GBP
    Set 4: 4x PFF25-201, GBP 20.72 incl. VAT. = 82,88 GBP


    Total: GBP 440,32 incl. VAT.
    Total: EUR 514,28 incl. VAT. (22.04.2013)
    Shipping UK --> D inklusive.


    Richtig teuer sind diese Exzenter-Schrauben. Wenn man aber sieht, dass die
    OEM-Exzenter auch irgendwas bei 90 EUR kosten... so what. Eigentlich ists
    gaga. Aber was solls. Kauft man nur einmal. Und für den S macht mans ja
    gern.


    Recht cool finde ich die Gelenke von Set 1. Das ist vom Aufbau wie ein
    Uniball-Gelenk. Nur dass die Aussenschale aus PU ist und damit noch etwas
    flexibel ist und Vibrationen/Geräusche dämpft.


    Auf alle Teile gibt Powerflex lebenslange Garantie.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

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