JDM Password Carbon Airintake eintragen?

  • Der Klang ist sportlich, aber ziemlich dezent. Das Auto zieht aber von unten raus (mit niedrigen Drehzahlen) besser durch. Würde ich mit den Beschreibungen des J´S Intake, hier im Forum, vergleichen. Ist sehr leicht, nicht zu vergleichen mit dem originalen Luftfilter.

  • Zitat

    Original von Beavis79
    Der Klang ist sportlich, aber ziemlich dezent. Das Auto zieht aber von unten raus (mit niedrigen Drehzahlen) besser durch. Würde ich mit den Beschreibungen des J´S Intake, hier im Forum, vergleichen. Ist sehr leicht, nicht zu vergleichen mit dem originalen Luftfilter.


    Ist das "zieht besser durch" gemessen, oder popometer?


    Bei den amis frisst das intake leistung mit diagramm, und bei die bei dir bringt es was?

  • Zitat

    Original von atr-platti


    Ist das "zieht besser durch" gemessen, oder popometer?


    Bei den amis frisst das intake leistung mit diagramm, und bei die bei dir bringt es was?


    :arrow: http://www.s2ki.com/s2000/topi…1-official-intake-thread/


    Zitat

    PWJDM
    This is currently the best intake on the market for the S2000. This is the lightest intake weighing in at a total of about 4lbs. The design was based of the ASM V.2 intake, however, PWJDM improved on ASMs design by increasing the size of this intakes parts compared to ASMs. This is a ram air intake which uses a scoop located in the front bumper opening to draw in and increased amount of cold air to the chambers and engine. Throttle response is greatly improved with this intake. Gains have been seen throughout the entire rpm range both in HP and in TQ. Proven to make gains upwards of 8-10WTQ throughout the rpm range, and equal amount of WHP through out the rev range as well peaking at around 12WHP up top. Basically I nice increased curve through the entire power band. At normal driving and low rpm cruising the intake sound is unnoticeable. It's as if the car is stock with only a slight whistle giving any hint to what is under the hood. However, once you go WOT, this intake comes to life. You get an instant growl unlike any other you'll hear from intakes. It's an echoing growl that screams to redline.

  • Hallo Zusammen, ich weiß nicht ob es in diesem Thread komplett passt, aber ich habe in der Suche nichts besseres gefunden.


    Es gibt ja diese Ansaugschschnorchel, die für kühlere Ansaugluft sorgen und direkt mit der OEM Airbox verbunden sind, wie im Bild oben.

    Ich fahre auch nur bei schön Wetter, aber, da hier in Deutschland es Ja mal immer zum Wolkenbruch kommen kann, wie ist es denn mit der Gefahr des Wasser Eintritts über diesen Schnorchel? Oder eliminiert die Steigung dieses Problem? Bei Carbon ist es ja immer was schwierig mit Löcher bohren bezüglich Wasserauslass 😅

    Ich sag schon mal Danke vorab.

  • Zu deiner Frage ... solange du nicht durch so eine tiefe Pfütze fährst, dass der Schnorchel komplett unter Wasser ist und das Wasser direkt ansaugt, sollte das kein größeres Problem sein. 1. die Steigung, wie du schon sagest, zudem hat die OEM Airbox unten zwei kleine Ablauflauflöcher aus denen Wasser, das es bis in die Airbox geschafft hat wieder rauslaufen kann. Einen Hydrolock, wirst du somit auch im Starkregen nicht erleiden.


    Genereller Kommentar: Die Ansaugschnorchel, die ohne weitere Modifikationen unter die Haube passen und an die OEM Airbox gehen, sind an der Knickstelle so dünn/schmal, dass sie meiner Meinung den Luftdurchfluss eher mindern als fördern. Ob das dann wirklich was in Richtung Performance bringt sei mal dahin gestellt.

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Da sind also genügend Sicherungen drin, cool.


    Ja, das mit der Knickstelle war auch mein Gedanke. Die Frage die ich mir stelle ist, kühlt es die Luft soweit runter, das die Knickstelle egalisiert wird? Mir war das

    https://www.nengun.com/spoon/carbon-air-duct

    ins Auge gesprungen. Ich weiß das ich jetzt keine dramatischen Unterschiede erwarten kann. Mein Motto is OEM+ 😅

    Danke nochmal für die Rückmeldung.

  • Airboxmod + coolingplate mit Luftführung zur oem Airbox + Loch ausschneiden in die originale Verkleidung darunter + samco Ansaugschlauch vom Egas Facelift+ 68mm dk😋


    Hat nochmal einpaar % mehr Sprit gebaucht zu meiner damaligen Abstimmung…


    Durch das Loch in der Verkleidung drückt sich die Luft schön in die Airbox.


    Jetzt wird das Öl auf schneller warm, ein Zeichen dafür das weniger auf den Ölkühler prallt.

  • Beim Knick, hast du ja eine künstliche Beschränkung der Luftzufuhr (Querschnitt), das ist schwerwiegender als die dann vorhandene Luft zu kühlen.


    Ich habe für mich das OEM System etwas weiter geöffnet.


    Den Air Guide (schwarze Kunststoff Abtrennung zwischen Motorhaube und Kühler) im Bereich der Ansaugung öffnen. Dremel und großzügig raustrennen.

  • Danke.

    Was kann ich mir unter einer cooling plate vorstellen bzw, wie sieht das aus? 🤔

  • Beim Knick, hast du ja eine künstliche Beschränkung der Luftzufuhr (Querschnitt), das ist schwerwiegender als die dann vorhandene Luft zu kühlen.


    Ich habe für mich das OEM System etwas weiter geöffnet.


    Den Air Guide (schwarze Kunststoff Abtrennung zwischen Motorhaube und Kühler) im Bereich der Ansaugung öffnen. Dremel und großzügig raustrennen.

    Hast Du ein Bild davon?

    Ich hab zwar be gute Vorstellung aber Bilder sind manchmal einfacher 😅

  • https://www.s2ki.com/forums/at…iator-cover-bumper-ag.jpg



    Und cooling plate Ist das hier, welches ich zufällig verkaufe:


    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda