Invidia Q300 oder Tanabe Concept G

• Hallo Zusammen :)

Ich bin auf dem weg mir eine neue Anlage zu besorgen jetzt die Frage:
    Tanabe oder Invidia...

Was habt Ihr für erfahrungen gemacht mit den jeweiligen Anlagen

und hättet Ihr sogar noch soundfiles vor allem von der Tanabe?

aber am besten je ohne Testpipe oder sowas...

Gruss Mario

• Q300 = mit ABE

Tanabe = nicht (mehr) eintragbar

Kann dir aus meinen persönlichen Erfahrungen nur von der Tanabe berichten. Die Anlage ist super verarbeitet und passt auf Anhieb. Wird jedoch mit der Zeit immer lauter und ist bei geschlossenem Verdeck je nach Drehzahl als grenzwertig für Gehör und Nerven zu betrachten. Bei offenem Verdeck ist der Spass jedoch unbezahlbar :D

global warming rocks!!!

• Zitat

Original von rookee
    Nur eins ist klar ; auf all den Videos bekommt man von dem lauten dröhnen im Wagen nichts mit ; das muss man einfach mal erlebt haben (oder vll lieber nicht )

Wer es laut haben will muß leiden :lol:, oder bei Original bleiben!

Schöne Grüsse aus dem Altmühltal

Uli

• "Laut" und "dröhnend" ist ein Unterschied!

Das Problem mit dem Dröhnen dürften dennoch sehr viele Aftermarket Catbacks haben. Nicht umsonst hat Honda an der Serienanlage einen Helmholtz-Resonator verbaut.

• wie es mit einer Eintragung in CH aussieht kann ich nicht sagen. Ich weiß allerdings definitiv das in D bis vor einigen Jahren eine Eintragung per Einzelabnahme möglich gewesen wäre. Diese Möglichkeit gibt es jedoch nicht mehr. Daher sollte es egal sein auf welcher Seite das Lenkrad ist... :lol:

global warming rocks!!!

Einmal editiert, zuletzt von peda0815 (17. April 2013 um 07:11)

• Zitat

Original von v3nom
    "Laut" und "dröhnend" ist ein Unterschied!

Das Problem mit dem Dröhnen dürften dennoch sehr viele Aftermarket Catbacks haben. Nicht umsonst hat Honda an der Serienanlage einen Helmholtz-Resonator verbaut.

So sieht es leider bei den meisten Aftermrket aus. Das dröhnen ist einfach nervig. Habe mit einer N1 auch mal experimentiert und ein Helmholtz Reso dran geschweisst. Ich würde sage es sind ca. 30% besserung und jetzt erträglicher aber für mich immer noch zu laut.

Ein kompromiss ist eine OEM Anlage mit nem Bypass als UK Mod bekannt. Kein dröhnen und ein Sportlicher klang. Muss man aber mal live hören da der Sound nicht jeden sein Geschmack trifft.

• Zitat

Original von Flash
    Also ich habe kein Problem mit dem Dröhnen von meiner Anlage, hat allerdings auch von Werk aus den Helmholtz Reso dran.
    Guckst du hier:

Die ist doch super leise. :lol:
    Ne Anlage muss laut, penetrant und nervig sein. :nod:

• Ja gut ich sag mal so einen Helmholtz Reso könnte man an jeder Anlage Nachrüsten
    und dann sollte auch der Klang etwas weicher werden.

Damit bekommt man bestimmt einige N1 Anlagen in den Bereich der Eintragbarkeit.

S2000 Silverstone Black/red 01 "Verkauft"

• Ja aber nur mit Silencer .... Levo hat die ja eingetragen bekommen.

Ich habe es ja durch mit dem Reso aber ohne silencer dröhnt das teil zwischen 3-4rpm immernoch so dermassen dass es nach paar miunten Kopfweh gibt. Es gibt Leute die meine sich an sowas gewöhnen zu können aber da gehöre ich definitiv nicht dazu ;)

• Zitat

Original von Sadayoshi

Die ist doch super leise. :lol:
    Ne Anlage muss laut, penetrant und nervig sein. :nod:

:roll: :roll:
    Wer hat dir den erzählt das die AMUSE super leise ist?