• Als ich noch meinen EP3 hatte war ich schon auf euer FN2 Projekt neidisch. :) Da geplant ist den S nicht mehr zu verkaufen, könnte ein solches Vorhaben in ferner Zukunft durchaus einmal interessant werden.
    Jedoch hatte ich vor nicht allzulanger zeit die Gelegenheit mit einem doch sehr erfahrenen F20 Tuner über Turbo und Kompressor zu sprechen.
    Dieser war der meinung s2000 und Kompressor würde nicht gut funktionieren, denn just an dem Tag hatte er drei Motorschäden mit Kompressor auf dem Hof stehen. :cry:
    Bei Turbo sähe das mit dem F20 allerdings deutlich besser aus, war seine Meinung. Ich kann dazu als Leihe nix sagen.
    Wie ist euere Meinung? Würdet Ihr auch über ein Turbo projekt nachdenken?

    Danke!

  • Wir haben hier bei dem Thema meist ein Problem (Nein zwei Kohle zählt auch) und das ist eine korrekte Vollabnahme des Umbaus.
    Wenn Ihr das drauf habt bin ich mir sicher das hier Geschäft generiert werden kann....

    Apropos der Lader ist ein Stroemungslader nehm ich an?

  • Zitat

    Original von Dust
    Als ich noch meinen EP3 hatte war ich schon auf euer FN2 Projekt neidisch. :) Da geplant ist den S nicht mehr zu verkaufen, könnte ein solches Vorhaben in ferner Zukunft durchaus einmal interessant werden.
    Jedoch hatte ich vor nicht allzulanger zeit die Gelegenheit mit einem doch sehr erfahrenen F20 Tuner über Turbo und Kompressor zu sprechen.
    Dieser war der meinung s2000 und Kompressor würde nicht gut funktionieren, denn just an dem Tag hatte er drei Motorschäden mit Kompressor auf dem Hof stehen. :cry:
    Bei Turbo sähe das mit dem F20 allerdings deutlich besser aus, war seine Meinung. Ich kann dazu als Leihe nix sagen.
    Wie ist euere Meinung? Würdet Ihr auch über ein Turbo projekt nachdenken?

    Danke!


    Nun ja. Ich kann mir schon denken wer das war.
    Der Kompressor íst um eineges schonender für den Motor als ein Turbolader. Der Kompressor steigert seinen Ladedruck mit steigender Drehzahl. Erst ganz am schluss steht maximaler Ladedruck an. Das ist schonender für die Lager der Pleuel und der Kurbellwelle!
    Der Turbo hämmert sofort mit vollem Ladedruck auf die Lager!
    Ich hatte noch keinen Motorschaden!

  • Von uns aus dem Club waren auch schon 2 Autos beim Jochen (FN Kompressor und ein Accord). Kann nur sagen super Arbeit und man merkt einfach das er weiß was er da macht was man leider nicht von allen "Tunern" sagen kann.
    Wenn du so nen Umbau wie beim FN für den S machst wird meiner aufjedenfall deine heiligen Hallen besuchen.
    Grüße von JRC aus dem Frankenland.

  • Zitat

    Original von Dust
    Als ich noch meinen EP3 hatte war ich schon auf euer FN2 Projekt neidisch. :) Da geplant ist den S nicht mehr zu verkaufen, könnte ein solches Vorhaben in ferner Zukunft durchaus einmal interessant werden.
    Jedoch hatte ich vor nicht allzulanger zeit die Gelegenheit mit einem doch sehr erfahrenen F20 Tuner über Turbo und Kompressor zu sprechen.
    Dieser war der meinung s2000 und Kompressor würde nicht gut funktionieren, denn just an dem Tag hatte er drei Motorschäden mit Kompressor auf dem Hof stehen. :cry:
    Bei Turbo sähe das mit dem F20 allerdings deutlich besser aus, war seine Meinung. Ich kann dazu als Leihe nix sagen.
    Wie ist euere Meinung? Würdet Ihr auch über ein Turbo projekt nachdenken?

    Danke!

    Kompressor ist wirklich nix, hatte auch schon 3 Motorschäden. ;)

  • Das freut mich ja sehr zu hören, denn ein Kompressor Setup vom Fachmann würde mir auch sehr gefallen. :D
    Bonsonders toll ist wenn man wieder mit neuen Zielen konfrontiert wird obwohl man glaubte gerade alle Baustellen abgearbeitet zu haben. :roll: :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Dust (18. April 2013 um 17:43)

  • Zitat

    Original von Dust
    Das freut mich ja sehr zu hören, denn ein Kompressor Setup vom Fachmann würde mir auch sehr gefallen. :D
    Bonsonders toll ist wenn man wieder mit neuen Zielen konfrontiert wird obwohl man glaubte gerade alle Baustellen abgearbeitet zu haben. :roll: :lol:

    Wir haben gerade Sofortkreditwochen, schauen Sie doch mal bei Ihrer Sparkasse vorbei! :lol: :o

  • Wenn Du die Raten zahlst gerne. :P
    Budged für son Projekt steht bei mir frühestens in drei Jahren an, damit wir das schon mal geklärt hätten. ;)

    Wie siehts denn eingendlich mit Preis und Leistungsprognosen aus?
    Gibts da schon Anhaltspunke?

  • Zitat

    Original von Keith Lemon


    Du hattest schon 3 Motorschäden an einem einzigen S durch den Kompressorumbau? :roll: Ich hätts nach dem ersten schon rausgeschmissen!

    Welches Kit hast du denn verbaut?

    Ich fahr seit ein paar Jahren einen Vortech V2. Zuerst mit 0,4 Bar und seit 2 Jahren mit 1 Bar Ladedruck, rennt tadellos.