Motor geht im Stand aus

  • Danke für eure Antworten!


    Ok, meine bisherigen Versuche...sogar anscheinend erfolgreich:


    - Fehlerspeicher ausgelesen, keine Fehler


    - Batterie abgeklemmt, ca 2 Tage, Steuergeräte neu "angelernt" mit ausgeschalteten Verbrauchern.
    --> hat eine positive Wirkung gehabt, war anschließend weg, bis auf einen etwas unruhigen Lauf im Stand


    - paar Tage darauf war die Batterie leer, das Fahrzeug ging nicht an
    --> Nachdem ich die Batterie regeniert und geladen habe, keinerlei Probleme mehr und läuft im Stand ruhig, wobei ja die Lichtmaschine dann aktiv ist...naja, läuft nun sehr ruhig!
    Wobei ruhig und S2000 in einem Satz eher nicht ganz passend ist ;)



    Sollte nun was kommen, würde ich auch auf den Regler gehen!

  • Also evtl spannungsschwankungen in der batterie..? sollangeblich auch für unruhigen lauf sorgen.. hatte auch das beschriebene problem. Bei mir wars aber der luftmengenmesser bei denselben Symptomen wie bei dir. Vorsorglich hatte ich noch alle massepunkte nochmal abgemacht und angeraut und noch zusätzlich masse gelegt.

  • Du solltest den LLR demontieren und sauber machen. Achte auf die Dichtung ob sie in Ordnung ist.


    Bei der Laufleistung verschmutzt er doch schon erheblich. Ich hatte meinen nach 120k km sauber gemacht und dann war das Problem nicht 100% behoben, er lief aber besser. Nach der Reinigung solltest du die Mittelwelle mit Kriechöl einölen......


    Nachdem alles zusammengebaut ist, Saft abklemmen, halbe Stunde spannungsfrei und danach das Auto anlernen.....10-15min im Leerlauf.


    Dann sollte das Ding laufen.


    :)