Reife der Forumsmitglieder?

  • @ Schwedenkreuz


    nimm es mal so, hier ist ein privates Forum, mit Leuten die eine schöne Zeit haben wollen. Ein User ist immer wieder Negativ aufgefallen, sei es, das uns Beschwerden zugekommen sind, oder wir es selber gesehen haben. Man hat mehrfach versucht auf den betreffenden User einzuwirken, was leider nur von einem kleinen Erfolg gekrönt wurde.


    Also wurde er gesperrt.


    Ich sehe die Mods und Admins auch nicht im geringst in der schuld das erklären zu müssen. Wenn wir meinen das es besser so ist, dann ist es halt so. Und bis jetzt sind wir ganz gut damit gefahren, das wir wenig eingreifen.
    Aber es wird regelmäßig von Useren verlangt, das wir härter durchgreifen sollen.


    So ist das im Leben, du kannst es nicht allen Recht machen ;)

  • Ich glaube das hat nichts mit Reife oder Unreife zu tun. Jeder hat irgendwo seine Schmerzensgrenze. Meine war nach 1.000 unsinnigen Beiträgen in einem halben Jahr deutlich überschritten.


    Es ist ja nicht so, daß einmal die Woche irgendwo ein unsinniger Beitrag gepostet wurde. Für mich war es gefühlt jeder zweite Beitrag hier im Forum im letzten halben Jahr. Irgendwann ist man auch vom "Slalomlesen" erschöpft.


    Auch wenn er niemanden angegriffen hat war er deswegen nicht weniger penetrant.


    Just my 2 cents.


    Alex 8)

  • Zitat

    Original von nick
    Ich habe mit Hayate in den letzten Monaten regelmässig in Kontakt gestanden und ihn mehrfach ermahnt. Er hat sich zeitweise zusammengerissen, leider hatte dies keinen nachhaltigen Erfolg.
    Es geht mir nicht um einzelne Beiträge sondern um den Forumsfrieden. Wenn jemand über Monate für schlechte Stimmung bei Forumsmitgliedern und Forumsbetreibern sorgt, nehme ich mir die Freiheit heraus, diesen User zu sperren. Wenn einige Stammforisten mir dann vorwerfen, ich übernähme Stasi-Methoden, muss ich das hinnehmen. Ich kann und will es sicher nicht allen Recht machen.


    Das Forum läuft auf meinen Namen und wird anhand des Einsatzes zahlreicher Moderatoren und Admins am Laufen gehalten. Die Clubpaten tragen die laufenden Hostingkosten und ich bin sehr stolz, dass wir uns absolut frei und ohne Werbung hier über unser Spaßmobil austauschen können.


    Ich wünsche Euch eine tolle Saison 2013 und viel Spaß im Forum,
    Nick


    Ohne Worte ,einfach nur :thumbup:

  • Zitat

    Original von bpaspi
    ...allerdings ist das S2k Forum für mich mal wie eine kleine Familie gewesen. Weil wir vor einigen Jahren noch wenige waren und viele Themen neu zu diskutieren waren. Man kannte sich auch persönlich untereinander.


    Heute ist das anders, ein Grund warum die angeblich "alten Hasen" nicht mehr posten ist das fast alles schon durchgekaut wurde. Es kommen jetzt immer mehr (viele junge) Mitglieder dazu die man a) noch nicht richtig kennt und b) die wieder dieselben Fragen stellen die schon tausendmal diskutiert wurden. Auf Suche verweisen bringt nix - grade weil sehr viele Threads zugemüllt werden. Da ist wahrscheinlich jetzt einfach zu viel in der Datenbank.


    Und in letzter Zeit kamen halt auch viele dazu die noch keinen S2000 hatten aber schon viele Fragen stellen. Das ging mir damals auch so als ich das erste Mal einen S2000 gefahren hatte und unbedingt einen wollte!! Tausend Dinge gehen einem da durch den Kopf - aber das Forum war damals eine Community die von S2000 Besitzern (S2000-Owners-Club) belebt wurde. Da hatte ich einfach zu viel Respekt ohne S2000 meine ganzen Fragen zu stellen. ...


    Vorab: Der ganze Hype um den gesperrten user ist mir wurscht.
    Ich mag dieses Forum sehr. Hier fand ich reichlich Wissen rund um den S2000, hier fand ich tolle Leute aus denen Freunde wurden :) :thumbup:
    Und es war - und ist! - ein tägliches Vorbeischauen zum treffen, zuhören und diskuttieren.
    Bernd, ich persönlich glaube schon, dass die "alten Hasen" immer noch - sagen wir - "stand by" sind.
    Wenn z.Bsp. Du hier etwas thematisieren würdest, dann hättest Du sicher reichlich feedback - überwiegend positiv und anregend.


    Ich selbst habe kein Problem mit Neuen, die Fragen stellen, die schon mehrfach behandelt wurden: Wenn alles über die Suchfunktion abgehandelt werden kann, dann ist das Forum schnell tot und verkommt zur leblosen Datenbank.


    Ich finde auch nicht, dass jeder hier zwangsläufig einen S besitzen muß. Wenn sich jemand vor dem Kauf eines S hier informieren möchte -> dafür ist das Forum doch da.


    Grüße
    Markus



  • Dein Punkt des privaten Forums ist richtig. Deswegen sage ich auch nicht, dass Ihr Hayate nicht sperren dürft. Mods und Admins scheinen mir da auch eher den Forumswillen zu exekutieren. Und diesen Forumswillen habe ich kritisiert.


    Man kann es wirklich nicht immer allen recht machen. Ich muss auch anerkennen, dass ich den Anteil derjenigen, die sich wirklich gestört fühlen, vermutlich unterschätzt habe.


    Dann hoffe ich, dass jetzt der Forumsfrieden wieder hergestellt ist.

  • Kleine Ergänzung: Hier ein Link aus dem heutigen Bildblog, der sich zufälligerweise mit dem Thema auseinandersetzt. Das macht er zwar mit einem deutlich erweiterten Fokus, aber häufig sollte man ja im Kleinen anfangen.


    http://www.metronaut.de/2013/0…-nicht-staatliche-zensur/


    "Ich kann verstehen, dass Leute eine Art Hausrecht in ihrem Blog ausüben wollen, dass sie keine Lust auf themenfremde Kommentare, Beleidigungen oder Verschwörungstheorien haben und das Trolle einfach nerven. Doch überall, wo intransparent Information unterdrückt wird, ist der Fluss der Information gestört und für Außenstehende nicht mehr nachvollziehbar.
    ...
    Wenn wir nicht-staatliche Zensur auf die leichte Schulter nehmen, ist der Weg zur Akzeptanz staatlicher Zensur schneller geebnet als uns lieb sein kann."

  • Zitat

    Original von schwedenkreuz
    Kleine Ergänzung: Hier ein Link aus dem heutigen Bildblog, der sich zufälligerweise mit dem Thema auseinandersetzt. Das macht er zwar mit einem deutlich erweiterten Fokus, aber häufig sollte man ja im Kleinen anfangen.


    http://www.metronaut.de/2013/0…-nicht-staatliche-zensur/


    "Ich kann verstehen, dass Leute eine Art Hausrecht in ihrem Blog ausüben wollen, dass sie keine Lust auf themenfremde Kommentare, Beleidigungen oder Verschwörungstheorien haben und das Trolle einfach nerven. Doch überall, wo intransparent Information unterdrückt wird, ist der Fluss der Information gestört und für Außenstehende nicht mehr nachvollziehbar.
    ...
    Wenn wir nicht-staatliche Zensur auf die leichte Schulter nehmen, ist der Weg zur Akzeptanz staatlicher Zensur schneller geebnet als uns lieb sein kann."


    Da solltest Du aber auch mal die Kommentare lesen die da drunter stehen. Zbspl der hier:


    " Marc
    22.03.2013 um 11:08 · Antworten


    Der Unterschied zwischen Zensur und wenn ich einen unliebsamen aber straf- oder zivilrechtlich irrelevanten Kommentar in meinem Blog rauswerfe, ist der, dass der Kommentator seine Anmerkungen woanders – vielleicht in seinem eigenen Blog oder auf einer Plakatwand etc. – veröffentlichen kann. Wäre es Zensur, würde der Staat diesen Kommentar überall wo er kann, verbieten und löschen.
    Und deswegen ist es keine Zensur, wenn Facebook, ein Forum oder ein Blogger einen Kommentar löscht.
    "

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Wann wird er den wieder frei geschaltet :_?


    Ich habe gerade ne Flasche Rotwein aus und möchte ihn Chance geben :D

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • er hat versucht sich einzuloggen.


    vieleicht sollte man ihn frei schalten denke der Denkzettel hat gereicht... :nod:

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET