PLASTI-DIP test haube

  • na dann verlang mal ne Offerte aus der Schweiz, und du wirst die Preise in Deutschland als Schnapperl bezeichnen und mit Freuden blechen. :)


    mir würde Skye in einem dunkleren Grau (dunkler als moonrock noch) auch noch besser gefallen, aber die Preise hier sind jenseits.. (für eine komplette Lackierung zahlst locker mal 10k€, was ich bisher so gelesen habe)


    wie sieht's denn mit Polen aus?
    schlechtere Arbeit werden die ja nicht machen? (vlt kannst ja daneben stehen und den Wagen bewachen :lol: )

  • Also mit 600-800€ kommst bei meinen freundlichen Nachbarn nicht unbedingt hin. Wenn der Wagen eine andere Farbe bekommt wird auch dort 1500€ locker fällig. Eine Neulackierung im gleichen Ton kann man evtl mit 900€ rechnen. Aber auch bei denen zahlt man für gute Arbeit mehr. Nen Kunde von uns hat einen Oldtimer drüben machen lassen und die Arbeit ist wirklich grandios. Besser als einige arbeiten aus Deutschland. Aber war eben auch nicht ganz billig der Spaß.

  • Und für 1'500€ machen die dir ne Neulackierung inkl. der Bereiche, die man sieht, wenn Haube, Türen, Heckklappe geöffnet werden?


    Sorry, dass ich nochmals nachhake, aber bei uns darf man mit etwa 400€ rechnen, um die Front neulackieren zu lassen (mit der Originalfarbe)

  • Ja das kommt zum Teil hin, so war es zumindest bei einem Freund von mir. Ob es den Lackierer jedoch noch gibt, weiß ich nicht genau.


    Ich hatte mir mal meinen Schweller und ne Tür lackieren lassen und war mit 250€ dabei. Farbe war silber.


    Es ist eben nur schwer, aufgrund der Sprachprobleme, dort wirklich gute Leute zu finden. Manche findet man gar nicht, weil die sehr unscheinbare Werkstätten haben und kein Deutsch können und wir kein Polnisch, obwohl es die Nachbarstadt ist.

  • Zitat

    Original von rookee
    Wahre Worte was die langzeit Lösung angeht ; Bessere Ergebnisse erzielt man definitiv wenn das Dip selbst gemischt wird und mit ner Pistole (zb Wagner) aufgetragen wird. :nod:


    siehe bild... selbst gemischt, war toll, auch toll zum verarbeiten! aber trotzdem war nach 4 wochen dauertest keine zufriedenheit fest zu stellen :P


    hab damals als hitzetest ein auspuffrohr auch grün gemacht, ohne scheiss, das zeug hielt ohne probleme, hätte ich nie gedacht!

  • Es geht gut wenn beim Dippen auch genug Schichten aufgetragen wurden . Ich habe mal vor Jahren ein Chromgrill beim Accord gemacht und nach 2 Jahren ging es nur mühselig ab. Es waren 3 Schichten Plastidip.


    Zierlesiten wiederrum mit 5 Schichten gingen noch nach 2,5 Jahren sehr gut ab... Nur vorsicht bei Kunststoff Teilen da hinterlässt der Verdünner von Plastidip gerne mal seine Spuren :-/