Erfahrungen mit der Scheinwerferwaschanlage

  • hatte letztens festgestellt das meine scheinwerferwaschanlage (ich nenne sie mal SWA) nicht funktioniert, was macht man als erstens sicherung nachgeschaut und sie da im motorraum fahrerseite fehlt sie,also ab zum teilehändler blocksicherung 30A besorgen ,leider nicht da..... :cry:,tja bleibt nur der Honda Händler meines vertrauens, muss aber warten weil wenig zeit,so 2 wochen um jetzt also los und die scheiß sicherung besorgen..."ne haben wir nicht muss ich bestellen, :( .....aber ich schaue noch mal ..... :D...ist noch eine da..." Ok nehme ich mit...dann noch schnell bezahlen," 5€ bekomme ich für die sicherung"....nach jahrelangen hondafahren hatte mich der preis aber nicht erschüttert....
    so sicherung reinsetzen und :_? :_? :_? :_? :_? nichts kommt....meine frontscheibe ertrinkt fast aber meine scheinwerfer sind so trocken wie die sahara..... 8o......(Bj 2006 ,habe keinen seperaten swa knopf) hmmmmmmmmmm,was nun ...... :idea: man kann ja mal in der bedienungsanleitung schauen,bevor ich den halben S auseinander nehme und siehe da ,die bescheuerten scheinwerfer müssen auch an sein :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:


    scheinwerfer an gemacht hebel gezogen und ......


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    geht natürlich,muss mann aber wissen,hatte vorher noch keine xenon mit swa

  • Steckt die Sicherung vielleicht im sonst freien Steckplatz daneben?

    So machen das einige, die die ausschalten wollen. Sicherung ziehen
    und einfach daneben in nen freien Slot stecken. Ich auch.


    Du hast nach Erfahrungen gefragt:
    Die SWA ist scheiße. Warum? Weil ich immer mit Licht fahre und dann
    jedesmal meine ganze schön sauber gemachte und fleckenfreie polierte
    Front samt Haube komplett einsaue, wenn ich nur mal bissl Staub von
    der Windschutzscheibe wegspülen will.


    :thumbdown:;)


    Fazit:
    2006 irgendwann Sicherung gezogen und seither nie vermisst.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Bei mir scheint der TÜV das nie getestet zu haben. Wunderte mich auch.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • bei meinem "alten" 2003er gibt es einen extra knopf für die SWA :P


    TÜV hat letztes mal nur scheiben-WA getestet. die SWA ging dabei
    natürlich nicht an. hat er wohl net gerafft :D

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Wo geht ihr den zum Tüven hin ? :_?
    8) 8) 8)
    Mein Prüfer sagt "Schöner Wagen, Sehr selten"
    Ich "JA"
    Mein Prüfer "Oh sehr gut gepflegt und geht alles"
    Ich "JA"
    Mein Prüfer schaut mal rein und drunter und sagt "alles OK, nichts zu beanstanden"
    Ich "Alles OK Danke"
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    So sollte ein Tüvtermin ablaufen!!!

  • :lol::thumbup: