iPod/iPhone anschliessen orig.Radio

  • Hallo zäme


    hat jemand von euch eine lösung wie ich das original Radio mit iPod/iPhone verbinden kann?


    Das Radio hat ja ein aux anschluss, da gibt es schon eine möglichkeit, oder?

  • Ich habe mir von eBay so einen iPhone Adapter für das Originale Radio bestellt. Funktioniert auch prima. Und wenn man einen nimmt mit Aux Eingang am Adapter (3,5 mm Klinke), das iPhone dann an beiden Steckern anschließt, hat man sogar eine brauchbare Freisprecheinrichtung.


    Wenn du Fragen hast, kannst mir eine PN schreiben.


    Gruß Felix

  • Ich habe meinen (genau so einen wie oben genannten) iPhone Adapter für's 2004er original Radio gestern ausgebaut, weil ich mir ein Bluetooth Radio (mit iPod Steuerung) hab schenken lassen. :)


    Wenn du meinen Adapter haben möchtest, der grade mal 3 Wochen alt ist, schreib mir eine PN.


    Gruß, Felix

  • Gibts dann irgendeinen trick damit auch die Radiosteuerung links vom lenkrad weiterhin funktioniert?


    Kann ohne den paar knöpfchen hinter meinem lenkrad nicht mehr leben :S

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki