USB Adapter für OEM Radio

  • Hat jemand von euch den USB Adapter (mit oder ohne Bluetooth,Freisprecheinrichtung) für das OEM Radio und welche Erfahrung habt ihr gemacht? Würde gerne das OEM Radio behalten aber die ebay bewertungen dafür waren leider nicht überzeugend,im Gegenteil.








    PS:Die Suche hat mir leider nicht wirklich weiter geholfen.

  • Ich hab so ein Teil, funktioniert tiptop ! Musst nur schauen dass der Anschlussstecker stimmt...die Angaben der Lieferanten waren oft von der Radiotypennummer nicht klar, am besten Radio raus und nachsehen welchen Stecker Du brauchst.
    Dann auf USB-Stick einfach Ordner nach Beschreibung des Herstellers anlegen (CD01, CD02 etc mit je max. 99 Songs), dann ist das ne super Sache

  • Meiner ist Erstzulassung 3/2004, aber laut Fahrgestellnummer ein 2002er, der hat den CD-Wechsler-Anschluss am Radio schon.
    Bau einfach Dein Radio aus, und schau hinten nach, ob Du den weissen oder blauen Anschluss hast, den Adapter gibt es bei Amazon oder ebay.

  • So bin jetzt endlich mal dazu gekommen mein Radio auszubauen und nachzuschauen.
    Ich habe den weißen Anschluss und dafür gibt's so nen Adapter. Leider ist das Drecksstück schweine teuer :evil:
    Adapter


    Aber mal schauen vielleicht hol ich mir das Gerät. Sobald ich es habe werde ich genaueres berichten.

  • Ja, genau so ein Teil hab ich auch, funktioniert super, und ist im Gegensatz zu einem CD-Wechsler, geradezu billig, mit viel einfacherer Handhabe und Du hast auf einem Stick viel mehr Musik drauf.
    Gruss
    Joe4349

  • Ja das stimmt.aber ich hab eh ein cd-radio.und obs mir das wert ist nur weil ich zu faul bin ne cd zu wechseln.... ich muss noch paar Nächte drüber schlafen.
    Aber das teil kann ja schon einiges.

  • Ja das stimmt.aber ich hab eh ein cd-radio.und obs mir das wert ist nur weil ich zu faul bin ne cd zu wechseln.... ich muss noch paar Nächte drüber schlafen.
    Aber das teil kann ja schon einiges.

  • Ja das stimmt.aber ich hab eh ein cd-radio.und obs mir das wert ist nur weil ich zu faul bin ne cd zu wechseln.... ich muss noch paar Nächte drüber schlafen.
    Aber das teil kann ja schon einiges.

  • hab mich bei meinem S anders entschieden
    Pioneer deh-x5500 (ebay 85 € incl. versand, 1 monat alt)
    autoleads adapter für die Lenkradfernbedienung
    pc99-x61 (in england bestellt für 30 € incl. versand)


    habe also für gerade mal 115 € ein cd radio mit Bluetooth freisprecheinrichtung und front usb incl. lenkradfernbedienung.... :] :] :]

  • Ich hab mich jetzt für den Adapter entschieden.
    War auch lange am überlegen mit nem Radio, aber ich finde das oldschool-Teil passt einfach super zum Auto. Was mir halt auch nicht so richtig passt ist der USB-Anschluss in der Front. Dann muss ich ja doch immer den Stick abziehen oder die Klappe auflassen. Und mit USB-Anschluss hinten hab ich auch nicht wirklich was gefunden.
    Aber ich hab jetzt eh den Adapter :)
    bleibt nur noch die Frage wohin mit dem Ding :_?
    Wo hast du es denn Joe??


    Hab mir mal auf die schnelle überlegt:
    1. gut wäre eigentlich oben in dem Fach unterm Windschott
    - man muss eh nur dann ans Gerät wenn man neue Lieder auf den Stick macht
    --> Problem: Kabel ist zu kurz. Man kann es zwar verlängern aber ich hab Angst dass dadurch Qualität verloren geht


    2. irgendwo im Fußraum vom Beifahrer
    - Kabel reicht aus
    --> Problem: ich bohre ungern Löcher zur Befestigung in die Verkleidung

  • Hallo JJ


    ich hab das Kabel einfach von hinten aus dem Radioschacht nach unten geführt, wo es auf der Beifahrerseite im Fussraum unter der Verkleidung rauskommt. Dort ist ein kleines Netzbehältnis (das sind die Ablagefächer des S-Fahrers) links im Beifahrerfussraum, das habe ich es reingesteckt. Ist somit auch für mich immer greifbar, aber wie Du schon sagtest, wird eh nur benötigt, wenn neue Musik drauf soll (was bei mir eh nie der Fall ist, habe einfach meine ganze Sammlung auf einen Stick gepackt)


    gruss
    Joe

  • deswegen habe ich mich für ein neues autoradio mit front usb entschieden,mini usb stick rein -klappe zu und gut ist,bedienung von der fernbedienung incl. titel weiter... perfekt :D,und warum sollte ich das alte radio drinlassen was ja auch gut passt wenn ich sowieso immer die klappe zu habe .... :_?

  • Ich wusste nicht dass die Klappe mit Stick noch zu geht.
    Hatte aber auch nicht so viel lust mich durch Radios zu welzen um rauszufinden was wie in welcher Form passt.
    Beim Fahren hab ich sie auf. wird nur zu gemacht wenn ich parke.


    Das Netz ist bei mir natürlich für meine Freundin reserviert, sowie fast alle anderen Ablagemöglichkeiten :evil:
    Ne dort steckt bei Ausflügen immer was zu trinken drin.
    Da ich eh nur den USB-Anschluss brauch hab ich das Teil im "Handschuhfach" angekabelbindert und ein USB-Kabel neben das Netz gelegt.
    So sieht mans kaum un man kommt noch dran.
    Ich musste keine Löcher bohren und es war nicht viel arbeit.